Zum Inhalt springen
airliners.de

Moskau möchte VKO ausbauen

MiG MFI

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nachdem der Flughafen Wnukowo in den Besitz der Stadt Moskau übergegangen ist, werden jetzt Pläne zu seinem Ausbau erarbeitet.

Vorbild für das neu zu bauende Passagierterminal soll FRA sein. Desweiteren ist ein reines Geschäftsreiseterminal geplant. Die beiden Startbahnen sollen saniert werden, und eine neue Anbindung an die Stadt ist vorgesehen. Hier muss entschieden werden, durch welches Moskowiter Verkehrsnetz die Flughafenerschließung erfolgen soll, also, U-Bahn, S-Bahn, Stadtbahn oder Einschienenbahn.

Quelle: http://www.avia.ru/cgi/news/news.cgi?actio...p;id=1068107585

Geschrieben

Hallo,

das wäre dann schon der dritte Flughafen in Moskau,für den es Ausbaupläne gibt. SVO und Domovedovo haben ja schon konkrete Pläne.

Ob es sinnvoll ist drei ambitionierte Airports in einer Stadt zu haben,ich weiss nicht.Grösste Stadt Europas hin oder her,Singapur,Atlanta oder FRA haben ja auch nur einen Flughafen.

Gruß Flugente

Geschrieben

Denke mal da die Flughäfen alle unterschiedlichen Firmen gehören, könnte ein Art konkurrenzkampf ausbrechen und eine gte sache hats ja: Das VKO auch ma ernuerert wird. DME und SVO sind ja schon dabei oder fertig. Bin dann mal gespannt was aus Bykovo wird. Im Moment kann man das ja eher als Notlandebahn statt Flughafen bezeichnen.

Geschrieben

Naja wen wir ehrlich sind hätten alle flüghäfen zumindest eine sanierung nötig.

Mahl erlich geht mal im winter durch die hallen von Domovedovo! wen ihr net warm engzogen seit oder kräftig was im blut habt friert ihr schon ganz schön.

Doch die probleme in Moskau liegen doch nicht in der kapazität. Es geht doch um alles drum herum. Die ganze organisation klappt doch da nicht. Personal das kein wort englisch kann, ständige verspätungen und das mulmige gefühl was mit seinem gepäck gerade passiert.....

Es ist klar dass jetzt alle flughäfen so aktraktiv wie möglich sein wollen um carrier an zu ziehen doch meiner meinung nach sollte man erst mal die infrastrucktur schaffen bevor man an einen ausbau denken sollte.

Geschrieben

@LX:

Meinst du DME vor dem Umbau oder danach? Vor dem Umbau kann ich mich dir anschließen (diese getrennt abfertigung von ausländern war ja wohl das letzte) Aber wies nach dem Umbau und der Sanierung aussieht weiß ich nich. SVO T2 is von der Ausstattung her ganz in ordnung (die haben ne Schöne Wartehalle für bereits abgerfertigte Passagiere) daued alles halt nur verdammt lange.

Geschrieben

Du machst mir angst....ich kenne den flughafen nur umgebaut! Ich will nicht wissen wie es vorher aussah *schreck*!!!!

Was die abfertigung angeht so geht mich dass ja nichts an mit meinem uno-sonder-pass hab ich da ne sonder-regelung. Hatte aber auch keine zeit mir das an zu schauen da ich ziemlich in eile war.

Geschrieben

Hallo,

ich kenne nur SVO,bin im Oktober zweimal dort umgestiegen.

SVO ist zwar nicht hypermodern,aber "erkennbar".Wenn ich mir so das Glas und Mamor- Einerlei der grossen internationalen Flughäfen ansehe,so finde ich echt wieder Gefallen an archaisch anmutenden Airports wie SVO oder THF.

Gruß Flugente

Geschrieben

SVO is verhältnismäßig in Ordnung (die haben sich wohl HAJ als vorbild genommen und den selben archiekten ins Boot geholt).

Wer vor dem Umbau nie in DME gewesen is, kann froh darüber sein, da war der Flughafen schon Menschenverachtend (dreckig, unfreundliches Personal, Gepäckverladung von Hand d.h. Check in und Out ohne Förderbänder) und ausländer wurden immer getrennt abgefertigt, wozu dass gut sein sollte weiß keine Sau.

Geschrieben
Hallo,

das wäre dann schon der dritte Flughafen in Moskau,für den es Ausbaupläne gibt. SVO und Domovedovo haben ja schon konkrete Pläne.

Ob es sinnvoll ist drei ambitionierte Airports in einer Stadt zu haben,ich weiss nicht.Grösste Stadt Europas hin oder her,Singapur,Atlanta oder FRA haben ja auch nur einen Flughafen.

Gruß Flugente

Langfristig ist geplant alle vier Moskowiter Flughäfen auszubauen und einen neuen in Betrieb zu nehmen.

Das ist zwar sehr ehrgeizig aber andersherum, London hat auch fünf Flughäfen, also so außergewöhnlich ist es nicht.

Singapur, Atlanta oder Frankfurt/Main lassen´sich wohl kaum mit Moskau vergleichen.

Planung:

Scheremetjewo SVO --> neues Terminal T3

Domodedowo DME --> Zusätzliche Startbahnen, bis zu zehn Stück sind baulich möglich

Wnukowo VKO --> Zwei neue Terminals, Startbahnsanierung

Bykowo BKA --> Sanierung

Schukowski --> Neueröffnung

(…)

Mahl erlich geht mal im winter durch die hallen von Domovedovo! wen ihr net warm engzogen seit oder kräftig was im blut habt friert ihr schon ganz schön.

(…)

Hoffentlich hast Du Dich nicht erkältet.

Geschrieben

Danke dass du dich so um micht sorgst....hatte wohl etwas übertreiben aber es war schon ziemlich kalt aber wen eh schom am springen bist weil du mahl wieder zu spät bist wird dir warm....icon_razz.gif

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...