AC1984 Geschrieben 23. April 2002 Melden Geschrieben 23. April 2002 mir ist aufgefallen das es zwei total unterschiedliche verkleidungen am 330 gibt die eine sieht aus wie die meisten treibwerke der großraumjets das andere wie ein großer fön sie sind vermutlich von anderen herstellern aber was bringen die unterschiede ??
Gast Geschrieben 23. April 2002 Melden Geschrieben 23. April 2002 Das Trent 700 kann man am einfachsten erkennen. Die Verkleidung geht über die ganze Länge des Triebwerks und wird hinten etwas schmaler. Das CF6 und das PW4000 lassen sich nicht so gut unterscheiden. Das PW4000 ist etwas kürzer, der obere Bereich des Triebwerkeinlasses ist etwas weiter vorn als der untere (sieht aus als ob das Triebwerk schief wär) und die hinteren Leitbleche für den Abgasstrahl sind beim CF6 länger und verengen sich.
Gast Geschrieben 23. April 2002 Melden Geschrieben 23. April 2002 Hängt von Triebwerkstype und Bauart ab. Bei manchen engines verlassen der primäre und sekundäre Strahl getrennt das Triebwerk, oder eben die beiden Ströme werden innerhalb der Verkleidung "vereinigt" und verlassen gemischt die Verkleidung. [ Diese Nachricht wurde geändert von: PA38 am 2002-04-23 20:20 ]
A330-300 Geschrieben 23. April 2002 Melden Geschrieben 23. April 2002 Aha, endlich traut er sich. @EDDM: Ich müsste mich schon sehr irren, wenn das nicht ein Rolls-Royce Trent 700 ist. Das ist wohl auch dasjenige, was AC1984 als "Föhn" bezeichnet. Zur eigentlich Frage "Was bringt das?": Ich denke, das "bringt" gar nichts, ist halt nur ein unterschiedliches Konzept. Beim Trent werden die beiden Gasströme in der Verkleidung vermischt, bei CF6 und PW 4168 (zB. LTU) eben nicht. Ob das nun besser oder schlechter ist... ich denke das spielt keine Rolle. Many happy landings, A330-300. _________________ Der Anfang jeder Katastrophe ist 'ne beschissene Vermutung. Under Siege 2 [ Diese Nachricht wurde geändert von: A330-300 am 2002-06-12 13:37 ]
Gast Geschrieben 23. April 2002 Melden Geschrieben 23. April 2002 es gibt keinen A330 mit CFM motor, sondern nur mit CF6, bzw. PW und RR
AC1984 Geschrieben 24. April 2002 Autor Melden Geschrieben 24. April 2002 ich hab halt geadacht vielleicht bringt das einfach mehr aerodynamik oder lärmverringerung oder so sieht wohl net so aus aber danke für die antworten !!
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.