Gast Geschrieben 6. November 2003 Melden Geschrieben 6. November 2003 Hallo, anscheinend nimmt dieses Thema nie ein Ende, aber ich habe da noch eine Frage. Nehmen wir folgendes an: Ich buche von AAA nach BBB hin und zurück am selben Tag mit etix. Am selben Tag habe ich bei der selben Airline vom Flughafen BBB nach CCC ebenfalls einen hin und Rückflug gebucht welcher aber unabhängig von dem Flug AAA-BBB ist und somit kein Anschlussflug ist. Also kurz: AAA-BBB 01.01.1999 Früh hin BBB-AAA 01.01.1999 Abend zurück BBB-CCC 01.01.1999 Mittag hin CCC-BBB 01.01.1999 Nachmittag zurück Alles auf M&M - Karte gebucht. kann ich am Reiseausgangsairport (AAA)am Quick Check-Inn Automten schon alle 4 Bordkarten bekommen ? Wenn nicht, kann ich dann alle 4 Bordkarten am Schalter bekommen? Wenn es per QC-Inn geht, kann ich dann für alle Flüge Gang und Platz wählen oder nur Fenster oder Gang? Es sei nochmal angemärkt das es 2 seperate Flüge sind. 1x AAA-BBB-AAA 1x BBB-CCC-BBB ... und das am selben Tag. Vielen Dank für Antworten des doch nie endenden Themas
t4m Geschrieben 6. November 2003 Melden Geschrieben 6. November 2003 normalerweise nein. weder am automaten noch am schalter. es sei denn aaa ist fra. da machen(können)die es manchmal. ich hatte ein paar mal den fall: drs-fra-drs fra-dus-fra drs-fra-drs fra-ham-fra (war immer viel billiger wie direktflüge) sie konnten mir in drs nicht die boardkarten für fra ausdrucken da es kein anschlußflug sondern eine seperate buchung war. wird auch nicht behandelt wie ein anschlußflug. wenn der erste verspätung hat kannste unter umständen pech haben und der 2. verfällt ohne anspruch auf ersatz (lt.schalterangestellte).ich hatte bis jetzt aber immer glück. auf der anderen seite hatte ich mal den fall fra-drs-fra (nachmittags hin und den nächsten morgen zurück)da habe ich beide boardkarten bekommen. und das war noch weit vor 18 uhr. mein tip. im internet für alle flüge einchecken und dann am schalter sein glück versuchen
GM.AMS Geschrieben 7. November 2003 Melden Geschrieben 7. November 2003 Am Automaten funktioniert das nicht, am Schalter im Prinzip aber auch nicht: Station AAA kann nicht für Station BBB einchecken - es sei denn, es handelt sich um einen Anschluss- bzw. Rückflug in der gleichen Buchung. Die separate Buchung von BBB nach CCC ist aber eben kein Anschluss- bzw. Rückflug, sondern ein seperater Flug mit einer eigenen Buchung, die einen eigenen Check-in record im System ex Station BBB erzeugt, den Station AAA nicht einchecken kann. Alles klar?!
Gast Geschrieben 7. November 2003 Melden Geschrieben 7. November 2003 mh... kann ich dann wenigsten am Flughafen AAA die Bordkarten für den Rückflug am selben Tag bekommen (BBB-AAA) ?
GM.AMS Geschrieben 7. November 2003 Melden Geschrieben 7. November 2003 Ja, natürlich, wenn der Rückflug in der gleichen Buchung und damit ein "echter" Rückflug (jedenfalls aus Sicht des check-in systems) ist. Schöne Flüge
TURKISH Geschrieben 7. November 2003 Melden Geschrieben 7. November 2003 @XQ-NUE weist du eine seite wo man Türkische Airline News bekommt ? Oder kennt irgend jemand anders so eine Seite ?
Gast Geschrieben 8. November 2003 Melden Geschrieben 8. November 2003 So, nun habe ich mich mal erkundigt und folgendes soll mit etix klappen. Per Telefon einchecken (Lieblingsplätze wählen ). Beim einführen der M&M - Card, soll der Automat am Ausgangsairport gleich alle 4 Bordkarten für alle 4 Flüge ausdrucken, egal ob die Flüge seperat sind oder nicht ... so soll es gehen.
GM.AMS Geschrieben 9. November 2003 Melden Geschrieben 9. November 2003 Der telefonische Check-in ist da tatsächlich 'ne Ausnahme (da die ja quasi sowohl Station AAA als auch Station BBB sind und somit für beide einchecken können). Aber: reist Du in First oder Business Class oder hast Du 'ne SEN oder FTL-Karte? Sonst steht Dir der telefonische Check-in nämlich nicht zur Verfügung. Alternativ böte sich aber der Internet/WAP Check-in an, der für alle etix-Kunden angeboten wird. _________________ Groetjes, Guido [ Diese Nachricht wurde geändert von: GM.AMS am 2003-11-09 15:59 ]
Gast Geschrieben 9. November 2003 Melden Geschrieben 9. November 2003 Na toll...das haben dir mir natürlich nicht gesagt. Aber danke für die Info. Ist es bei Check-inn via Internet auch möglich für jeden Flug Reihe und Platz zu wählen oder nur den Platz (Fenster o. Gang)? Ab wann kann ich per Internet einchecken? 24h vorher? [ Diese Nachricht wurde geändert von: XQ-NUE am 2003-11-09 16:30 ]
Gast Geschrieben 9. November 2003 Melden Geschrieben 9. November 2003 Habe mich nochmals informiert. Check Inn via Telefon kann man ohne einem Status nur wenn man etix hat. Ohne etix geht es nur mit einem Status.
GM.AMS Geschrieben 9. November 2003 Melden Geschrieben 9. November 2003 Das glaube ich kaum, dass man das "Privileg", per Telefon einchecken zu können jemandem anbietet, der mit 'nem "popeligen" Billigklasse etix reist, aber einem Reisenden, der ein "normales", Eco-Ticket hat und sonst auch keine SEN- oder FTL-Karte hat, verweigert? Der telefonische Check-in ist doch gerade ein Servicemerkmal für die Statuskunden und C und F-Klasse Paxe, ausserdem steht es so z.B. auch im Pocketflugplan, S.183.
Gast Geschrieben 9. November 2003 Melden Geschrieben 9. November 2003 Ich wurd von 2 Damen aufgeklärt am telefon. Beide versicherten mir, dass alle Passagiere die etix haben, via Tele einchecken können. Nur mit einem normalen Ticket kann ich net telefonisch. Das kann dann nur der bessere Pax. Habe extra noch gezielt danach gefragt.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.