mrrobbie Geschrieben 17. November 2003 Melden Geschrieben 17. November 2003 hat irgendjemand informationen über die auslastung von hlx auf den strecken nach köln und hannover??? bin schon mehrmals mit ryanair ab klagenfurt geflogen ..war wohl immer eine auslastung von 70-90%...
NUECGN Geschrieben 18. November 2003 Melden Geschrieben 18. November 2003 Klagenfurt läuft sowohl von Köln wie auch von Hannover überraschend sehr gut. Teilweise sind die Flüge fast ausgebucht. V. a. auch die Flüge ex Klagenfurt nach Köln sind voll - die ganzen Kärntner Karnevalsgilden fliegen bis in den Februar hinein nach Köln. Zudem noch die Flüge um "Wetten dass" im Februar und dann noch Kontingente für die Österreichische Ausgabe der "Millionenshow". Kandidaten und Moderator werden da nach Köln gebracht. Studios sind ja hier. Auch hat sich nach Hannover der Transit nach Berlin gut entwickelt. Mit HLX nach HAN und dann mit der Bahn direkt nach Berlin Zoo oder Ostbahnhof. Schnellste Verbindung in die Stadt - nicht über FRA oder VIE per Flug (wenn man Reisezeit bis Zentrum rechnet). Es laufen wohl Überlegungen, die Frequenzen zu erhöhen, zumindest für den Sommerflugplan täglich ab Köln. HLX plant da noch was. Lasst Euch überraschen. Zahlen kann ich noch liefern. [ Diese Nachricht wurde geändert von: NUECGN am 2003-11-18 07:17 ]
kayjay Geschrieben 18. November 2003 Melden Geschrieben 18. November 2003 ich denke auch das laibach (eine stunde von Klagenfurt entfernt) seinen teil beitragt, denn wie kommt man sonst von slowenien nach d?
NUECGN Geschrieben 18. November 2003 Melden Geschrieben 18. November 2003 Nach ich würde mal sagen von Ljubljana nach MUC und FRA fliegen... Aber halt Linie
HLX4U Geschrieben 18. November 2003 Melden Geschrieben 18. November 2003 Also als voll würde ich die Flüge nicht bezeichnen. Wir sollten lieber von rund 70% reden, seit Winterflugplan auch mal etwas schwächer, allerdings deutlich besser als erwartet und deutlich besser als GVA. Daneben bietet HLX die Strecke auch sehr günstig an, an manchen Tagen sind die Höchstpreise bei nur 99 Euro. HLX4U
NUECGN Geschrieben 18. November 2003 Melden Geschrieben 18. November 2003 Hm da sagt meine Quelle aber was anderes, aber egal. Auf jeden Fall erfolgreich. Da kann man auch mal die par Paxe aus GVA mitnehmen wenn ne Maschine kaputt ist KLU GVA CGN
HLX4U Geschrieben 18. November 2003 Melden Geschrieben 18. November 2003 Die riesigen Mengen von GVA-Paxen kann man durchaus in die KLU-Maschine packen. HLX4U
mrrobbie Geschrieben 19. November 2003 Autor Melden Geschrieben 19. November 2003 wenn hlx in klagenfurt so gut läuft ... könnte man ja ein paar zusätzliche strecken ab klagenfurt anbieten... oder als kleinen hub ausbauen?!?!.... das potenzial wäre bestimmt gegeben....
mrrobbie Geschrieben 19. November 2003 Autor Melden Geschrieben 19. November 2003 gerüchte hab ich schon gehört..... super wären rom,mailand, zürich, moskau
NUECGN Geschrieben 19. November 2003 Melden Geschrieben 19. November 2003 Moskau ist Charter und davon im Sommer genug
mrrobbie Geschrieben 19. November 2003 Autor Melden Geschrieben 19. November 2003 aber zumindest 3x pro woche würde sich so ein flug auf jeden fall rentieren...
A320 Geschrieben 20. November 2003 Melden Geschrieben 20. November 2003 Also bei den Ryanairflügen nach STN sind 10-15% der Passagiere aus Slowenien. Im Sommer kommen über ein paar Wochen 2-3 Maschinen aus Moskau, möglicherweise gibt es auch im Winter bald eine Charterkette von dort. An neuen LCC-Zielen halten sich die Klagenfurter leider sehr bedeckt...
Gast KR-PAX Geschrieben 21. November 2003 Melden Geschrieben 21. November 2003 Ich war vom 14.11.-17.11 in KLU. Hin und Rückflug waren höchstens zu 50% voll. Da ich alleine zum sightseeing da war, hat es mich doch sehr überrascht, dass so gut wie alle touristisch sehenswerten Sachen geschlossen hatten: Bergbaumuseum, Reptilienzoo, Minimundus, Stadtpfarrturm. Und insg. waren nur ganz wenige Touris in der Stadt. Laut Touristeninformation sind vom November bis Februar wirklich nur sehr wenig Gäste da, abgesehen von Tagesausflüglern. Ich kann KLU jedenfalls zum sightseeing im Winter nicht unbedingt empfehlen.
A320 Geschrieben 23. November 2003 Melden Geschrieben 23. November 2003 Ich geb schon zu, dass Klagenfurt an sich im Winter nicht allzu viel zu bieten hat, aber im Umkreis von Klagenfurt gibt es tolle Schigebiete, in der Gegend ist es im Winter meist saukalt, aber windstill und sonnig. Und allein letzteres motiviert mich dorthin zu reisen... P.S.: Klagenfurt hat aber auch im Winter nette Lokale...
mrrobbie Geschrieben 26. November 2003 Autor Melden Geschrieben 26. November 2003 was ist eigentlich am gerücht "reus" dran?? von weiteren lcc nach/von klagenfurt weiß niemand etwas???
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.