Zum Inhalt springen
airliners.de

V-Bird verlegt ihre Flüge nach DUS

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Die Sache scheint mir etwas merkwürdig. Von Montag bis Freitag fliegen die NRN-XXX, Samstag und Sonntag dann DUS-XXX?

Ich frage mich jetzt, ob es sich für Vbird nicht lohnt, sämtliche Flüge komplett nach DUS zu verlegen. Auf jeden Fall müssten sich Air Berlin und Gexx dann warm anziehen.

gruß

phil

Geschrieben

Das heißt also, wenn ich jetzt einen Flug mit V-bird nach Nizza buche, Sa hin und So zurück, fliege ich in jedem Fall ab DUS??

Werden die Flüge denn dann auch teurer, oder bleiben die Preise?

Machen die dann in DUS auch einen Schalter auf?

Geschrieben

Nun bleibt mal locker Jungs!

Ab DUS gilt nur für dieses und das nächste Wochenende.

Vbird bleibt auf jeden Fall auf NRN.

Sollte das Urteil über die WE Beschränkung schon gefallen sein?

Dann wäret Ihr mal wieder die ersten die davon wüssten! icon_smile.gif

Welche Quellen???

[ Diese Nachricht wurde geändert von: theDarkD am 2003-11-08 15:38 ]

Geschrieben

Ja wir sind heute um Mittag in DUS mit der PH-VAD gelandet (ich glaub die is jetzt kaputt) wo wir vor der Terrasse einen Stop gemacht haben damit die Spotter in ruhe klicken konnten und dann von NRN mit der PH-VAE wieder nach MUC geflogen. Report kommt morgen wahrscheinlich.

Geschrieben

@ RavonAir

Richtigstellung: Man kann entweder mit oder ohne aufgegebenem Gepäck in DUS bleiben (und muß nicht den Bus nach NRN nehmen)! Das Gepäck gibt es ganz normal an der Gepäckausgabe und man muß es selbst zum Bus bringen. Beim Einsteigen in den Bus verlangt der Fahrer nicht einmal die Bordkarte des Fluges...

Beim allen Abflügen von NRN muß man auch in NRN einchecken - auch wenn man dann mit dem Bus nach DUS oder CGN gefahren wird!

Geschrieben

Das eigentliche Thema dieses Threats war doch ob V BIRD alle Wochendflüge nach DUS verlegt.

Dazu ist folgendes zu sagen, dass es nur an diesem und dem nächsten Wochenende so ist.

Mehr ist noch nicht klar!

Halten wir uns doch einfach an die Fakten:

Die Bezirksregierung wird ihre Entscheidung am 21. November bekannt geben!

Bis dahin wird V BIRD nicht abwandern, das haben sie deutlich gesagt!

Sie haben aber auch deutlich gesagt, dass Angebote anderer Airports in der Schublade liegen haben und bei BEDARF darauf zurück kommen!

Außerdem die Bezirksregierung entscheidet über die WIDERSPRÜCHE, nicht über die Wochenendbeschränkung, die ja von einem Gericht verhängt worden ist. Übrigens nicht, damit der Flugverkehr am Wochenende komplett verboten ist, sondern damit RYANAIR ihre Flüge am Wochenende durchführen kann!

Von einer weiteren Flugesellschaft, wie V BIRD war damals noch nicht die Rede, somit auch nicht der Bedarf für weitere Flüge am Wochenende!

Die Bezirksregierung wird die Widersprüche ablehnen und versuchen das wasserdicht zu begründen und damit bei einer weiteren Klage nicht wieder eine Beschränkung auferlegt zu bekommen.

Außerdem muss die Bezirksregierung auch die Wirtschaftlichkeit prüfen. Und die sieht zur Zeit mit dem Flugplan von V BIRD und den weiteren Expansionsplänen durchaus positiv aus.

Also abwarten!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...