Zum Inhalt springen
airliners.de

Umfrage!

Selcuk

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nach den traurigen und barbarischen Anschlägen in Istanbul letzter Woche, denkt Ihr, dass der Tourismus in der Türkei leiden wird, oder wird sie überhaupt gar keinen Schaden davon haben? Was denkt ihr? Eure Meinung interessiert mich sehr!

Geschrieben

Nunja, das Problem ist auch dass die Sommersaison04 gerade frisch angefangen hat und in den nächsten 3 Monaten 2/3 des gesamten Sommergeschäftes abgewickelt werden. Da die Türkeit auch vor allem ein Familienziel ist und die Familien eine besonders sensible Tourispeuzie ist befürchte ich, dass der Tourismus dieses Jahr einen größeren Schaden nehmen wird...zumindestens seitens des dt. Marktes. Die Russen und Israelis sind da bei weitem nicht so sensibel wie der dt. Markt, nur befürchte ich, dass die Anschläge viel zu frisch in den Köpfen der Bevölkerung steckt.

Evtl. kann man im Sommer den Schaden mit Last-Minute Aktionen begrenzen.

Wenn man dann noch Meldungen wie "Samstag, 22. November 2003, 20.12 Uhr

Die türkische Polizei hat Medienberichten zufolge einen von Linksextremisten geplanten Anschlag auf die deutsche Botschaft in Ankara verhindert.

Sicherheitskräfte haben demnach ein mutmaßliches Mitglied der verbotenen marxistischen Organisation Revolutionäre Volksbefreiungspartei festgenommen. In der Wohnung des Mannes entdeckten die Fahnder Hinweise auf geplante Sprengstoffanschläge. Ziele sollen die deutsche und die amerikanische Botschaft gewesen sein." liest, wo dt. direkt betroffen geworden wären dann verschärft es die ganze Sache nochmehr. Gestern kam übrigens ein FAX von LX; dass die TIX mit Abflug bis zum 31.12. kostenlos storniert werden können...andere Carrier haben bisher noch nix von sich hören lassen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...