Zum Inhalt springen
airliners.de

Venezolanische AEROPOSTAL plant Direktflüge nach Deutschland

coolAIR

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Laut einer Meldung von FVWonline plant die venezolanische Aeropostal (VH) ab Frühjahr 2004 Direktflüge von Caracas nach Deutschland.

Frequenz, Routing und Ziel werden in der Meldung nicht konkretisiert, wobei zumindest das Ziel in D klar sein dürfte.

Bisher fliegt sie mit B763 von CCS nach MAD.

Geschrieben

Zumindest besteht eine 50%ige Chance...

Entweder Frankfurt oder München; aber vielleicht umwirbt Herr Garvens ja auch die Südamerikaner ...???

[ Diese Nachricht wurde geändert von: DUSP am 2003-11-21 18:06 ]

Geschrieben

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Aeropostal bald -neben dem Madrid-Kurs- mehrerer Ziele in Europa bedienen wird.

Venezuela braucht unbedingt mehr Touristen im Land, zudem existiert seit der Pleite von Viasa (siehe: hier leider nicht mehr ein so grosser Flugverkehr von Venezuela nach ausländischen Destinationen. Vor allem haben die einheimischen Airlines im Ausland nicht mehr viel zu sagen - leider!

Aeropostal gebe ich die grössten Chancen, da die sich innerhalb von einigen wenigen Jahren von einer maroden Airline (die schliesslich Pleite ging), wieder zu einer starken Kraft etabliert hat. Heute ist Aeropostal die grösste Airline Venezuelas.

Jedoch sehe ich es auch als sehr wichtig an, dass Aeropostal endlich ein Flottenverjüngungsprogramm startet. Auf den Strecken von Caracas in die USA steigt man als PAX doch viel lieber in eine B757, A320 oder B737-800 ein, als in eine alte B727-200 (gut, Aviatik-Freaks vielleicht nicht).

Hier noch die europäischen Ziele des letzten Viasa-Flugplanes vom Sommer 1996:

Frankfurt: LH (*)

Lissabon: TP

London: BA (*)

Madrid: IB; S3; UX(VH)

Milano: AZ

Paris: AF (*)

Porto: TP

Rom: AZ

Santiago de Compostela: --- (*)

Zürich: ---

(*) = für diese Destinationen sehe ich Chancen... Zudem evtl. noch Amsterdam.

Geschrieben

Venezuela ist ja bekannt für seine superschönen Frauen. Dies ist sicherlich auch bei Aeropostal an Bord so... mir auf jedenfall gefällt diese F/A ziemlich gut!

LAV39.jpgLAV43.jpg

Dies poste ich hier, weil World Air Routs jetzt auch einen Video über diese interessante Airline herausgebracht hat: http://www.worldairroutes.com/Aeropostal.html

It's all about aviation in Switzerland and Europe

[ Diese Nachricht wurde geändert von: viasa am 2003-11-27 18:14 ]

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...