Zum Inhalt springen
airliners.de

Was ist mit Condor geschehen ?

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ganz meine Meinung:

1. Leitwerk wieder mit dem schmalen Kranich (blau auf gelb)

2. Über der Tür der alte Schriftzug "Condor" mit dem Anhang "Thomas Cook" (Um für jeden die Beziehung zum integrierten Reiseveranstalter zu bringen)

3. In jedem Print, in jeder Werbung und auf jedem sch... Blatt Papier wieder unter dem Schriftzug CONDOR "Der Ferienflieger der Lufthansa" drucken oder setzten.

Dann geht es wieder los!

Geschrieben

... ich denke so wird es kommen. Jedenfalls klingt es danach.

In GB läuft es noch ganz gut. Liegt aber auch daran das die heutige TCA dort vorher JMC (das C dort steht für Cook) als Cook-Tochter firmierte udn genauso wie die Britannia der TUI nicht gerade den besten Ruf hatte.

... und dann noch ein kleiner Tipp. Welchen Vogel soll das Heckabzeichen der alten "Condor" wohl darstellen? Hmmm??? Welcher Vogel passt zu diesem Namen?

a) Kranich

B) Kondor

P.S.: Übrigens, der Kondor ist eine Geierart, wäährend der Kranich eine eigene Gattung eines Sumpfvogels ist....

Geschrieben

Es ist nur grundsätzlich faszinierend, wieviele hochbezahlte Manager Firmen vergeigen können.

Es darf doch wohl nicht so schwer sein, auch den Kundenwillen zu analysieren. Dann aber bitte nicht den trendy dynamischen Juppy mit Lan-Notebook Palm Handy usw bla bla.

Sondern den typischen Chartertouristen - und der besteht ja zum großen Teil aus älteren Fluggästen, die nicht jeden Tag den Wirtschaftsteil der überregionalen Tageszeitungen nach Änderungen der Fluglinien studiert, sondern den Sportteil der Bild oder Express, bzw. die Blättchen beim Friseur ;-P

Einfach mal ein paar vernünftige Mitarbeiter an den Flughafen stellen und beobachten - wie ich es in FUE getan habe.

Und bei den anderen Flughäfen, die auch erhebliches Aufkommen mit TC GB und DE haben (PMI) wird es auch nicht viel anders sein.

Und den Engländern ist das mit der Qualität eh egal, hauptsache billig.

Wenn ich an die Bestuhlung bei Britannia und JMC denke - oh je... da ist nix mit 76cm Sitzabstand.

Und TC soll ja nicht auf die Idee kommen, das in Deutschland einführen zu wollen - von wegen gemeinsamer Flottenpool mit Einsatz weltweit. Das geht einmal gut, bis der Ruf endgültig versaut ist, oder warum hat sich Britannia aus D zurückgezogen (flogen für Alltours nach DomRep) - weil keiner in den Massentransportern à la Käfighaltung 10 h über den Teich fliegen wollte und die Auslastung gering war.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: NUECGN am 2003-11-13 07:57 ]

Geschrieben

Meiner Meinung nach war der Schritt der vertikalen Integration ein Schritt in die richtige Richtung.

Diesen jetzt wieder rückgängig zu machen und die Maschinen wieder mit dem unsäglichen Namen Condor fliegen zu lassen ist das schlimmste was man machen kann.

Geschrieben

@ interot

Natürlich macht die vertikale Integration schon Sinn, keine Frage.

Nur, ich denke- mit Blick nach hannover - man hätte es ein wenig geschickter anstellen können ....erst die Farbe und meinetwegen dann in ein paar Jahren, wenn es auch die DE-Mitarbeiter kapiert haben, dass wir nicht mehr zur LH gehören, den Namen tauschen.

Ich denke nicht, das TUI auf längere Sicht den Naman Hapag-Lloyd abschafft. Aber oft genug habe ich beim Verabschieden der Gäaste von Bord hören können wie sie sagten: "Och sieh mal da eine Hapag-Lloyd".; auch wenn es sich dabei um eine Britannia, Neos u.a. gehandelt hat. Sie haben TUI erkannt und an Hapag-Lloyd gedacht.

Bei uns suchen sie jedoch Neckermann vergeblich, schauen sich vergeblich nach dem bekannten Namen Condor um, und müssen erst darüber nachdenken, mit wem sie im Urlaub unterwegs sind.

Zwar ist TUI wirtschaftlich auch nicht gerade wesentlich erfolgreicher als wir, aber das machen sie aus meiner Sicht geschickter.

Geschrieben

Ich glaube an das Gute im Mensche. Deswegen habe ich immernoch die Hoffnung, eines Tages wieder die gute, alte Condor zurück zu bekommen. So wie sie mal war.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...