HAMoth Geschrieben 3. November 2003 Melden Geschrieben 3. November 2003 Habe heute morgen im Radio gehört, dass eine Boeing von United auf dem Weg von FRA in die Staaten wg. Rauchentwicklung an Bord in UK gelandet ist. Ich konnte bislang nichts dazu finden - weiß jemand mehr ?
PADflyer Geschrieben 3. November 2003 Melden Geschrieben 3. November 2003 Habe dies auch eben bei airliners.net gelesen. Soll es sich dabei um die UA977 FRA-IAD gehandelt haben, die wegen Rauchentwicklung im Cockpi in GLA notgelandet ist. Näheres ist wohl noch nicht bekannt. [ Diese Nachricht wurde geändert von: PADflyer am 2003-11-03 15:02 ]
a340-300 Geschrieben 3. November 2003 Melden Geschrieben 3. November 2003 Normalerweise bin ich ja gegen den Begriff Notlandung, weil es oftmals von den Medien übertrieben wird, aber wenn es wirklich eine Rauchentwicklung im Cockpit gab, dann war es wohl eine Notlandung, oder? Oder würde einer der hier anwesenden Piloten im Forum nicht so schnell wie möglich runter wollen, wenn es um ihn herum qualmt?
HAMoth Geschrieben 3. November 2003 Autor Melden Geschrieben 3. November 2003 Wenn's denn dann wirklich gequalmt hat, würde ich jedenfalls auf dem schnellsten Weg auf den Boden wollen. Aber bevor wir keine Tatsachen gehört haben, würde ich den Ball erstmal flach halten wollen. Wenn ich das heute morgen im Halbschlaf richtig mitbekommen habe, soll es sich um eine temporäre Rauchentwicklung gehandelt haben. Ob da wirklich was geschmort oder gar gebrannt hat wurde nicht gesagt (ist evtl. auch noch nicht bekannt). Ebenfalls nichts gesagt wurde über eine evtl. Fortführung des Fluges. Und wie oft ist aus einem "knapp dem Absurz entgangenen Jumbo" schon eine "Sicherheitslandung einer 737 wg. gesprungenem äusseren Layer einer Cockpitscheibe" geworden ... _________________ You know you've landed gear-up when it takes full power to taxi. [ Diese Nachricht wurde geändert von: HAMoth am 2003-11-03 15:47 ]
ChrischMue Geschrieben 3. November 2003 Melden Geschrieben 3. November 2003 Passagierjet aus Frankfurt in Glasgow notgelandet London (dpa) - Ein aus Frankfurt kommendes Passagierflugzeug ist am späten Abend im schottischen Glasgow notgelandet. Nach Angaben eines Flughafensprechers wurde niemand verletzt. Während des Fluges hatte sich plötzlich Rauch im Cockpit ausgebreitet. Als die Maschine in Glasgow landete, war das Problem aber schon unter Kontrolle. Die Boeing 777 der United Airlines war auf dem Weg nach Washington. An Bord waren 276 Passagiere. dpa/online vom 03.11.2003 07:14
djohannw Geschrieben 3. November 2003 Melden Geschrieben 3. November 2003 War wohl wirklich eine 777, und in der Tat UA977 FRA-IAD: http://news.bbc.co.uk/1/hi/scotland/3236009.stm Hierin spricht man gar von Feuer im Cockpit was aber vor der Landung gelöscht werden konnte... Viele Grüße - Dirk
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.