Takeoff Geschrieben 23. November 2003 Melden Geschrieben 23. November 2003 wundert mich ja, dass hier noch nichts darüber steht: Habe heute nachmittag im Radio kurz aufgeschnappt, dass ein Berliner Flughafen wegen einer ELAL-Maschine für etwa 1 Stunde geschlossen wurde. Angabe von Gründen gab es keine, jedoch wurde eine Entführung ausgeschlossen. Weiss jemand was genaueres?
FlyDUS Geschrieben 23. November 2003 Melden Geschrieben 23. November 2003 Also das regt mich langsam auf: Immer Extra-Würschte für EL-AL. (Bewachung, Fotografierverbot, Raketen, Staatliche Konkurrenzunterdrückung, Verhöre von Paxen, Sperrung eines Flughafens). Das ist doch nur eine von vielen Fluggesellschaften und dabei nicht mal eine gute. Wenn Lufthansa jedesmal so ein Radau machen würde.
Takeoff Geschrieben 23. November 2003 Autor Melden Geschrieben 23. November 2003 auch wenn ich dir da ansatzweise zustimmen kann war das keine Antwort auf meine Frage... könnte ja auch sein dass die Maschine von der Bahn abkam und deswegen eine Stunde der Flughafen nicht anfliegbar war. Ich will hier keineswegs eine politische Diskussion auslösen sondern ne sachliche Antwort
FlyDUS Geschrieben 23. November 2003 Melden Geschrieben 23. November 2003 Meinetwegen, kannst du auch kriegen: Berlin (dpa/bb) - Ein Fehlalarm hat am Sonntag auf dem Flughafen Berlin-Schönefeld für Aufregung gesorgt. Die Abfertigung einer Maschine der israelischen Fluggesellschaft El Al nach Tel Aviv wurde am Vormittag wegen eines verdächtigen Gepäckstücks unterbrochen, sagte ein Sprecher des Bundesgrenzschutzes. Nach Überprüfung habe sich der verdächtige Koffer aber als harmlos herausgestellt. Mit zwei Stunden Verspätung sei das Flugzeug gestartet. Der übrige Flugverkehr in Schönefeld sei von dem Zwischenfall nicht beeinträchtigt worden.
Takeoff Geschrieben 24. November 2003 Autor Melden Geschrieben 24. November 2003 danke hilft mir doch schon mal weiter aber war der Flughafen nun eine Stunde dicht oder "gab es keine Beeinträchtigung des anderen Flugverkehrs" ?
nosegear Geschrieben 24. November 2003 Melden Geschrieben 24. November 2003 Nein, der Flughafen war nicht dicht. Lediglich die besagte Maschine war mit 1 1/2 Stunden Verspätung gestartet.
a340-300 Geschrieben 24. November 2003 Melden Geschrieben 24. November 2003 Das habe ich bei http://www.spiegel.de anders gelesen: MYSTERIÖSER KOFFER IM BERLINER FLUGHAFEN Sicherheitskräfte evakuieren Terminal Auf dem Flughafen Berlin-Schönefeld ist das Terminal wegen eines verdächtigen Gepäckstücks geräumt worden. Eine Frau, die mit einer Maschine der israelischen Fluggesellschaft El Al nach Tel Aviv fliegen wollte, hatte das verdächtige Gepäckstück aufgegeben. Nach zwei Stunden wurde der Alarm aufgehoben. Für mehrere Stunden war der Flugbetrieb auf dem Berliner Flughafen Schönefeld eingestellt. Ein Sprecher der Fluggesellschaft El Al in Jerusalem bestätigte auf Anfrage, dass der Koffer eines weiblichen Passagiers beim Sicherheitscheck als verdächtig eingestuft worden sei. Bei einer genaueren Kontrolle sei aber nichts gefunden worden. Ein Sprecher des Bundesgrenzschutzes erklärte, das Terminal sei aus Sicherheitsgründen geräumt worden. Was die Sicherheitskräfte alarmiert hatte, konnte er aber nicht sagen. Ein Sprecher der Deutschen Flugsicherung in Langen erklärte, es habe sich um eine normale intensivere Kontrolle der Maschine gehandelt. Die Boeing 737 sollte planmäßig um 11 Uhr von Berlin nach Tel Aviv starten. Der Abflug verzögerte sich um mehr als zwei Stunden. Die Abfertigung anderer Flugzeuge wurde ebenfalls für etwa eine Stunde unterbrochen.
Tim Geschrieben 24. November 2003 Melden Geschrieben 24. November 2003 Also ich war gestern in SXF: Das einzige was ich mitbekommen habe, war dass ganz recht ein bestimmter Bereich gesperrt wurde. Außerdem durfte die Aussichtsterasse nicht betreten werden. Ansonsten landeten weiterhin ganz normal weitere Maschinen, wärend die EL AL dort war. Z.B. Thomas Cook A320, VolareWeb A320, Germanwings A320, Corsair A332 Mfg Tim
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.