8811445 Geschrieben 14. November 2003 Melden Geschrieben 14. November 2003 Ich habe da mal eine Frage zu Laudaair. Ich kann mich erinnern, dass NG in den frühen 90ern den Versuch unternahm, mit ein paar CRJs in MXP eine Basis aufzubauen. Es gab damals u.a. Flüge nach CDG, VIE und BCN. Irgendwie habe ich noch in Erinnerung dass NG diese Basis im Auftrag von LH aufbaute. Ich bin mir jedenfalls sicher dass die Flüge auch unter LH Nummern buchbar waren. Na jedenfalls war diese Episode betriebswirtschaftlich offensichtlich nicht sonderlich erfolgreich, da NG die Flüge nach kurzer Zeit wieder einstellte. Wahrscheinlich lag es auch daran, dass MXP damals noch nicht die Bedeutung von heute hatte, da damals innereuropäisch fast alles vom Stadtnahen LIN flog. Hat irgendjemand noch mehr Infos zu dieser Geschichte? Danke 8811445
NG-SNL7 Geschrieben 14. November 2003 Melden Geschrieben 14. November 2003 österreich war zu diesem zeitpunkt noch nicht mitglied der europäischen union. das war aus der sicht von niki lauda der grund sich in mxp innerhalb der eu ein standbein aufzubauen. ich glaube es waren drei crj die in mxp stationiert wurden, alle mit lufthansa codeshare. tlw. kam auch eine 734 zum einsatz. der erfolg war scheinbar nicht sehr groß. letztlich sind zwei crj noch für alitalia (ex vce und blq) eingesetzt worden. die (langstrecken) charteraktivitäten mit 767 laufen bis heute noch unter dem namen lauda air italy...
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.