Gast Express Geschrieben 10. November 2003 Melden Geschrieben 10. November 2003 Mal ein paar Takte zu US Airways. Bin kürzlich mit dieser Linie von Frankfurt nach Orlando geflogen und will euch die Eindrücke nicht vorenthalten, da sehr unterschiedlich: Zum Hinflug: Nach endlosen Sicherheitskontrollen in FRA ein völlig problemloser Hinflug nach Philadelphia (dort Umsteigen auf Inlandsflug nach Olrando). Auffällig: Sehr altes und ungewöhnlich fettes Personal an Bord (ja fett, nicht dick), doch freundlich und kompetent. Klasse: Jeder Sitz (auch Economy) hat eigenes LCD mit riesiger Auswahl an aktuellen Kinofilmen (Matrix Reloaded, Pirates of the Carribean)..., Serien (Sex and the City, Spin City...), Dokus, Musik und und und - damit vergeht der flug tatasächlich wie im Flug. Die (notwendigen ) Kopfhörer muss man jedoch für 5 Dollar/Euro kaufen (!), kann sie dann jedoch behalten und auf dem Rückflug nutzen. Interssante Idee (und nett, die Stewardess mit dicken Dollarbüdeln durch die Kabine laufen zu sehen - denn es geht nur cash). Sitzabstand ordentlich und auch das Flugzeug machte relativ neuen Eindruck. Da A330 gab es 2-4-2 Bestuhlung. Warum setzen andere Gesellschaften die 747 ein? Pünktlichkeit sehr gut, Essen annehmbar. Zum Rückflug: Ziemliche Verspätung mit Zubringerflug dank Rushhour in Pittsburgh, daher nur 20 Minuten Zeit zum Umsteigen (Maschine wartete aber). Dann der Schock: Mieses Personal ohne auch nur den Schein von Motivation, das Essen wäre selbst als Frass noch euphorisch beschrieben (zum Frühstück gab's nach 6 Stunden Flug einen dünnen Kaffee und ein labriges Gebäckstück, das war's), weitere Verspätung beim Abflug, Service an Bord gliech Null. Ein Horrorflug. Immerhin: Miles & More gibt's seit Ende Oktober auch bei US Airways, der Flug war mit 460 Euro der günstigste bei der Buchung (aber auch nicht mehr wert) und hätte ich ein wenig Zeit gehabt, wäre er ganz kostenlos gewesen, da Maschine überbucht und 400 Dollar für eine Nacht warten angeboten wurden. Fazit: Ein Billigflieger der Langstrecke, eher was für Preissensible denn für komfortgewohnte Reisende (schlechter ist da nur noch British Airways)...
joBER Geschrieben 10. November 2003 Melden Geschrieben 10. November 2003 klingt ja echt lecker, das mit dem Essen... scheint wohl bei ziemlich vielen US-Carriern so zu sein, naja gibt ja immer noch die Tüte in der Sitztasche vor einem für gewisse Momente....
dymocks Geschrieben 11. November 2003 Melden Geschrieben 11. November 2003 Bin auch erst kürzlich mit US unterwegs gewesen,allerdings in Envoy Class.Da war das Essen ganz gut.Das mit dem Personal ist mir allerdings auch aufgefallen.Da SQ meine Stammairline ist war ich eigentlich anderes gewohnt.Aber was bei US an Bord ist hat mich schon mächtig erschüttert.Einzig auf ´nem Domestic hab´ ich eine Dame angenehmeren Alters(ca. 30) gesehen.Die war dann allerdings sehr um mich bemüht.Gruß aus der Ferne,Kay
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.