Gast Cartman Geschrieben 22. April 2002 Melden Geschrieben 22. April 2002 Ich habe vor in der Woche vor Pfingsten nach Frankfurt und vielleicht auch noch nach Hahn zu fahren. Könnt ihr mir sagen an welchem Tag sich das am meisten lohnt? Lohnt sich Hahn überhaupt? Mich würde auch interessieren, wann ich in FRA eine QANTAS fotografieren kann. Sie kommt früh morgens und fliegt spät abends und tagsüber steht sie leider nicht in SPOTTER-Reichweite. Könnten wir nicht mal mit mehreren Leuten eine grosse Spotter - Rundfahrt auf dem FRA Airport organisieren, wo man auch mal aus dem Bus steigen kann um zu fotografieren? Freu mich auf Antworten.
Gast Geschrieben 23. April 2002 Melden Geschrieben 23. April 2002 Natürlich lohnt sich Hahn! Wie wäre es gegen 15 Uhr, da stehen immer 2-3 FR direkt am gate, SU mit DC-10. Außerdem kannst du jetzt das neue Terminal besichtigen, seit gestern offiziell offen, aber noch nicht 100% fertig. Und Hahn hat sehr günstige Parkkosten
Gast Geschrieben 23. April 2002 Melden Geschrieben 23. April 2002 Ja das wäre nicht schlecht eine Rundfahrt in FRA,aber weißt du wie viel das für 1 Person kostet?Noch besser wäre es wenn die "Wunala Dreaming" kommt.
Gast Geschrieben 23. April 2002 Melden Geschrieben 23. April 2002 Schau mal auf meiner Homepage vorbei. Dort habe ich alle Sonderflüge aufgelistet. Außerdem gibt es dort einen Link zum Flugplan auf der offiziellen Fraport-Homepage.
capsuel Geschrieben 23. April 2002 Melden Geschrieben 23. April 2002 ich glaube aussteigen ist in heutigen zeiten nicht mehr drin
uferlos Geschrieben 23. April 2002 Melden Geschrieben 23. April 2002 nein nicht mehr. In MUC kostet die Rundfahrt 10 Euro pro Person.
A300B2 Geschrieben 23. April 2002 Melden Geschrieben 23. April 2002 die normale 45-min rundfahrt hat in FRA immer 7 DM gekostet. wies jetzt in € ist, weiß ich nicht. man kommt überall hin mit der rundfahrt, auch zu den abgestellten QF und SAA maschinen, jedoch hat man halt die busscheibe vor der linse.
Gast Cartman Geschrieben 23. April 2002 Melden Geschrieben 23. April 2002 Vielleicht sollten wir einfach mal in FRA nachfragen. Wenn sich 20 Leute, mit Kamera bewaffnet, melden, vielleicht kann man da was machen. Durchleuchtet wird man doch eh, oder?
B7472_D_ABYP Geschrieben 23. April 2002 Melden Geschrieben 23. April 2002 Ja, gleich am Anfang, bevor man auf die Besucherterasse get, wird man durchleuchtet! Tickets für die Rundfahrt kann man dann dort auf der Terasse kaufen und da beginnt auch die Rundfahrt!
germanair Geschrieben 23. April 2002 Melden Geschrieben 23. April 2002 Als ich im letzten Jahr (nach dem 11. September) mit meiner Klasse die Euro Ausstellung in FRA besucht habe, waren die Sicherheitsstandarts bereits deutlich verschärft. Sämtliche Taschen mussten abgegeben werden und während der Fahrt waren neben dem Fahrer und der Erklärung noch 2 Securitys an Bord. Einer an jeder Tür. Auch die Kontrollen waren schärfer. Bei früheren Fahrten wurde die Kontrolle immer durch die Erklärung durchgeführt und war nicht wirklich genau. Wie es jetzt ist weiss ich aber nicht.
Berti Geschrieben 23. April 2002 Melden Geschrieben 23. April 2002 Cartman, am besten bekommst du die Qantas am Anflug 25 bei Westwind. Bei Ostwind an der Startbahn West.
Gast IvicaRamljak Geschrieben 23. April 2002 Melden Geschrieben 23. April 2002 "Cartman, am besten bekommst du die Qantas am Anflug 25 bei Westwind. Bei Ostwind an der Startbahn West." aber nur mit viel Glück! die 743 kommt nicht mehr, und die 744 landet viel zu früh! gestern kam sie zwar erst um 10:29, aber das kommt sehr, sehr selten vor Ivica Ramljak
Gast Cartman Geschrieben 23. April 2002 Melden Geschrieben 23. April 2002 Wann kann ich sie denn überhaupt noch fotografieren?
Berti Geschrieben 24. April 2002 Melden Geschrieben 24. April 2002 Die Qantas 005 landet planmäßig um 5:30 Uhr früh in Frankfurt und kurz vor Mitternacht 23:55 fliegt sie wieder zurück nach Australien. Ob da am Pfingsten um 5:30 Uhr so früh hell ist?. Zur Vorfeldrundfahrt: Die Tour fängt ab Besucherterasse an und dauert 45 min und kostet ungefähr 3.50 Euro. Im Bus darf man fotografieren außer was mit Sicherheit zu tun hat z.B.EL AL usw.. Die EL AL Maschine und alle US Maschinen werden von der BGS "bewacht"! Die Qantas B747-400 steht am meisten an der Tanklager leider muß du durch die Scheiben fotografieren. Die Busscheiben spiegeln sehr stark!
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.