Zum Inhalt springen
airliners.de

V-Bird: Morgen PK zwecks Terminbekanntgabe Entscheidung zu W

joe

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Pressemitteilung der Bezirksregierung; mit bestem Dank ans Dus-Forum!

"

Bezirksregierung äußert sich zur Beschränkung der Wochenendflüge am Flughafen

Niederrhein - Büssow gibt Termin einer Entscheidung über den Widerspruch der Gemeinde Bergen bekannt

Einladung zur Pressekonferenz am Dienstag, den 04. November 2003, 11.30 Uhr in Raum 102 der Bezirksregierung an der Cecilienallee 2

Sehr geehrte Damen und Herren,

Regierungspräsident Jürgen Büssow wird Ihnen morgen zum o. g. Termin erklären, wann die Bezirksregierung über den Widerspruch der Gemeinde Bergen zum Genehmigungsbescheid des Flughafens Niederrhein entscheiden wird. Davon hängt ab, ob und wann der Flugbetrieb dort an Wochenenden unbeschränkt aufgenommen werden kann. Der Regierungspräsident lädt die Vertreterinnen und Vertreter der Medien zu einer Pressekonferenz morgen um 11.30 Uhr in der Bezirksregierung Düsseldorf herzlich ein.

Büssow wird nicht nur zum Termin der Entscheidung, sondern auch zu den Hintergründen nochmals Stellung nehmen.

Ich würde mich freuen, wenn dieser Termin Ihre Aufmerksamkeit fände.

Mit freundlichen Grüßen

Bernd Hamacher

Pressesprecher

"

[ Diese Nachricht wurde geändert von: joe am 2003-11-03 19:12 ]

Geschrieben

Hier kurz ein Auszug aus hahn-infos.de:

"""Flughafen Niederrhein

„Sorgfalt geht vor Schnelligkeit“

Bezirksregierung entscheidet kurzfristig

über den Widerspruch der Gemeinde Bergen

„Nach heutiger Planung gehe ich davon aus, dass die Entscheidung über den Widerspruch gegen den Flughafen Niederrhein bis zum 21.11.2003 getroffen wird. Das bedeutet, dass auch in den kommenden zwei Wochen die Flugbewegungen an Wochenenden auf den vom Oberverwaltungsgericht Münster festgelegten Umfang beschränkt sind.“ Dies erklärte heute auf einer Pressekonferenz in Düsseldorf Regierungspräsident Jürgen Büssow zur Beschränkung der Wochenendflüge am Flughafen Niederrhein in Weeze-Laarbruch."""

Mal sehen was sich V-Bird jetzt einfallen läßt...

Grüße, Stefan

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...