Gast LEJoerg Geschrieben 1. November 2003 Melden Geschrieben 1. November 2003 Leipzigs Flughafenbetreiber wollen die Südbahn parallel zur Nordbahn (08/26) drehen und auf 3600m verlängern. Es soll weiterhin ein Frachzentrum südlich der Südbahn gebaut werden. Hier sollen 200 Mio. Euro verbaut werden. Trotz geringer Auslastung der neuen Nordbahn und des neuen Terminals sollen hier mit unseren Steuergeldern Kapazitäten geschaffen werden, welche vielleicht erst in 15-20 Jahren benötigt werden. [ Diese Nachricht wurde geändert von: LEJoerg am 2003-11-11 15:36 ]
LEJpzig Geschrieben 1. November 2003 Melden Geschrieben 1. November 2003 Hallo LEJörg! erstmal herzlich willkommen im Forum! Jetzt sind wir wenstens ein LEJer mehr hier! Das Thema hatten wir vor kurzem und da hatte glaub ich jeder der was dazu loswerden wollte, ordentlich seine Meinung gesagt! Das es zur jetzigen zeit Unsinn ist, ist glaub ich unbestritten, das Geld könnte man sinnvoller einsetzen. MFM
Airbus330_200 Geschrieben 1. November 2003 Melden Geschrieben 1. November 2003 Ein Dorf im Flughafen........ Cool!
Micha Geschrieben 1. November 2003 Melden Geschrieben 1. November 2003 @Airbus330_200 Wenn du ein Fan der Luftfahrt bist kann ich es mir durchaus vorstellen das du es coll finden würdest zwischen zwei Runways zu wohnen, aber was bitte machst du wenn du wirklich mal Ruhe haben willst? Die erste Zeit mag es dir ja vielleicht noch gefallen, aber später is es ne Belastung! Da muss ich euch recht geben, die Steuergelder wären wirklich zum Fenster raus geschmissen, wo anders könnte ma sie sinnvoller investieren.
h-milch Geschrieben 1. November 2003 Melden Geschrieben 1. November 2003 ...in Kursdorf leben halt die echten Hardcore-Spotter...eigentlich müßten hier ne Menge Leute neidisch auf die sein...von früh bis spät Extrem-Spotting...und für Leute ohne Schlaf auch nachts, weil ja in LEJ auch nachts geflogen wird....supi
jumpseat Geschrieben 1. November 2003 Melden Geschrieben 1. November 2003 von extremspotting kann man in lej doch nun wirklich nicht sprechen. bei den paar lh/ew/iq/c9 maschinen im liniendienst wird es einem eher ziemlich schnell langweilig! und für die dörfler dürfte alle stunde mal ne maschine schlimmer sein, als wenn sie einen verkehr wie dus hätten. wären wir bei 20 flugbewegungen die stunde, könnte man über eine südbahn nachdenken, aber für 20 bewegungen braucht lej im schnitt ja 6 stunden! naja, auch so kann man den soli rauswerfen!!!
Takeoff Geschrieben 1. November 2003 Melden Geschrieben 1. November 2003 kanns nur auch sagen: herzlich willkommen im Forum LEJoerg aber wie erwähnt wurde das Thema bereits durchgekaut mit weitgehend einer recht eindeutigen Meinung, dass ne 2. Bahn in EDDP total unnütz ist und dass man Steuergelder besser nach Afrika schickt...
Javot Geschrieben 2. November 2003 Melden Geschrieben 2. November 2003 Für LEJoerg: Der angesprochene Thread findest du hier: http://www.airliners.de/community/viewtopi...;forum=1&30 Gab noch weitere Gedanken: http://www.airliners.de/community/frame.ph...26forum%3D1%266 Eine Suchfuktion fürs Forum wäre ganz nett. Was meintd er mitledende Controller/Webmaster ?
Gast LEJoerg Geschrieben 2. November 2003 Melden Geschrieben 2. November 2003 Dank für den Link und die vielen interessanten Beiträge. So wie es aussieht macht wohl die Erweiterung die Südbahn nur für die Baukonzerne Sinn. Die Herren der LEJ-Geschäftsleitung Stein, Hesse und Malizke haben am 20.09. eine Werbeveranstaltung in Kursdorf durchgeführt. Hauptargument für die neue RWY war, daß der Frachtverkehr von Frankfurt nach LEJ geholt werden solle. Was sagt Fraport dazu???? Von einer Anbindung an Berlin oder der Olympiade war keine Rede. [ Diese Nachricht wurde geändert von: LEJoerg am 2003-11-11 15:36 ]
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.