Iberia Geschrieben 21. November 2003 Melden Geschrieben 21. November 2003 Täglich zwei Linienflüge vom Flugplatz Mainz-Finthen nach Hamburg und Berlin-Tempelhof will der Amadeus Flugdienst im ersten Halbjahr 2004 aufnehmen. Für den Sommerflugplan kündigt das Unternehmen auch Flüge vom Firmensitz am Flughafen Hahn nach Sylt und St. Tropez (Frankreich) an. Amadeus bietet derzeit Shuttle- und Ambulanzflüge für Unternehmen. Quelle: Mainzer Allgemeine Zeitung vom 21.11.2003 Falls jemand den ganzen Bericht lesen will, scanne ich diesen gerne ein und stelle ihn hier ins Forum. Mir war es jetzt zu viel Arbeit den ganzen Bericht anzuschreiben. Deshalb habe ich nur den Ausschnitt von der Titelseite hier gepostet.
runway03 Geschrieben 21. November 2003 Melden Geschrieben 21. November 2003 Während der Markt der Billiganbieter nach Expertenmeinung bald schrumpfen wird, blicken die Anbieter von Business- und Executive-Flugdiensten der Zukunft gelassen entgegen. Jüngstes Beispiel: Amadeus Flugdienst mit Sitz am Flughafen Frankfurt-Hahn hat angekündigt, "spätestens im ersten Halbjahr 2004 Linienflüge von Mainz-Finthen (EDFZ) nach Hamburg und auf den Berliner Cityflughafen Tempelhof" aufzunehmen. Die Fluggesellschaft, welche bisher hauptsächlich Executive-, Shuttle-, Taxi- Ambulanz- und Cargoflüge für etwa 50 mittelständische Unternehmen anbietet, will dazu nach Angaben von Geschäftsführer Jörg Kunkel auch in Technik und Terminal am Verkehrslandeplatz südwestlich der Landeshauptstadt Mainz investieren. Im Januar wird das Unternehmen daneben zwei tägliche Flüge zwischen Düsseldorf und Bern anbieten. Neuester Zugang in der Flotte ist außerdem ein Regionalflugzeug vom Typ Embraer 120 "Brasilia" mit 30 komfortablen Sitzplätzen, das ab Dezember von Frankfurt-Hahn aus für Charterflüge eingesetzt wird. Liniendienste mit diesem Flugzeugtyp nach Sylt/Westerland und St. Tropez an der Côte d'Azur sind bereits fest in Planung. Mit Beginn des Linienflugdienstes soll die Flotte von derzeit drei fünfsitzigen Cessna 421 "Golden Eagle" um mindestens zwei weitere Regionalflugzeuge aufgestockt werden, die höchsten Lärmschutzvorschriften genügen. Daneben setzt Amadeus Flugdienst einen fünfsitzigen Businessjet vom Typ CitationJet CJ1 am Flughafen München ein. Die Preise der neuen Linienflugverbindungen sollen sich "im Rahmen der üblichen Business-Class-Tarife auf vergleichbaren Strecken" halten, so Kunkel. Der besondere Vorteil für die Kunden besteht im kaum zehn Minuten dauernden Check-In und im individuellen Service an Bord.
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