Gast Cartman Geschrieben 22. April 2002 Melden Geschrieben 22. April 2002 Weiss jemand von euch, wann in MGL wieder die JU 52 fliegt?
ChrischMue Geschrieben 23. April 2002 Melden Geschrieben 23. April 2002 Soweit ich das auf der Ju 52 - Seite ( http://www.lufthansa-ju52.de/ ) sehe, sind für dieses Jahr keine Rundflüge in MGL geplant! Allerdings ist sie morgen und übermorgen in DTM und kommt dort heute schon an! Um 1100 startet sie nämlich in HAM!
Gast Cartman Geschrieben 23. April 2002 Melden Geschrieben 23. April 2002 Danke für die Antwort. Aber in MGL ist die Ju-Air stationiert, die allerdings nicht das ganze Jahr fliegt.
A330-300 Geschrieben 25. April 2002 Melden Geschrieben 25. April 2002 Hi @ all! Aus der "Rheinischen Post": 40-minütige Rundflüge "Tante Ju" fliegt wieder -------------------------------------------------------------------------------- (RP). Ab 26. April startet die Ju-52, mit dem Kennzeichen "HB-HOY", wieder vom Flughafen Mönchengladbach zu 40-minütigen Rundflügen über das Ruhrgebiet, die Städte Düsseldorf und Köln sowie das deutsch-niederländische Grenzgebiet. Zum Preis von 150 Euro pro Person kann man an jedem zweiten Wochenende und an allen Feiertagen bis zum 6. Oktober 2002 das einmalige Fluggefühl mit diesem nostalgischen Oldtimer erleben: nicht nur ein unvergesslicher Rundflug, sondern auch eine Zeitreise in die Geschichte der Luftfahrt. Die "Tante Ju" fliegt so niedrig und so langsam, dass jedes Detail am Boden zu erkennen ist. Es bleibt also genügend Zeit, die Heimat einmal in aller Ruhe aus der Vogelperspektive zu erleben. Jeder der 17 Gäste erhält einen Fensterplatz und kann somit die Landschaft genüsslich an den großen Panoramafenstern vorbei ziehen lassen. Auch wenn man nicht mit der "Tante Ju" vom Flughafen Mönchengladbach abheben möchte, ist es sicherlich für die ganze Familie ein Erlebnis, diesen Veteran der Luftfahrt einmal aus der Nähe zu bewundern. Von 6000 gebauten Exemplaren sind heute weltweit noch fünf im Einsatz. Buchungen und Infos: DUS Ground Handling, Terminal, 41066 Mönchengladbach. Tel. 02161/68 98 53, Fax: 02161/96 66 86. Many happy Landings, A330-300.
Gast Cartman Geschrieben 25. April 2002 Melden Geschrieben 25. April 2002 Vielen Dank für die ANtwort.
Gast Lighter Geschrieben 25. April 2002 Melden Geschrieben 25. April 2002 Das kann nicht richtig sein. Heute kam ich von der Schule und hörte so ein etwas lauteres geräusch über mir. Da hab ich überlegt, ob das mal wieder einer der Airlines war, die mit so netten kleinen Stotterflugzeugen kommen, die man manchmal über unser Haus fliegen sieht im Anflug auf DUS(in Bochum sind die schon richtig tief)...Naja, jedenfalls hab ich dan die Ursache gesucht und die hab gefunden.Sicherlich nicht im Anflug auf Düsseldorf!!!Und ich hab die ganze Zeit gedacht, man, das sieht aus wie ne JU-52, aber hab das dann wieer zurückgeschoben,weil ich dachte, dass das nicht stimmen könnte. Ich hab dann noch mehrmals geguckt und bin mir fast ganz sicher: Das war sie!!!!...Und da ich gerade erst nach Hause gekommen bin, komme ich erst jetzt dazu, dass zu posten!
Gast CRJ700 Geschrieben 25. April 2002 Melden Geschrieben 25. April 2002 Apropos JU 52 in MGL: War hier irgendjemand auf dem JU52 Treffen im Jahr 1995? Das warn noch Zeiten...
Gast Cartman Geschrieben 25. April 2002 Melden Geschrieben 25. April 2002 @lighter Die JU52 die du gesehen hast, ist die von der Lufthansa (D-AQUI). Sie fliegt zur Zeit von Dortmund aus und ist ab morgen in Essen und ab Sonntag glaube ich in Köln. Die JU52 in MGL ist das ganze Jahr dort, fliegt aber nur ein paar Wochenenden im Jahr und gehöhrt zur JU AIR.
Gast Lighter Geschrieben 25. April 2002 Melden Geschrieben 25. April 2002 Was ein Mist:-((...Am Sonntag ist schlechtes Wetter und am Samstag solls auch nicht so gut werden...eigentlich wäre ich dann zum Segelfliegen nach Essen/Mülheim gegangen, aber dann kam da auch noch so nen Seminar rein...schade, sonst hätte ich ein paar schöne Fotos machen können
Gast Cartman Geschrieben 26. April 2002 Melden Geschrieben 26. April 2002 Mich nervt das schlechte Wetter auch.
Gast Lighter Geschrieben 26. April 2002 Melden Geschrieben 26. April 2002 Moin,moin... Heute flog die JU-52 schon wieder über Bochum.Direkt um 11:40 hab ich sie direkt über unserer Schule gesehen! Was macht die denn die ganze Zeit hier?
Gast CRJ700 Geschrieben 27. April 2002 Melden Geschrieben 27. April 2002 Im Moment (27.4.und 28.4.) ist übrigends die Ju52 in Schweizer Farben in Essen / Mülheim.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.