Manne Geschrieben 2. November 2003 Melden Geschrieben 2. November 2003 Hallo! Ich wollt mal wissen, ob ihr was neues wißt zum neuen geplanten Drehkreuz in Deutschland von Ryanair? Denn im August hatte ich eine Pressemeldung erhalten, das Ryanair sich über ein neues Drehkreuz in Deutschland im Oktober entscheiden will und jetzt ist der Oktober ja schon vorbei! Dort sollen dann ab Februar 2004 vier von zehn Flugzeugen, die im Winter ausgeliefert würden, stationiert werden. Im Gespräch sei Berlin Schönefeld und einer Anzahl anderer Flughäfen um Berlin herum. Wollte Ryanair auch nicht mal von Neuhardenberg fliegen?
Iberia Geschrieben 2. November 2003 Melden Geschrieben 2. November 2003 Morgen (Mo. 03.11.03) findet um 10.00 Uhr in FRA eine FR-Pressekonferenz statt. Das Thema sind die FR-Halbjahreszahlen. Vielleicht wird dort weiteres wegen einer neuen Basis bekanntgegeben!? Morgen wissen wir hoffentlich mehr. Als neue FR-Basen waren zuletzt LBC, SXF und AOC im Gespräch. Außerdem will Ryanair in den nächsten 3-5 Jahren in Deutschland 3-4 weitere Basen errichten. Zu diesen Basen wird sicherlich auch NRN gehören. Außerdem hieß, dass ein Airport in Bayern eine FR-Basis werden soll. Welcher Flughafen kommt dafür in Frage? Mir fällt nämlich keiner ein. Ryanair selbst will weiter expandieren. In den nächsten 3-5 Jahren sollen 3 oder 4 neue Basen in Deutschland eröffnet werden. Ryanair wird zwischen Januar und Juni kommenden Jahres 10 neue Maschinen bekommen, bis Jahresende 2003 wollen man darüber entscheiden, wie diese neuen Boeings eingesetzt werden sollen. [ Diese Nachricht wurde geändert von: Iberia am 2003-11-02 19:53 ]
joBER Geschrieben 2. November 2003 Melden Geschrieben 2. November 2003 ich hoffe ja immer noch auf SXF. Wobei LBC auch Sinn macht [schon viel FR los]. AOC ist denk ich nicht so sinnvoll...
Manne Geschrieben 2. November 2003 Autor Melden Geschrieben 2. November 2003 an Iberia Danke Dann hoffen wir mal morgen schlauer zu sein! an joBER Ich hoffe auch auf SXF. Brauch nur 15 Minuten mit dem Zug bis SXF.
Gast Geschrieben 2. November 2003 Melden Geschrieben 2. November 2003 Hoffentlich bleiben wir vor diesem Luftfahrt-Müll verschont!
Iberia Geschrieben 2. November 2003 Melden Geschrieben 2. November 2003 @GilaBend: Was meinst du mit "Luftfahrt-Müll"? Hör in Zukunft bitte auf solche sch**** Beiträge zu schreiben. Du könntest auch mal Fakten schreiben und nicht immer nur irgendetwas mit deinen Äußerungen abwerten.
lh_pilot Geschrieben 2. November 2003 Melden Geschrieben 2. November 2003 @Iberia Zu den möglichen Flughäfen für FR in Bayern: Also spontan würde ich auf Ingolstadt Manching tippen, da fehlt nur die landseitige Abfertigung, außerdem liegt der optimal zwischen München und Nürnberg ( beide ca. 80 km weg und "sehr/teilweise" gut über eine der am stärksten befahrenen Autobahnen Deutschlands zu erreichen ) Sonst würde mir dann noch Hof einfallen, wenn die ihre unnötige 2xxx(???) Meter Bahn haben.
Takeoff Geschrieben 2. November 2003 Melden Geschrieben 2. November 2003 Airport in Bayern: wie sieht es eigentlich mit Memmingen aus? die wollen/wollten doch nächstes Frühjahr in Betrieb gehen. Sollte dem so sein würde es vielleicht zu FR passen.
Micha Geschrieben 2. November 2003 Melden Geschrieben 2. November 2003 Hm am denke ma am besten is SXF im Rennen. Wobei mir allerdings FNB am liebsten wäre, nur leider fehlt das Potential um da ein Drehkreuz zu errichten, Terminal und Runway sind da ... was fehlt is die Nachfrage.
Gast Geschrieben 2. November 2003 Melden Geschrieben 2. November 2003 Ich sag nur "Subventionsbetrug" und massive Volsverdummung!
joBER Geschrieben 2. November 2003 Melden Geschrieben 2. November 2003 ich denke FNB (=Neubrandenburg) hat wirklich schlechte Chancen. Zu weit weg von berlin und dazu von der Anbindung her auch eher schlecht als recht. Dann schon eher Neuhardenberg, aber wenn die da nicht ausm Knick kommen, wirds halt (in der Gegend) SXF - und das wär den Berlinern allemal am liebsten.
Kleve88 Geschrieben 2. November 2003 Melden Geschrieben 2. November 2003 @GilaBend Volsverdummung? Also wenn das wirklich wahr ist, musst du schon zig mal mit nem LCC geflogen sein!!! HAST DU NE AHNUNG WIE DU JEDEN HIER NERVST MIT DEINEN ANTI_LCC_BEITRÄGEN ??? Wir wissen, das du nichts von denen hälst ABER WENN DU DAS STÄNDIG UND MÖGLICHST UNSACHLICH AUSDRÜCKST; KOTZT MICH DAS AN !!! UND ICH DENKE DIE MEISTEN HIER AUCH !!! Man ließt gemütlich ein LCC-Thema und wenn man dann auf einen Anti-LCC-Beitrag a la GilaBend stößt, könnt ich wirklich kotzen. Hör endlich auf, auf LCC rumzuhacken, denn du nervst damit !!! Von mir aus sei gegen LCC - mach das aber nicht immer auf so primitive Weise klar!!! _________________ Viele Grüße aus Kleve bei NRN am Niederrhein Ps an alle Flughafengegner: Ihr habt euch für ein Leben in einer Einflugschneise entschieden, also müsst ihr auch mit Fluglärm leben, oder wegziehen. NRN - Ist gut für uns !!! <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kleve88 am 2003-11-02 22:59 ]</font> [ Diese Nachricht wurde geändert von: Kleve88 am 2003-11-02 23:23 ]
PHIRAOS Geschrieben 2. November 2003 Melden Geschrieben 2. November 2003 Hallo! Die Beiräge von GilaBend erinnern mich irgendwie an die Bild Zeitung. Kurze Sätze, ohne weitere Ausführungen. gruß phil
LoCo Geschrieben 3. November 2003 Melden Geschrieben 3. November 2003 "Als neue FR-Basen waren zuletzt LBC, SXF und AOC im Gespräch" War AOC als Base im Gespräch? SXF gilt als wahrscheinlich (Winter oder Sommer 2004). LBC ist nach den neuesten Enthüllungen der heimischen Presse wohl vorerst aus dem Rennen: http://www.hahninfos.de/forum/viewtopic.php?t=2110
Micha Geschrieben 3. November 2003 Melden Geschrieben 3. November 2003 Denke auch SXF - in Berlin dürfte noch viel zu holen holen sein im Gegensatz zu Köln-Bonn. Der Markt is da noch längst nicht gesättigt. Im Übrigen habe ich FNB nicht als Kandidat für die neue FR Basis genannt, ich äußerte lediglich den Wunsch, einfach nur weil letzten Sommer alle Charterflüge in den Süden von TUI eingestellt wurden, einfach nur schade, jatzt flügt nur noch Regioar mit ner Metro 2 3 mal die Woche nach MUC - da is ein anderes Thema ist höre ich jetzt auf. _________________ :D Kalaschnikov - einfach ein sicheres Gefühl! :D [ Diese Nachricht wurde geändert von: Micha am 2003-11-03 15:24 ]
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.