HB-URS Geschrieben 17. November 2003 Melden Geschrieben 17. November 2003 Mit dem jetztigen Flottenabbau trennt sich die Swiss auch von 4 ihrer A330-223. Die HB-IQB und die HB-IQF werden von der Air Caraibes übernommen. Beide werden komplet in ZRH durch die SR Technics für ihr neues Einsatzgebiet hergerichtet. Die HB-IQE und die HB-IQD werden von Malaysia Airlines übernommen. Diese Maschinen werden in DUS bei der LTU die Hauptüberholung erhalten, werden dann in Southend (vermutlich bei Air Livery Ltd) umlackiert und erhalten am Schluss in ZRH bei der SR Technics noch einen Cabinenumbau. Zudem sind die beiden A321-111 HB-IOI und HB-IOJ ebenfalls ausser Dienst. Für diese Maschinen sind noch keine Abnehmer gefunden worden. Bei den MD-83 sind die letzten Maschinen (HB-ISZ und HB-IUP) ebenfalls nicht mehr im Einsatz. Gruss URS
FlySwiss Geschrieben 17. November 2003 Melden Geschrieben 17. November 2003 Hallo Urs Danke für die Infos. Weiss man schon, wenn die Air Caraibes A330 ZRH verlässt? Gruss Stefan
HB-URS Geschrieben 17. November 2003 Autor Melden Geschrieben 17. November 2003 Der Umbau der ersten Air Caraibes soll am 05.12.03 der der zweiten am 23.01.04 abgeschlossen sein. Sobald ich Infos über Probeflüge oder Ueberführungsflüge erhalte, werde ich diese hier veröffentlichen. Gruss URS
viasa Geschrieben 30. November 2003 Melden Geschrieben 30. November 2003 @HB-URS: Ist der 5. Dezember noch aktuell? Wenn der Jet am Freitag fertig ist, geht der dann am Samstag raus? Hoffe es doch mal... Weisst du die Regi schon? F-Oxxx
viasa Geschrieben 2. Dezember 2003 Melden Geschrieben 2. Dezember 2003 Ist die A330 wirklich schon fertig bemalt? Kommt da im Heck nicht noch ein wenig mehr dunkelblau zum Einsatz? http://www.airliners.net/open.file/466359/M/ Wie stehts nun mit dem kommenden Wochenende? _________________ It's all about aviation in Switzerland and Europe [ Diese Nachricht wurde geändert von: viasa am 2003-12-02 18:51 ]
HB-URS Geschrieben 2. Dezember 2003 Autor Melden Geschrieben 2. Dezember 2003 @viasa Die Bemahlung bleibt so! Ich habe noch keine genauen Infos betreffend Testflug und Ueberführungsflug. Ich werde aber versuchen so bald als möglich zu den Infos zu gelangen. Gruss URS
viasa Geschrieben 2. Dezember 2003 Melden Geschrieben 2. Dezember 2003 Schade, dass die Bemalung so bleibt - für mich als Air Caraibes "Kenner" ist sie leider noch nicht vollständig! Danke Urs, ist schön, dass du dich darum kümmern wirst!
JMO Geschrieben 2. Dezember 2003 Melden Geschrieben 2. Dezember 2003 Hi!!! die sieht ja richtig klasse aus!! da kann man auch auf den kleinen weißen streifen am tail in die livery aufnehmen- Gruß, Jan
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.