TXL-MB Geschrieben 7. November 2003 Melden Geschrieben 7. November 2003 Habe gerade ein netten Artikel über SIA gelesen. Darin wird berichtet, dass viele Piloten abwandern? Kann mir nicht vorstellen, dass die Arbeitsbedingungen bei den aufgeführten Airlines besser sind! Was meint ihr dazu??? .....In the last six months, SIA has hired more than 20 cadet pilots. But the airline, which is believed to have lost more than 20 pilots to other airlines, including Taiwan-based China Airlines and Dubai-based Emirates, may not find it so easy to recruit enough pilots in time for the expected upswing in travel demand..... der ganze Artikel: http://straitstimes.asia1.com.sg/topstorie...,218417,00.html
viasa Geschrieben 7. November 2003 Melden Geschrieben 7. November 2003 Weshalb die zu Emirates / China Airlines abwandern möchte ich kurz erläutern, obwohl ich nicht sicher bin. Emirates: Die Piloten dort verdienen sicherlich weniger wie die bei Singapore, jedoch stellt EK den (meisten) Piloten ein Haus in Dubai zur Verfügung, zudem werden die Steuern und alle sozialen Einrichtungen vom Arbeitgeber bezahl. Weiter bekommen sie von EK noch ein Auto, hierbei handelt es sich um Fahrzeuge der Klasse Mercedes / BMW, oder besser. China Airlines: diese Airline hat ja nicht so ein toller Ruf in bezug auf die Sicherheit. Deshalb stellt man vermehrt ausländische Piloten ein, die bei einer renommierten Airline gefolgen sind. Ich kann mir nur vorstellen, dass CAL diesen Piloten Spitzengehälter bezahlt...
Flugente Geschrieben 7. November 2003 Melden Geschrieben 7. November 2003 Hallo, das würde ich als normale Fluktation ansehen. Zumal Singapur Airlines,finanziell nicht mehr so auf Rosen gebettet ist,wie vor Jahren. Piloten sind oft Wandervögel.Die Piloten von Singapur Airlines,Cathay Pacific oder Emirates sind international rekrutiert worden.Sobald es nicht mehr so gut läuft oder ein besseres Angebot vorliegt,gehen viele wieder.Einige werden vielleicht wieder in ihre Heimat zurückgegangen sein. Gruß Flugente
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.