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LOWI approach west


NG-SNL7

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Geschrieben

habe eine frage zum anflug auf innsbruck: maschinen, die aus dem osten kommen, fliegen natürlich über ndb rattenburg in das inntal hinen und können relativ problemlos auf der rw26 landen. wenn es der wind verlangt und die sicht zulässt, wird auch auf der rw08 gelandet (flughafen wird südlich über einem plateau überflogen und dann eine 180° gemacht)

wie sehen jedoch die anflüge für maschinen aus, die aus dem westen kommen? fliegen die auch über ndb rattenburg ins inntal (bei rw26 wohl wahrscheinlich oder)? was ist jedoch mit maschinen die aus dem westen kommen und auf der rw08 landen?

es gibt ja auch über ndb kühtai den anflug...aber da sind ja sehr viele 180° drehungen nach sichtflug dabei. gibts da möglicherweise einen anderen, direkteren anflug?

...gehe jetzt eher von "größeren" maschinen aus, also dash8 bis 767...

lg michi

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: NG-SNL7 am 2003-11-01 15:31 ]

Geschrieben

die fliegen genauso wie du das beschrieben hast.

fliegen von west nach ost, drehen um fliegen über das südliche plateau und machen dann den sturzflug 180 grad ins inntal. anderes geht sich net aus, weil sie nie die höhe erreichen wenn sie über den alpenkamm, sei es der arlberg oder die nord und südlich befindlichen berghöhen , kommen und den sinkflug durchs oberland kannst du vergessen.

Geschrieben

geht alles über 14000 direkt nach kütei, dort beginnt dann der sturzflug.

 

LOCALIZER DME WEST (LOC DME WEST)

Do only execute this thrilling approach if you are familiar

with the procedure, the airport of Innsbruck and your

aircraft!

All STARS from West end at the KTI holding, altitude 13000

feet.

Enter the KTI holding and descend within the holding to

11500 feet. Leave the holding on course 104 until DME 20,0

OEJ localizer. Start descending on the localizer, intercept

LOC between DME 20,0 OEJ and DME 17,0 OEJ.

At RUM (DME 6,0 OEJ) stop descending at altitude 5000 feet

and continue to Absam NDB. There continue visually.

VISUAL PROCEDURE LOC DME WEST

When proper visual reference is established, make right turn

with max radius 0,9nm (eg 159kt IAS with 25° bank).

For runway 26 end right turn on HDG 279 and then turn left

for final. Obstacles on ground up to 2093 on final.

For runway 08 continue on HDG 254, between the crossing

high-voltage power line and the Brennerautobahn

(motorway from the north to the south) join right hand

downwind runway 08 with HDG 264. Enter base at own

discretion but before the power line splits in two. Obstacles

on ground up to 2973 feet.

 

sprich es geht alles über den östlichen ortsrand von innsbruck raus, dort wird umgedreht und dann downwind 08 über axams umgedreht und dann auf die 08.

 

wenn du ein kleines flugzeug fliegst kannst du ja die s kurve über telfs machen und direkt landen.

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