Axel Geschrieben 17. November 2003 Melden Geschrieben 17. November 2003 Hallo, ich versuche gerade, herauszufinden, was im Spätsommer 2004 (ca. 26.7. bis ca. 4.8.) für eine Gruppe von 8 Personen Flüge von HAM nach Portland/Oregon oder Seattle kosten - und bin echt baff über die ausgewiesenen Preise p.P.: Unter gut 950 Euro (SAS) geht da garnix. Und das bei einem derart langen Buchungsvorlauf. Nach den Erfahrungen der letzten Jahre hätte ich irgendwas zwischen 500 bis max. 750 Euro erwartet. Meine Frage: Warum ist das so teuer? Ist in der Jahreszeit dort gerade "Hochsaison"? Oder sind USA-Flüge ausserhalb von Sonderangeboten in den letzten beiden Jahren so dermaßen teuer geworden? Könnte man sich vielleicht darauf verlassen, daß die Sache noch wieder billiger wird? Vielleicht hat ja jemand von Euch einen Tipp. Gruß A.
EDDK Geschrieben 17. November 2003 Melden Geschrieben 17. November 2003 Lt. Preisliste auf der HP von SK (www.scandinavian.net) ist HAM-SEA schon ab 728 EUR zu haben - bei den von Dir erwähnten Reisetagen gibt's einen Preis von 917 EUR. Bei der Suche nach der billigsten Klasse braucht man wahrscheinlich Hilfe (SAS-Büro, Reisebüro, etc.)
gtrecker Geschrieben 17. November 2003 Melden Geschrieben 17. November 2003 Es ist so teuer. Zu Gruppentarifen kann ich nichts sagen, aber ich bin Ende Juli FMO-PDX/SEA-QKL mit LH/UA geflogen und das Ticket hat 930 EUR + Steuern gekostet (Buchnungsklasse h oder q, bin mir nicht mehr sicher). Billigster publizierter Tarif damals mit einem der *-Carrier war 780 EUR + tax, wenn ich mich recht entsinne. Zwischendrin gab es mindestens noch etwas für etwa 870 EUR + tax. Abseits der *-Alliance war es billiger, aber eben auch nicht direkt nach PDX. [ Diese Nachricht wurde geändert von: gtrecker am 2003-11-17 14:48 ]
chriss Geschrieben 17. November 2003 Melden Geschrieben 17. November 2003 Also ich kann so Preise ab 800 Euro finden z.B. bei skyways oder travel overland. Aner der Zeitraum ist eben absolute Hochsaison, da sind fast überall Sommerferien.
djohannw Geschrieben 17. November 2003 Melden Geschrieben 17. November 2003 Darf es auch AMS als Abflughafen sein? Continental fliegt da ab 777€, Delta und US-Airways ab 781€ mit den exakten Daten wie oben. Ansonsten hat Expedia diese Daten für 881€ mit British Airways im Angebot, immerhin 70€ unter dem Preis von SAS (die bei Expedia mit 916€ herauskommen). Ansonsten ist USA im Sommer (bis Anfang/Mitte September) immer chronisch teuer, und 950€ für die Westküste ab Deutschland sind da kein besonderer Ausreißer... Viele Grüße - Dirk
joergtxl Geschrieben 18. November 2003 Melden Geschrieben 18. November 2003 Fliegt später ! Bin diesen Herbst nach PDX mit LH für ca 600 EUR im Oktober geflogen. SEA war wesentlich teurer
Axel Geschrieben 18. November 2003 Autor Melden Geschrieben 18. November 2003 Okay, okay, ich seh es ein. Ist halt eine ungünstige Zeit. Danke für Eure Tipps. Bleiben wir im Lande und nähren uns redlich ... A.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.