Zum Inhalt springen
airliners.de

Thai nach VIE?

Gerry

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Es wurde vor kurzem im Forum darüber gesprochen, daß sich Thai aufgrund der guten Bangkokbuchungen bei der Lauda und der EVA überlegt, zusätzlich wieder Wien anzufliegen.

Für wie konkret haltet ihr diese Überlegungen?

Geschrieben

wäre es nicht dann ein zu großes angebot auf dieser strecke?

denn lauda ist ja wie thai in der star

[ Diese Nachricht wurde geändert von: AC1984 am 2002-04-22 10:07 ]

Geschrieben

das wär ziehmlich strange! 3 airlines auf einer Route? die einzige langstrecke ex VIE die in konkurrenz bedient wird! sonst is eh alles aua monopol! die lauda hat doch freie maschinen könnte doch mehr freqenzen auflegen oder gibts keine abkommen mit Thailand? oder fehlen slots? oder will man ainfach nur 100% loadfacts??

soviel ich weiß wollte Eva air mehr flüge anbieten, darf aber von Ö-regierungsseite her nur bestimmte anzahl von passagieren auf der teilstrecke von VIE nach BKK befördern! sauerrei finde ich! was ist da mit freiem wettbewerb? eva ist doch super gesellschaft!

Geschrieben

@ austrian

EVAAIR fliegt seit 1. April 4x wöchentlich von VIE nach TPE via BKK (MO, DO, FR, SA) und hat keinerelei Beschränkung auf der Strecke VIE-BKK vv.

Obwohl BR und OS/NG 9x die Woche nach BKK fliegen, muss man mind. 3 Monate vorher buchen um Plätze zu bekommen. Es ist unmöglich kurzfristig Plätze nach BKK zu bekommen.

Da alle OS/NG-Flüge schon seit längerem in Code-Share mit TG geflogen werden will TG auch wieder mit eigenem Fluggerät VIE anfliegen, wobei derzeit überlegt wird ob OS einen der 4 Flüge an TG komplett abtritt.

Geschrieben

war mir ziehmlich sicher das EVA mal eine beschränkung auf der teilstrecke VIE-BKK hatte!

sorry wenn das nicht mehr zutrifft!

was wird thai dann einsetzen wenn sie nach VIE zurück kommt??? MD11? oder 777?

wird da an turnaround verbindung gedacht oder an combi mit anderem airport?

@reinhard

weist du schon was über SIA?

Danke

austrian

Geschrieben

@ austrian

Wenn TG nach VIE zurückkommt, dann sicher nicht mit MD-11, denn diese Maschinen werden von TG bis 2003 ausgemustert. Ich vermute, dass der VIE Flug mit einer andeen Destination zusammengehängt wird.

Die Verhandlungen zwischen SQ und VIE-Airport sind noch nicht abgeschlossen, die Chancen stehen derzeit 50:50

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...