FRA_STR Geschrieben 7. November 2003 Melden Geschrieben 7. November 2003 Hallo, ich bin auf folgende Seite gestoßen: http://www.ricardo.ch/cgi-bin/auk?cmd=view...520;perlist=30; Was haltet ihr davon? Ist das wirklich legal?
Phantom_der_Ope Geschrieben 12. November 2003 Melden Geschrieben 12. November 2003 *push* Würde mich auch interessieren, danke!
Zulu Geschrieben 21. November 2003 Melden Geschrieben 21. November 2003 Für mich schaut das recht unseriös aus. Um an discounted Tickets heran zukommen genügt nicht nur ein IATA ID Ausweis. Berechtigt sind IATA Reisebüros und Luftfrachtspeditionen die einen Kontingent von der jeweiligen Airline (von Airline zu Airline verschieden) erhalten. Hier muss dann ein Agentenantrag für ein AD 50 bzw. AD 75 an die Airline gestellt werden. Bei den meisten Airlines ist das in den letzten Jahren aber zunehmend schwieriger geworden, da strengere Auflagen nun in Kraft sind. Bei vielen Airlines fliegt man ohnehin nur auf Warteliste oder Standby mit solchen Tickets oder wenn die Mühle voll ist, bist Du der Erste der runterfliegt. Unter Umständen kann man allerdings gegen Vorlage eines IATA Ausweises Vergünstigungen bei Autovermietern oder Hotels bekommen.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.