Zum Inhalt springen
airliners.de

Sommer 04: AUA expandiert auf der Langstrecke

Gast P'dorfer

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wie dem AUA-Flugplan zu entnehmen ist, werden nächstes Jahr einige neue Langstrecken-Destinationen ins Programm aufgenommen bzw. Frequenzen weiter verdichtet.

OS 0001 VIE-KUL-SYD 234567 B772 (Juni)

OS 0007 VIE-SIN-MEL 135 B772 (Juni)

d.h. insgesamt 9x/Woche nach down under.

OS 0057 VIE-PVG 135 B763 (Mai)

OS 0063 VIE-PEK 234567 A332 (Juni)

OS 0067 VIE-ALA 247 B763 (April)

Sieht so aus als bekämen die NG 767 endlich wieder eine "sinnvolle" Beschäftigung.

Geschrieben

Wieviele Flugzeuge braucht die AUA eigentlich um ihre Flüge nach Australien durchzuführen ? Wie sieht der Einsatzplan einer 777 Crew aus ?

Geschrieben

Zurzeit wird ja täglich nach Australien geflogen die 3 B772 wechseln sich dabei ab.

Rein flugtechnisch bräuchte man dazu 2 Maschinen. Rechnet man die fälligen Standzeiten und die BKK-Flüge (B772 oder B763) dazu, geht sich das mit 3 Maschinen ziemlich genau aus.

Zu den Creweinsatzplänen hab ich leider keine Infos, ich schätze, dass die aber nicht mehr als 1-2 Tage unten bleiben.

Geschrieben

Interessant! Wenn AUA REK bedient könnte das eine extrem interessante Alternative für RTW-Flüge sein, da die Tarife ab dort ziemlich günstig sind...

Ab wann wird man die Flüge VIE-REK denn buchen können?

Viele Grüße - Dirk

Geschrieben

in der regel folgende australien einsätze:

vie-kul 1 tag frei

kul-syd 2 tage frei

syd-kul 1 tag frei

also eigentlich relativ anstrengend und daher gar nicht so beliebt bei den crews

teilweise fliegen die crews auch nur die strecke vie-kul-vie, da in syd zusätzliche crews stationiert sind, die besonders auf der strecke kul-syd-kul zum einsatz kommen.

im kommenden sommer wird das langstreckenangebot ab vie tatsächlich stark ausgeweitet. was mich dabei sehr überrascht ist, dass es ja zu ziemlichen überschneidungen mit lh kommt.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: NG-SNL7 am 2003-11-19 15:31 ]

Geschrieben

@ P'dorfer

uups....Danke, aber soweit nach vor habe ich den Flugplan noch nicht durchstöbert.

Geschrieben

Nicht nur im Langstreckenbereich wird erweitert! Hab mir die mühe gemacht, diverse Destinationen herauszusuchen. Hier das Ergebnis der wöchentlichen Frequenzen!

von Wien (VIE) mit OS nach:

-Split 6mal wöchentlich

-Dubrovnik täglich

-Zagreb 23mal wöchentlich

-Podgorica 3mal wöchentlich

-Rom FCO 2mal täglich

-Lissabon 4mal wöchentlich

-Funchal 1mal wöchentlich

-Palma 1mal wöchentlich

-London LHR 33mal wöchentlich

-Sofia 3mal täglich

-Almaty 3mal wöchentlich

-Kairo 6mal wöchentlich

-Tel Aviv 1mal täglich

-St. Petersburg 5mal wöchentlich

-Keflavik 1mal wöchentlich

-Ankara 1mal täglich

-Toronto 4mal wöchentlich

-Montreal 3mal wöchentlich

-Singapur 3mal wöchentlich

-Melbourne 3mal wöchentlich

-Shanghai 3mal wöchentlich

-Kuala Lumpur 6mal wöchentlich

-Oslo 6mal wöchentlich

-Götheborg 1mal täglich

-Stockholm ARN 3mal täglich

-Moskau SVO 2mal täglich

-Athen 1mal täglich

-Saloniki 1mal täglich

-Barcelona 1mal täglich

-Hamburg 2mal täglich

Geschrieben

endlich wieder nonstop flüge nach Singapur und Shanghai icon_smile.gif

Was ist eigentlich mit New York, Tokyo und Osaka? Werden die frequenzen dieser destinationen zum sommeflugplan wieder auf jew. einmal täglich erhöht, so wie sie diesen sommer waren?

Geschrieben

@emperor:

allgemein ist das langstreckenprogrmm ex vie sehr ansprechend:

vie-jfk: 1234567

vie-nrt: 12-4567

vie-kix: 1234567

lg stefan

[ Diese Nachricht wurde geändert von: tib am 2003-11-21 15:46 ]

Geschrieben

...deshalb wird schon kräftig die Werbetrommel in Gang gesetzt nach dem Motto: „Fliegen Sie ab Köln via Wien in den Rest der Welt“. Keine schnellere Verbindung führt Sie von Rheinland nach Sydney...“

Geschrieben

Ich muss aber auch sagen das die AUA ein sehr gutes produkt nach australien anbietet. Ich bin letzten Herbst mit denen nach Sydney geflogen ab GVA via VIE und fand es einfach super zumahl auch der preis gestimmt hat. Das Essen war super, die sitze komfortabel und die unterhaltung gut ausserdem giebts da auch Filme in Deutsch, das einzige was an der 777 schade ist, ist die sitzkonfiguration aber man kann ja nicht alles haben.

• 2 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...