Zum Inhalt springen
airliners.de

LTU ex Österreich Sommer 2004

A6321

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Österreicher/innen haben die Gelegenheit, ab 1. April 2004 mit LTU ab in den Süden zu fliegen! Folgende Destinationen werden von folgenden Bundesländerflughäfen Österreichs angeflogen! Welcher Flugzeugtyp bzw. Flugzeiten sind noch nicht bekannt! (abhängig von Buchungslage)

VIE:

nach AYT

nach AOK

nach CFU

nach HER

nach KGS

nach RHO

nach KVA

nach SKG

nach SMI

nach ZTH

nach MIR

nach IBZ

nach PMI

nach HRG

nach SSH

nach FUE

nach LPA

nach ACE

nach TFS

In Kooperation mit der Deutschen Lufthansa bietet LTU darüber hinaus zum Teil den Anschluss an ihr Langstreckennetz ab MUC bzw. DUS. So geht es im Sommer 2004 ab VIE u.a. nach Cancun, Male und Varadero.

ab SZG:

nach AYT

nach CFU

nach HER

nach KGS

nach RHO

nach ZTH

nach SKG

nach PMI

nach IBZ

ab LNZ:

nach CFU

nach HER

nach RHO

nach KGS

nach IBZ

ab GRZ:

nach AYT

nach SKG

nach ZTH

Geschrieben

Hmm, wenn ich mir das Flugprogramm ex VIE so anschauhe dann kommt mir das so vor, asl wäre das 1:1 von YP übernommen worden. Fluggeräte sollen lt.meinen Infos 1 A321 und 1 A320 sein. Ausserdem werden wie schon erwähnt viele Flüge ab LNZ,GRZ und SZG als VIA Flüge durchgeführt.

Geschrieben

@sabo

Frage?

Hast ja guten Einblick in die Materie. Wie beurteilst Du die Pressemeldung, dass TC und TUI über AEF-LAUDA (ob das Ding so heißen wird?)ex Austria fliegen werden?

Meinst Du, dass das ja nun doch unfangreich anvisierte Programm der LTU dann noch existent sein wird?

Geschrieben

Noch ist doch überhaupt nicht sicher, ob der Herr Lauda überhaupt Aero Lloyd Austria übernimmt. Es hieß auch einmal, dass er eine neue Airline gründen will.

Woher hast du die Infos, dass er dann Charterflüge durchführen will? Meine letzten Informationen waren, dass er eine Low-Cost-Airline gründen möchte. Oder wird diese Airline ungefähr wie Gexx, d.h. dass u.a. Charterziele zie Low-Cost-Preisen angeflogen werden?

Falls er Charterflüge durchführen wird, denke ich schon, dass TC und TUI Verträge mit dieser Airline für Flüge ex Österreich abschließen werden. Dann hätte LTU ernsthafte Probleme. Nach den Überkapazitäten in Deutschland hatten sie auf den österreichischen Markt gehofft. Wenn sie dort wegen Niki Lauda und seiner neuen Airline nicht den Durchbruch schaffen, könnte auch LTU wieder in Zahlungsschwierigkeiten geraten, obwohl man eigentlich dachte, dass LTU nach der Aero Lloyd-Pleite keine Probleme mehr habe dürfte.

Geschrieben

soweit ich weiß wird ltu österreich mit den 2 maschinen exclusiv für ITS reisen fliegen. kontigente für die zwei größten österr. veranstalter, thomas cook oder tui austria, sind nicht geplant.

Geschrieben

@Iberia

Spiegel von gestern. Hoffe, das dies nicht schon woanders gepostet ist.

Niki Lauda plant Einstieg bei Aero Lloyd Austria

Angestellte der insolventen Ferienfluggesellschaft Aero Lloyd können vermutlich schon bald wieder abheben - mit Hilfe eines österreichischen Ablegers, der nicht mit in den Pleitestrudel gerissen wurde. Wie Branchenkenner berichten, will der österreichische Multi-Unternehmer Niki Lauda bei der Austria-Tochter der angeschlagenen Charter-Airline einsteigen und dort womöglich die Mehrheit übernehmen. Der Ex-Rennfahrer musste die restlichen Anteile an seiner Edel-Fluglinie Lauda Air auf Grund wirtschaftlicher Probleme vor drei Jahren an den Erzrivalen Austrian Airlines verkaufen und zusichern, sich bis Ende 2003 nicht im Luftfahrtgeschäft zu betätigen. Zur Ablenkung managte der Ex-Formel-1-Pilot vorübergehend den Jaguar-Rennstall und gründete eine Billig-Autovermietung ("Laudamotion"). Pünktlich zum Auslaufen seiner Wettbewerbsklausel will der Multimillionär nun wieder im Fluggeschäft Fuß fassen und eine österreichische Billig-Airline gründen. Als Plattform für sein Comeback sollen ihm zunächst bis zu vier Maschinen der flügellahmen Aero Lloyd dienen, die der Österreicher unter anderem mit Gästen von Pauschalveranstaltern wie TUI oder Thomas Cook füllen will. Sollte auch das Insolvenzgericht dem geplanten grenzübergreifenden Deal zustimmen, kann zumindest ein Teil der Flotte schon bald wieder durchstarten.

Geschrieben

@Mach2+ : Wie NG-SNL schon erwähnt hat wird LT nur für ITS Bila und Jahn reisen fliegen + Einzelplatzverkauf. Es war sowieso von den beiden Veranstaltergruppen geplant mit YP zu fliegen, so wäre es halt der Nachfolger wenn er denn flügge wird.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...