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Berlin-Flüge von Mainz aus


Iberia

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Geschrieben
Täglich zwei Linienflüge vom Flugplatz Mainz-Finthen nach Hamburg und Berlin-Tempelhof will der Amadeus Flugdienst im ersten Halbjahr 2004 aufnehmen. Für den Sommerflugplan kündigt das Unternehmen auch Flüge vom Firmensitz am Flughafen Hahn nach Sylt und St. Tropez (Frankreich) an. Amadeus bietet derzeit Shuttle- und Ambulanzflüge für Unternehmen.

Quelle: Mainzer Allgemeine Zeitung vom 21.11.2003

 

 

Falls jemand den ganzen Bericht lesen will, scanne ich diesen gerne ein und stelle ihn hier ins Forum. Mir war es jetzt zu viel Arbeit den ganzen Bericht anzuschreiben. Deshalb habe ich nur den Ausschnitt von der Titelseite hier gepostet.

Geschrieben

Während der Markt der Billiganbieter nach

Expertenmeinung bald schrumpfen wird, blicken die Anbieter von

Business- und Executive-Flugdiensten der Zukunft gelassen entgegen.

Jüngstes Beispiel: Amadeus Flugdienst mit Sitz am Flughafen

Frankfurt-Hahn hat angekündigt, "spätestens im ersten Halbjahr 2004

Linienflüge von Mainz-Finthen (EDFZ) nach Hamburg und auf den

Berliner Cityflughafen Tempelhof" aufzunehmen.

 

Die Fluggesellschaft, welche bisher hauptsächlich Executive-,

Shuttle-, Taxi- Ambulanz- und Cargoflüge für etwa 50

mittelständische Unternehmen anbietet, will dazu nach Angaben von

Geschäftsführer Jörg Kunkel auch in Technik und Terminal am

Verkehrslandeplatz südwestlich der Landeshauptstadt Mainz

investieren. Im Januar wird das Unternehmen daneben zwei tägliche

Flüge zwischen Düsseldorf und Bern anbieten. Neuester Zugang in der

Flotte ist außerdem ein Regionalflugzeug vom Typ Embraer

120 "Brasilia" mit 30 komfortablen Sitzplätzen, das ab Dezember von

Frankfurt-Hahn aus für Charterflüge eingesetzt wird. Liniendienste

mit diesem Flugzeugtyp nach Sylt/Westerland und St. Tropez an der

Côte d'Azur sind bereits fest in Planung.

 

Mit Beginn des Linienflugdienstes soll die Flotte von derzeit drei

fünfsitzigen Cessna 421 "Golden Eagle" um mindestens zwei weitere

Regionalflugzeuge aufgestockt werden, die höchsten

Lärmschutzvorschriften genügen. Daneben setzt Amadeus Flugdienst

einen fünfsitzigen Businessjet vom Typ CitationJet CJ1 am Flughafen

München ein.

 

Die Preise der neuen Linienflugverbindungen sollen sich "im Rahmen

der üblichen Business-Class-Tarife auf vergleichbaren Strecken"

halten, so Kunkel. Der besondere Vorteil für die Kunden besteht im

kaum zehn Minuten dauernden Check-In und im individuellen Service an

Bord.

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