Zum Inhalt springen
airliners.de

Tagestrip mit V-Bird nach München

Ich86

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Am Samstag habe ich einmal den neuen Flughafen NRN und die Airline V-Bird ausprobiert:

Hinflug:

Strecke: NRN-MUC

Flugnummer: 5D1043

Flugzeugtyp: A320

Reg. ? (An der Tür stand „Operated by Dutchbird“ oder so ähnlich)

Auslastung: ca. 20 Paxe!!!

Nachdem ich schon um 8.40 Uhr am Flughafen NRN angekommen bin musste ich noch 10 min. warten bis der Check- In für meinen Flug nach München begann. Als es dann soweit war, ging der Check- In sehr schnell und ich bekam eine Handgeschriebene Bordkarte. Danach ging ich noch schnell zum V-Bird Schalter um einen Flugplan abzustauben. Danach durch die Sicherheitskontrolle und in den Abflugbereich. Dort konnte ich das Boarding der Ryanair Maschine und dem Helsinki Flug beobachten. Der Ryanair Flug schien gut gebucht zu sein, aber bei der Helsinki Maschine habe ich auf die schnelle nur 13 Paxe gezählt. Danach begann das Warten in einem Abflugbereich, der leider keinerlei Unterhaltung bot. Nur zwei Cola-Automaten, die leer waren und zwei Spiel-Automaten gab es dort.

Dann begann irgendwann das Boarding für meinen Flug nach München. Wir wurden mit einem Bus die kurze Strecke zum Flugzeug gefahren, wobei ich leider vergessen habe mir die Reg. zu merken. An Board wurden wir dann von einer freundlichen Crew begrüßt und ich habe mich Hingesetzt. Der Sitzabstand war SUPER, ich bin über 1,90 und hatte keine Probleme. Der Flug verlief normal, wobei mir auffiel, dass die Ansagen nur in Englisch waren obwohl die Flugbegleiter Deutsch sprachen. Nach der Landung in MUC bekamen wir dann eine Fingerposition was ganz bequem war.

Rückflug:

Strecke: MUC-NRN

Flugnummer: 5D1048

Flugzeugtyp: A320

Reg.: PH-VAE

Auslastung: ca. 15 Paxe!!!

Nachdem ich eingecheckt habe, bin ich wieder sofort Sicherheitskontrolle gegangen, weil ich dort einen besseren Blick auf das Vorfeldgeschehen hatte. Ich habe dann auch noch eine Stange Kippen gekauft, weil ein Geschäft die auch für Paxe, die Innerdeutsch fliegen für 17 Euro/Stange anboten. Nach einiger Zeit wurde uns dann Mitgeteilt, dass sich unser Abflug um 40 Minuten verzögert, da die Maschine zu spät aus NRN kam. Als dann endlich das Boarding begann ging auch alles sehr schnell, und wir sind auch bald gestartet. Der Flug war auch wir der Hinflug problemlos, wobei mir die Crew noch bemühter vorkam als beim Hinflug. Ich habe mir dann auch noch für einen Euro eine Packung M&Ms gekauft. Nach der Landung in NRN ging es wieder mit dem Bus zum Terminal und mein Daytrip war zu Ende.

Fazit:

Ich kann V-Bird jedem der in der Region nur empfehlen, denn der Service und Komfort an Bord waren einfach Super. Ich selbst werde allerdings erst einmal nicht mit V-Bird fliegen, da von meinem Wohnort einfach zu weit weg ist.

Geschrieben

Nicht schlecht dein Trip!

Ich frage mich echt, wielang das noch so weitergehen soll mit diesen Paxzahlen?

20 hin und 15 zurück.. ich kann es nicht verstehen..

Weiß jmd. wie es nach Wien ausschaut, Wien wird ja von 4U von und nach Köln 3 mal täglich angeflogen und soll sehr gut laufen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...