Zum Inhalt springen
airliners.de

LTU Sommerflugplan NEWS

DUS-Fan

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Quelle: RP

------------------------------------------

Die LTU hat bereits jetzt ihren Sommerflugplan für das Jahr 2004 vorgestellt. Neu daran ist, dass im kommenden Jahr auch nonstop von Düsseldorf nach Peking, Shanghai und Vancouver geflogen wird. Als drittes Ziel im Reich der Mitte steuert die LTU von der Landeshauptstadt aus, wie bisher, die Stadt Congqing an.

Insgesamt fliegt LTU im Sommer 2004 weltweit 76 Ziele an. Die Düsseldorfer Gesellschaft wird auch ihre Flüge von Düsseldorf nach Florida und Toronto ausbauen. Erstmals landet LTU auch wieder im Sommer von Düsseldorf aus im Südafrikanischen Kapstadt.

Neu ins Programm genommen wurde die Strecke Düsseldorf-Tivat. Nichts geändert hat sich an der nonstop-Verbindung Düsseldorf-Los Angeles, die Montags und Donnerstags angeboten wird.

Geschrieben

LTU scheint ganz gut aufgestellt im Sommer.

Neu wird wohl auch ein MUC-MIA Nonstop Flug sein. Darüber hinaus wird man eine LTU Maschiene auch wieder in HAJ sehen, die nach Zakynthos abheben wird.

Von STR aus gehts neu über MIR nach Tunis.

Aufgestockt wurden vor allem Flüge nach Bulgarien(alleine ab DUS/CGN 6x wöchentlich VAR und 4x wöchentlich BOJ).

Geschrieben

Woher weisst Du, dass LTU im Sommer '04 München-Miami fliegen wird ...???

Damit würde man direkt Konkurrenz zum neuen Lufthansa-Flug fliegen, was für mich nicht nachvollziehbar ist. Eher weniger wegen des Konkurrenzkampfes, sondern auch aufgrund dessen, dass LTU ab München früher größtenteils nach Asien und Südafrika flog...

Geschrieben

Hat mich auch überrascht, aber ich hab es gestern auf fvw.de gelesen: "LTU gründet Tochter in Österreich

LTU gründet zur Sommersaison ein Tochterunternehmen für Österreich, die LTU Austria. Ab April 2004 sollen zunächst zwei Airbus (A-320 und A-321) ab Wien, Salzburg, Graz und Linz zu 19 Warmwasserzielen rund ums Mittelmeer abheben.

Der Sommerflugplan 2004 der Düsseldorfer Ferienfluggesellschaft umfasst insgesamt 76 Zielorte. Neben den neuen Fernzielen Peking, Schanghai und Vancouver kommen Mittelstrecken-Verbindungen ab Hamburg, Stuttgart, Berlin-Schönefeld und Düsseldorf hinzu. Ganz neu ist zudem der Nonstop-Dienst München-Miami. "

Nebenbei: habe gerade mal in Amadeus geschauht und da ist kein LH Flug MUC-MIA buchbar.

Geschrieben

Also ich weiss ja nicht wo du da gesucht hast, aber ich finde bei Amadeus einen LH Nonstop Flug München-Miami mit B763.

Aber zurück zum Thema. Ich könnte mir einen LT Flug von MUC nach Miami gut vorstellen, so als Konkurrenz auf dieser Strecke. Mal abwarten was da passiert. Dass LT nach Vancouver fliegt wundert mich wenig, da ist im Sommer ziemlich viel Potenzial. Und was die Asienflüge angeht, da bin ich ja mal gespannt, was da noch so kommt. Vielleicht Tokio? Mal schaun

Geschrieben

Bleibt es eigentlich bei den 4 LTU-Langstrecken ab LEJ?

Oder kommen welche dazu / fallen welche weg?

Fliegt LT verstärkt auch ab LEJ Mittelmeerziele bzw. Kanaren an?

Oder bleibt es auf Langstrecken beschränkt?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...