Zum Inhalt springen
airliners.de

beste sitzplätze

jc2003

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

es gibt ja zu fast jedem thema webseiten und informationen. was ich bisher aber noch nicht gefunden habe sind infos über die besten sitzplätze (platz/beinfreihet) je nach airline & maschine.

bspw.: ltu a321 reihe 19 komplett und 20a bzw. 20f = viel beinfreiheit.

hat jemand eine aufstellung? dann kann man beim buchen direkt den richtigen sitz aussuchen. meisst bekommen die süssen mädels von check-in das ja nicht hin, wenn man nur nach beinfreiheit fragt icon_smile.gif

Geschrieben

ich versuche immer nach möglich keit Fenster Platz. und bei der Airbus A320er serie möglichst hinterm triebwerk, dieser bohrmaschinen sound ist nicht gerade der schönste.

und die meiste beinfreiheit bietet immer noch die sitze am notausgang!

Geschrieben

Reihe 10AC und 10HK

Reihe 32AC und 32HK

Da hast Du ca.2m Beinfreiheit. Die Gangplätze (C u. H) sind besser, da an den Fensterplätzen die Türen ein bischen (30cm)in den Fussraum ragen (die Notrutschenverkleidung).

Allerdings gibt es Spezis, die den freien Platz als Gymnastik Area benutzen. Die stehen dir dann auf den Füssen rum und vor der Linse (TFT Monitor) herum. Ausserdems kanns ein bischen riechen, weil die WC`s sich dort befinden.

Von der Beinfreiheit ist es aber top und besser als First Comfort. Bin schon ein paar mal auf 32C geflogen.

Bodo

Geschrieben

Darf ich fragen ob wohl es bestimmt nix mit

dne thema zutun hat aber ich frag mal:

Kann man in den Machinen von Typ Airbus 319 bis 321die Armlehne die zum hang ist hochklappen.

In Boing 737 und 767 kann man das ja

Geschrieben

hallo yoko,

das kommt eher auf den sitzhersteller an.

manchmal findet sich unter der armlehne am ende ein kleiner hebel,

der es ermöglicht die armlehne zum gang hoch zu klappen.

manchmal braucht man werkzeug, manchmal geht es gar nicht.

gruß, peter

Geschrieben

naja, einen besten platz habe ich nicht anzubieten, dafür einen, den man auf j e d e n fall vermeiden sollte: die beiden so genannten fensterplätze in reihe 16 auf der 767 bei thomas-cook-powered-by-condor. warum? es sind gar keine fenster an dieser stelle vorhanden; statt dessen wölbt sich die verkleidung ein wenig nach innen und bringt menschen mit platzangst in ernsthafte bedrängnis. insbesondere, wenn bei dem ohnehin schon unter aller würde liegenden sitzabstand auch noch ein sitznachbar vorhanden ist...

Geschrieben

Die größte Beinfreiheit hatte ich bis jetzt im A319 mit 4u. Saß direkt auf Höhe der Tragflächen bzw. so das ich vorn rüber gucken konnte. Bei mir war der Notausgang, der über Die Tragflächen verläuft. Das heisst, das an dieser Stelle ein Sitz fehlt. War super bequem!

Geschrieben

In der LH B735 befindet sich in Reihe 5 A+F ebenfalls kein Fenster. Ich hatte leider das Vergnügen da zu sitzen icon_cry.gif

Geschrieben

Wenn jemand Angst vor Turbulenzen hat oder einen schwachen Magen, dann sollte man sich einen Platz an den Tragflächen geben lassen. Da schauckelt es nicht so sehr. Auf keinen Fall im hinteren Bereich der Kabine.

Geschrieben

kein Ahnung, ob mir das jemand sagen kann, aber ich frags mal trotzdem... icon_wink.gif

Ich flieg bald mit SAS A330-300. Für den Rückflug haben wir die Notausgangsreihe reserviert. Vom LT A330-200 weiß ich, dass man da sehr gut Beinfreiheit hat. Aber wie schauts bei SK da mit den PTV aus? Auf Bildern von der A340-cabin von SK bei airliners.net kann man keine Bildschirme vor den Sitzen erkennen, außer die ganz normalen, auf die jeder Sicht hat, mal also nix individuell verstellen kann. Hat man auf den Plätzen dann Pech gehabt, gibts Bildschirme in den Sitzlehnen oder bekommt man so tragbare DVD-Player überreicht?

http://www.airliners.net/open.file/444445/L/

http://www.airliners.net/open.file/333529/L/

Geschrieben

@xq-nue

hatte schon oft das vergnügen mit der berühmten reihe 5. ich frage jetzt schon immer welcher flugzeugtyp fliegt und las mich ggf. umsetzen.

in der 733 mit der neuen bestuhlung befindet sich die fensterlose reihe in reihe 8. habe mir aber leider nicht die kennung gemerkt.

Geschrieben

@a300b2

ich weiss zwar nicht wie´s im lt 330-200 aussieht aber der lt 330-300 mit dem ich

vor drei wochen geflogen bin ist eine richtige sardinenbüchse - die packen da fast 400 leute rein.

Geschrieben

@jc2003 :

im A332 bei LT ists auch eng, ich hab aber die Notausgangsreihe gemeint. Da ist massig platz, da ja neben der Tür logischerweise keine Sitzreihe sein darf! icon_wink.gif

Eben diese bin ich mal auf nem A330-200 von LT geflogen, jetzt eben beim SAS A330-300.

Also Beinfreiheit ist massig vorhanden, nur wegen den PTV's mach ich mir ein wenig Sorgen... icon_wink.gif

• 2 Monate später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...