Zum Inhalt springen
airliners.de

Wo fliegt was?

Tecko747

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Freaks!

Kennt einer von euch im Netz eine Seite über den Verbleib von "alten" Fluggeräten die von Airlines ausgemustert oder weiterverkauft wurden.

Vor einiger Zeit stöberte ich in meinen alten Fotoalben - mich würde nur zu gern interessieren wo und ob diese "alten" Flugzeuge bei irgendwo eingesetzt werden und herumfliegen oder schon längst abgestellt oder verschrottet wurden.

Ganz konkret möchte ich noch ein paar Beispiele nennen:

1991 flog ich mit einer TriStar der LTU von München-Riem nach Ovda

Anfang der 90er flog ich mit einer MD-87 der Aero Lloyd von München nach Dalaman

Anfang der 90er gings mit einer B-737-200 der ElAl von München nach Tel Aviv

1998 flog ich mit einer B-737-100 der Continental von Buffalo nach Newark

Kann mir jemand bei meiner Suche nach diesen Fliegern weiterhelfen?

Danke!

Geschrieben

Vielen Dank für den Tipp!

Dadurch konnte ich viele Flieger in denen in schon gesessen bin ausfindig machen!

Schwieriger wird es allerdings wenn ich auf den Fotos die Kennung nicht zu erkennen ist.

Auf einem Foto kann ich ganz klar erkennen, dass mit einer B757-200 der LTU von München nach Palma geflogen bin. Leider fotografierte ich damals nur den vorderen Teil des Flugzeuges. Zeitpunkt des Fluges war der 31.12.95

Hat jemand einen Tipp wie ich jetzt weiter vorgehen kann, um das eingesetzte Flugzeug herauszubekommen?

Geschrieben

Ich kann dir zwar auch nicht sagen, wo du Daten, wie welches flugzeug flog am tt.mm.jjjj auf dem Flug XY 1234 findest, danach suche ich auch noch.

Aber wenn du den FLieger fotographiert hast dann kannst du evtl auf den Klappen vom Bugfahrwerk zwei Buchstaben erkennen (zumindest bei LTU) diese sind die letzten zwei Buchstaben der Registriernummer. ALso zum Beispiel "UH" für die "D-AMUH". Vielleicht findest du es ja auf diese weise raus.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...