Co-Pilot Geschrieben 13. November 2003 Melden Geschrieben 13. November 2003 Hi Jungs, fliegt ihr lieber bei schönem oder schlechtem bzw. turbulentem Wetter? Dazu gleich mal die Frage was euer schlimmster (wettermäßig) Flug war? Mich würden vor allem die Antworten unser Piloten hier interssieren...
Flaps_full_alt Geschrieben 13. November 2003 Melden Geschrieben 13. November 2003 Naja, ist beides reizvoll. Meine bisher "schlimmsten" Erlebnisse waren: Ein Low Visibility Anfllug als PNF, actual CAT IIIa mit 200 m RVR (minimum RVR 200m), bei ca. 70 ft GND (minimum ist 50ft GND) aus den Wolken/ Nebel raus. Die zweite Sache: Ein CAT I Anflug in MUC, bei ca. 350 ft über Grund die Lichter durchschimmern gesehen. Minimum liegt bei 204 ft über Grund. Beide Sachen waren echt gut, hat Spaß gemacht, ist aber sowas von Anstrengend, denn du bist unheimlich konzentriert. Das merkt man schon während des Anflugs. Wo bei "severe" CAVOK nochmal ein lockerer Spruch bei 3 NM Final kommt, ist da von Anfang an alles ruhig und man konzentriert sich. _________________ [ Diese Nachricht wurde geändert von: Flaps_full am 2003-11-13 13:46 ]
A380 Geschrieben 13. November 2003 Melden Geschrieben 13. November 2003 Natürlich sehe ich gerne "hinunter". Aber bis zu einem gewissen Grad sind auch Turbulenzen reizvoll . Ich hatte zwei "interesannte" Erlebnisse. 1. Mit einer Easyjet 737-300 von Paris nach Genf. Die "Anflugsversuche" haben länger gedauert als der gesammte Flug . Beim dritten Mal hatts geklappt. 2. Auf dem Flug von Singapore nach Zürich, mitten über dem "Bay of Bengal" kamen wir in so heftige Turbulenzen, dass das ganze Essen durch die Kabine flog... Die Passagiere vom SQ Jumbo haben nur noch geschrien. Nur einer hatte noch freude ! Es kann aber auch ausarten. Wenn dann die "Trollys" durch die Kabine fliegen und passagiere (oder FA's) unter sich begraben, ODER (ZUM GLÜCK) LEERE SITZE SPALTEN! ist dann fertig lustig! Es gibt nichts, was es nicht gibt... Gruss A380
Air Do Geschrieben 13. November 2003 Melden Geschrieben 13. November 2003 Ich hatte einmal das Vergnügen, Passagier bei einem äußerst windigen Anflug mit ner 737 bei Nacht auf Heraklion zu sein. Die Maschine wackelte wirklich extrem, einige Paxe fingen an zu schreien. Zwei Reihen vor mir musste einer eine bestimmte Tüte benutzen... . Auch wenn der Anflug lustig war, irgendwie war ich schon froh, als wir dann sicher landeten.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.