Zum Inhalt springen
airliners.de

Stillgelegte Ryanair B737-200

IL62

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Weiss jemand welche FR B732 nicht mehr fliegen?

FR betreibt ja mittlerweile 2 Excel B737-800 (G-XLAF, G-XLAG) in neutralisierten Excel cs und Ryanair Aufschrift, 2 European B737-200 (ohne titles oder sticker) und scheinbar auch eine Islandflug B737-400.

Es müssten also mindestens 5 stillgelegt sein. Aber welche und wo stehen sie (DUB?, in STN sind keine)?

Geschrieben

Ich meine, ich hätte mal irgendwo gehört, dass Ryanair 5 737 ausmustern musste, weil Risse im Rumpf waren. Hat da noch jemand eine Quelle für mich ?

Geschrieben

Auf einem der KLM B777-Bilder aus Prestwick bei a.net kann man im Hintergrund 3 abgestellte B732 sehen. Leider auch die mit der großen Ryanair-Aufschrift.

Es werden wohl u.a. diese drei sein, die wegen der Risse gegroundet sind.

In Summe sollen es aber in der Tat mehr als drei sein.

Cheers

Geschrieben

War letzten Samstag in STN. Da war auf einer Außenposition auch eine 732 abgestellt. Sah nicht sehr frisch aus, der Rumpf war sehr verdreckt. Weiß aber nicht ob die schon lange da steht. Sah auf jeden Fall nicht so aus, als ob die im Einsatz wäre.

Mit besten Grüßen

Daniel

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Mittleweile kann ich meine Frage selbst beantworten.

Abgestellt sind mindestens:

EI-CJH,EI-CJI

EI-CKS mit den billboard titeln

und leider

EI-CJE in Jaguar cs.

Ausser Dienst gestellt zunächst in Dublin, aber mittlerweile in PIK.

@Gismo: in STN ist keine abgstellt, es sei denn die wurde zwischenzeitlich ausgeflogen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: IL62 am 2003-11-27 18:23 ]

Geschrieben

Hallo!

Habe die EI-CJE letzten Samstag noch in Dublin gesehen. Sah aber nicht so aus, als ob die da nur abgestellt war. Ich meine dann am Abend noch Leute gesehen zu haben, die an der Maschine "gearbeitet" haben.

Aber evtl. ist sie ja für ihren Überführungsflug nach PIK vorbereitet worden.

gruß

phil

Geschrieben

Also das mit der Stillegung von EI-CJE (Jaguar Logojet) kann ich nicht bestätigen, bin nämlich vorgestern (25.11.03) mit ihr von STN nach DUB geflogen. War zwar nicht mehr ganz so taufrisch der Vogel (besonders die Engine links) aber dazu in einem Tripreport demnächst mehr. Am 26.11. war EI-CJE unter anderem von DUB nach EDI unterwegs.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...