Gast Interflieger Geschrieben 22. April 2002 Melden Geschrieben 22. April 2002 Ich habe gehört, dass die Deutsche BA eine neue Bemalung bekommen soll... und Deutsche BA heißt die Airline jetzt auch nicht mehr, neuer Name "dba" Vielleicht sollte dba mit dem Spruch werben: "Die teuerste Billig-Airline in Deutschland" Wer was zur neuen Bemalung weiß, bitte posten...
Gast Geschrieben 22. April 2002 Melden Geschrieben 22. April 2002 Ist ja wohl nur eines bekannt: Der Schriftzug "DBA" kommt in Orange daher.
uferlos Geschrieben 22. April 2002 Melden Geschrieben 22. April 2002 gibt es schon die erste 737 in der neuen Bemahlung??
Gast Interflieger Geschrieben 22. April 2002 Melden Geschrieben 22. April 2002 Ich weiß noch nicht, wann die neue Bemalung auf den Fliegern ist, aber am 10. Mai flieg ich den ganzen Tag im Cockpit mit. Da werde ich den Piloten mal ausfragen, ok?
uferlos Geschrieben 22. April 2002 Melden Geschrieben 22. April 2002 ja das wäre gut. Berichte es uns dann, was er gesagt hat. Warum darfst du den ganzen Tag im Cokpit mitfliegen?? Wieviel kostet das??
Gast Geschrieben 22. April 2002 Melden Geschrieben 22. April 2002 also bei der LH kostet das 200,- DM pro Tag. Ich war auch schon öfter einen Tag oder auch mal 3 bei meinem Onkel mit. Er ist Kapitän auf der 737. War wirklich interessant! Nur zu empfehlen!
LX Geschrieben 22. April 2002 Melden Geschrieben 22. April 2002 wenn das wirklich nur 200 pro Tag kostet werde ich mir das auch mahl überlegen. Wie war das so? Ist man immer mit dem selben Flugzeug oder mit der selben Crew? Erzählt halt mahl so!
coolAIR Geschrieben 22. April 2002 Melden Geschrieben 22. April 2002 Das ist im Prinzip nichts neues. Im Mai sollen das neue CI samt Bemalung und neuem Internetauftritt vorgestellt werden. Dazu wird auch mind. eine B733 im neuen CI lackiert. Gleichzeitig soll dann auch endlich die dringend benötigte und hoffentlich komfortable und effiziente Buchungsmaschine im Internet online gehen. Die jetzige Preis- und Verfügbarkeitsabfrage über die dba-Homepage ist eine Zumutung. Ab 1.7. ist dann auch Schluß mit Getränken und Zeitungen an Board. Bis dahin laufen die alten Catering-Verträge, deswegen gibt´s zur Zeit die Getränke noch kostenlos.
Gast Interflieger Geschrieben 22. April 2002 Melden Geschrieben 22. April 2002 Ich muss euch jetzt mal auslachen HAHAHAHA!!! Ich kenne einen Piloten bei der DBA, er war früher bei Interflug... Er nimmt mich mit und es ist für mich 100% gratis!!! Ein paar Safety Cards usw. springen dabei auch raus... Am 10. Mai flieg ich mit ihm... Vielleicht ist einer von euch an Bord?? Ich werde ihn aber auf jeden Fall ausfragen!
Gast Lighter Geschrieben 22. April 2002 Melden Geschrieben 22. April 2002 Ich war noch einer, der den 200er Flug der LH machen durfte, aber der Cpt., der das ermöglicht hat, is nen Freund von meinem Vater und der sagte, dass es seit dem 11.9 keine Jumpseatflüge mehr gibt,weil keiner ins Cockpit darf!!
Gast Interflieger Geschrieben 23. April 2002 Melden Geschrieben 23. April 2002 Tja, ich darf im Cockpit mitfliegen... Ich kenne den Piloten aber auch, ich bin zwar nicht mal mit ihm verwandt aber ich darf trotzdem mitfliegen. Also, Tipp von mir: Sucht euch einen Piloten und benehmt euch gut. So wie früher geht das nicht mehr: Zum Cockpit rein: "Darf ich hier auf dem Jumpseat sitzen?" Ich freu mich auf jeden Fall auf meinen Flug!
Gast Interflieger Geschrieben 23. April 2002 Melden Geschrieben 23. April 2002 Hab gerade mit dem Piloten gechattet... Ich sag euch nix! Ich weiß jetzt mehr über das neue Konzept und die Bemalung, aber das ist schon "firmenintern". Ihr werdet es sehen!
uferlos Geschrieben 23. April 2002 Melden Geschrieben 23. April 2002 hoffentlich kommt was gutes dabei raus.
Tomek747 Geschrieben 23. April 2002 Melden Geschrieben 23. April 2002 @ Interflieger : Was bist du denn für ein Egoist??Wieso sagst du uns nichts? Firmenintern- kommst dir wohl ganz wichtig vor!
Tim Geschrieben 23. April 2002 Melden Geschrieben 23. April 2002 Ich kann mich da nur anschließen!!! Wenn du es uns eh nicht erzählen willst, kannst du deine Andeutungen ja auch gleich für dich behalten. So verärgerst du die meisten nur. Tim P.S. Wir sind hier ja schließlich nicht im Kindergarten: "Ich weiß was, was du nicht weißt."
coolAIR Geschrieben 23. April 2002 Melden Geschrieben 23. April 2002 Mein Gott, das "Konzept" ist doch schon längst bekannt! Die neue Homepage incl. Buchungsmaschine wird im Mai gestartet ist nun auch nicht so wichtig, das ich nicht mehr schlafen kann - dito in Punkto Bemalung, flydba.com wird auf jedem Flieger stehen, ein bißchen weiß, ein bißchen orange, ein bißchen schwarz ... lassen wir und doch überraschen.
Gast FRANK Geschrieben 23. April 2002 Melden Geschrieben 23. April 2002 So vielleicht? Hab ich aus den airliners.de-News. Ist glaub ich eine Fotomontage: Soll wohl aber zu sehr nach Easyjet aussehen und deswegen doch nicht so werden. Hat jemand Insiderinfos, die er verraten will? =) FRANK
Gast Interflieger Geschrieben 23. April 2002 Melden Geschrieben 23. April 2002 ... [ Diese Nachricht wurde geändert von: Interflieger am 2002-04-26 13:47 ]
Gast Geschrieben 24. April 2002 Melden Geschrieben 24. April 2002 Interessant, das ist mehr als die meisten Mitarbeiter wissen. Interessant auch dass dein Freund schon weiss was er am 10.05. fliegt, oder ob er überhaupt fliegt, der Dienstplan kommt erst Morgen raus (am 25.04.). Richtig ist allerdings dass es eine ganze Reihe von ex-Interflug-Piloten gibt und dass ein Cockpitmitflug umsonst ist. Allerdings nur wenn man einen Piloten persönlich kennt.
Gast Interflieger Geschrieben 25. April 2002 Melden Geschrieben 25. April 2002 @ Denti: Bist du bei der DBA? Ich habe wirklich nichts verraten was nicht irgendwo schon als Gerücht herumschwirrt! Wenn das Logo schon auf der Fotomontage ist... Wenn es allerdings zuviel ist, was ich geschrieben hab, dann poste es hier und ich lösche den Beitrag! Stimmt, der Plan kommt heute erst, aber der Pilot hat sich den Flug "gewünscht", deshalb ist er am 10.5. oder am 11.5. MfG Interflieger
Gast Geschrieben 25. April 2002 Melden Geschrieben 25. April 2002 Hey Interfliegr, mach Dir darueber mal nicht zu viel gedanken! Robert
Gast Geschrieben 28. April 2002 Melden Geschrieben 28. April 2002 neue bemahlung sie so aus wie frank sie beschrieben hat..nur das sie nicht orange ist...sondern grün...oder pastell farben..wie auch immer... check it out....www.deutsche-ba.de
Gast Geschrieben 28. April 2002 Melden Geschrieben 28. April 2002 Jepp, die neuen Farben sind hellgrün und blau. Am 22.05. soll das erste Flugzeug bemalt sein und der Presse vorgestellt werden, alles weitere folgt sukzessive. Als Markenname wird "dba" aufgebaut, allerdings wird die Firma weiterhin Deutsche BA heissen (im Handelsregister). [ Diese Nachricht wurde geändert von: Denti am 2002-04-29 17:47 ]
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.