Gast Interflieger Geschrieben 20. November 2003 Melden Geschrieben 20. November 2003 Heute war bei mir mal richtig was los Erst ein Motorsegler der garantiert keine 300m hatte (ich tippe mal auf höchtens 80)... ...und kurz darauf 6 Jagdflugzeuge mit einer Passagiermaschine in der Mitte... 3 flogen in Formation links neben dem Flieger, die anderen 3 wild drumrum... Wie ich es noch erkennen konnte war die PAX-Maschine KEINE Maschine im Bundeswehr-grau! Sah bunt aus, aber auf jeden Fall mit Schriftzug drauf... Sah nach Airbus aus, glaub auch ein zwei-Strahler. Flogen Richtung Chemnitz und kamen genau aus Westen... Kann mir jemand sagen was das war? BW-Übung???
Gast Interflieger Geschrieben 20. November 2003 Melden Geschrieben 20. November 2003 Was is hier bloß los??? Jetzt kamen nochmal zwei Jagdflugzeuge, diesmal links und rechts hinter einem 4-strahligen Flugzeug... Da die Flieger bei den Tragflächen rumflogen würde ich mal auf eine Luftbetankungsübung tippen, oder??? Staatsbesuch irgendwo??? Naja, guckt heute Abend mal Sachsenspiegel, bin mir sicher das hat wieder einer auf Video gezerrt. Sah auf jeden Fall saugeil aus Nur schade das es kein Tiefflug war, das Gebiet hier ist für 150m GND freigegeben, das wär doch was gewesen so ne PAX Maschine in der Höhe, sonst hab ich nur Jets in der Höhe... Achja, den letzten Trupp hab ich auf Digicam erwischt, ich guck gleichmal ob das Foto was geworden ist und stell's hier rein!
Gast Interflieger Geschrieben 20. November 2003 Melden Geschrieben 20. November 2003 *hehe* Und schonwieder... 2 Jets und ein Tanker (wenn's denn wirklich einer war) Da ich jetzt glaube es sind die 6 von vorhin müssten ja jetzt nochmal 2 Jets kommen, dann sind alle Flugzeuge mal dran gewesen... Sah jetzt wieder toll aus, erst großer Abstand zum Tanker und dann schön angenähert. Digicamfotos sind nix geworden, außer 3 Dreiecken erkennt man nix
fliegmax Geschrieben 20. November 2003 Melden Geschrieben 20. November 2003 Tja, also ich wohne in Chenmitz und habe weder etwas gehört noch etwas gesehen, habe aber zur fraglichen Zeit nicht an den Himmel geschaut. Trotzdem hätte ich es zumindest hören sollen. Wenn du neues weißt, dann kannst du es ja mal posten! Mfg fliegmax
Gast Interflieger Geschrieben 20. November 2003 Melden Geschrieben 20. November 2003 Oh, ein Chemnitzer, ist ja schön Bin aus Thalheim, kennste vielleicht auch und in Jahnsdorf hab ich dieses Jahr Praktikum gemacht Ich würde empfehlen heute Abend Sachsenspiegel zu schauen, da wird sicher was kommen! Die Flieger heute waren sehr laut und kaum überhörbar wenn man draußen war...
Lh 355 Geschrieben 20. November 2003 Melden Geschrieben 20. November 2003 @Interflieger: Weißt du zufällig, welche Kampfjets das waren, Tornados, oder Phantoms? Es könnten aber sogar neue Eurofighter gewesen sein. Vielleicht haben die das "Trockentanken" geübt?:-)
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.