AF3004 Geschrieben 1. November 2003 Melden Geschrieben 1. November 2003 Hallo Freunde, ich hoffe es wird euch nicht zu lang ! Tripreport CDG-FRA-MUC-YUL am 16.10.2003 Economy Class LH 4076 CDG-FRA Flugzeug : A320-211 D-AIPU / Dresden Geplanter Abflug: 09:20 Effektiver Abflug: 09:45 Geplante Landung: 10:55 Effektive Landung: 10:50 Flugdauer : 01:05 Sitzplatz : 20C Die LH in Paris war sehr freundlich denn ich war auf den naechsten Flug nach FRA gebucht und sie haben mich dann, da ich frueh am Airport war, umgebucht und mir noch einen Prioirity Tag am Koffer gemacht damit ich ihn in Montreal schnell kriege nach den langen Flug. Der Flug als solches hatte nichts besonderes, wie immer muss man in Paris stundenlang zur Rwy fahren. Ich hatte einen Gangplatz und neben mir sassen zwei Personen die gleich von anfang an die Fenster dicht machten, was mich zwar genervt hat, aber was solls. Zum essen hatte man die Wahl zwischen einem suessen Croissant und einem Sandwich mit Kaese und Schinken. Auch nichts besonderes. Service war OK. LH 100 FRA - MUC Flugzeug : A320-211 D-AIPS / Augsburg Geplanter Abflug: 13:05 Effektiver Abflug: 13:20 Geplante Landung: 14:00 Effektive Landung: 14:00 Flugdauer : 00:40 Sitzplatz : 26F Da der Flug so kurz war, hatte die Crew nicht die Zeit uns was zu trinken anzubieten. Sie haben sich auch entschuldigt was ich Ok fand. Diesmal hatte ich auch meinen fensterplatz und der anflug auf MUC mit den Alpen im Hintergrund ist immer schoen. War gespannt auf den neuen Terminal. LH 474 MUC - YUL Flugzeug : A340-313X D-AIGR / Leipzig Geplanter Abflug: 15:20 Effektiver Abflug: 19:55 Geplante Landung: 17:35 Effektive Landung: 21:20 Flugdauer : 07:25 Sitzplatz : 31K Der Flug hatte 5Stunden verspaetung aus technichen Gruenden. LH meinte sie haetten nicht die Zeit die Maschine zu reparieren also mussten wir auf einem incomingplane aus SFO warten das um 17:20 landete. Um die Zeit totzuschlagen gab uns die LH einen Bon in Wert von 15€ fuer eine Mahlzeit und die moeglichkeit zu telefonieren. Mich hat die verspaetung gar nicht gestoert denn somit konnte ich mir mal den neuen terminal in MUC anschauen. Als ehemaliger Quality manager von Paris CDG und ORY hat man da ein kritisches Auge. Manche werden sicherlich jetzt schreien, aber ich finde den Terminal (in vergleich zu was in Frankreich gebaut wird) typisch deutsch, im sinne von : Nicht sehr schoen, dafuer aber unheimlich praktisch ! In Paris heisst es eher schoen bauen aber unpraktisch ! Sehr helles Terminal, man muss zwar viel laufen, aber ich fand es sehr angenehm und hatte ein schoenes "platzgefuehl". Ich werde sicherlich jetzt oefters ueber MUC fliegen wollen. Hat mir gut gefallen. So, nun zum Flug. Wir konnten gegen 18:00Uhr endlich boarden. Neben mir sass ein aelterer Herr, ich hatte echt das Gefuehl er wuerde den flug nicht ueberleben, mit muetze aufm Kopp und hustend ! Aber nicht so hustend wie ich, denn ich hatte mir eine starke Erkaeltung zugezogen. Fazit, er wollte wohl nicht angesteckt werden und hat einen der seltenen noch freien Plaetzen aufgesucht und mich alleine gelassen. Musste echt lachen aber es sollte mir recht sein. Die Crew gab mir auch gleich eine riesen wasser flasche um den bloeden Husten ein wenig zu daemmern ! Wir mussten ziemlich lange fuer Take off warten den es gab natuerlich probleme um einen Slot zu kriegen ! Der Flug als solches war OK. Ich war nur enttaeuscht denn ich hatte mich auf einen Tagesflug gefreut, da ich am fenster war, und jetzt wurde es ein Nachtflug (mein erster Nachtflug von Europa richtung Amerika) Aber ich sollte es nicht bereuen. Europa ist nachts trauemerisch schoen mit den vielen Staedten und lichtern. Wir flogen uber Amsterdam und dann richting Manchester quer ueberm Teich. HAbe mich sehr gewundert ueber die riesige Anzahl an Schiffen im Meer zwischen Holland und England. Wenn das alles fischer sind, dann bleibt bald kein Fisch merh uebrig ! Ich sah dann am horizont ein grosses rotes Licht und habe mich lange gefragt was es denn sei ! Bis ich endlich verstand dass ich einen fantastischen Mondaufgang erlebte. Das war sensationell. Waehrend des Fluges durfte ich auch noch jede menge Nordlichter sehen und das war echt toll. Nachtflug ist auch toll, habe ich mir schon immer gesagt, und der flug war besonders gut. Nun zur Crew. Die war sehr laechelnd und nett, es gab was kleines zu trinken als aperitif und dann hatte man die Wahl zwischen Rindergeschnetzeltes oder Huehnchen. Ich nahm das erste. Dazu einen Schrimpssalat. Essen war OK. Nix besonderes und wie immer, nie saetigend. Kurz vor der Landung gab es dann nochmal einen Sandwich und was zu trinken. Fazit, angenehmer Flug und nette Crew. Flugzeug in gutem Zustand auch wenn ich die PTV's vermisste (aber hatte am fenster ja eine tolle sicht) und was auch gut waere, sind die footrest fuer die Beine. Im uebrigen fand ich das Enternainment nicht schlecht, besonders die Tierreportage der BBC. War sehr originell. Als film gab es Bruce Almighty wo das ganze Flugzeug im Chor lachte und noch einen anderen Film an den ich mich nicht errinnere ! Im ganzen war es ein guter reisetag. Trotz verspaetung in MUC war es OK und ich fand die LH sehr nett, obwohl ich da sehr kritisch bin. So, ich hoffe ich war nicht zu lang. Ich kann, wenn ihr wollt auch einen tripreport von meinen Rueckflug machen : YUL-FRA-DUS-CDG
MatzeYYZ Geschrieben 1. November 2003 Melden Geschrieben 1. November 2003 Wirklich guter Tripreport, AF3004, also von mir aus kannst du dem Rüchflug auch nen Report verpassen .
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.