Zum Inhalt springen
airliners.de

HLX reduziert CGN-HAM

HLX4U

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die LH scheint HLX auf der Strecke tatsächlich zuzusetzen. Neueste "Anpassung" bei HLX: Die letzte Maschine HAM-CGN geht ab 14.12. nun sonntags bereits ab 19.10 Uhr statt 20:30 Uhr. Bereits die zweite Änderung in einem Jahr - ursprünglich ging der letzte Flug HAM-CGN mal um 21.25 Uhr. Das ist ein echter Rückschlag für alle Wochenendpendler, aber auch die Touris, denen so einige Stunden Urlaubszeit abgenommen werden. Hab eine Beschwerdemail an den lieben Herrn K. geschrieben - bin davon nämlich heftig betroffen. Nach meinem Eindruck will HLX in den nächsten Monaten irgendwo bei 17-18 Uhr "landen", obwohl die Spätmaschine bei vielen Pendlern echten Anklang gefunden hat.

PS

Wollte nicht Germanwings auch mal CGN-HAM fliegen?

Geschrieben

Wenn HLX wirklich um 17-18 Uhr "landen" will, dann kann man ja auch das DB-Produkt "Metropolitan" nehmen. Mit diesem Zug läßt sich nämlich hervorragend reisen. Mit einer Reisezeit von 3:26 h ist es noch akzeptabel. Die Abfahrtszeiten betragen jeweils 19:15 bzw. 19:18 Uhr und die Ankunftszeit jeweils um 22:41 bzw. 22:44 Uhr.

Geschrieben

Dem typischen Clientel der LC-Carrier empfehle ich ohnehin einen Preisvergleich mit DLH. Beispiel Wochenendtrip CGN-HAM 28.11-01.12 hin ab ca. 07:00 und rück ab ca. 12:00 Uhr:

HLX 148,99 EUR LH: 114,85 EUR (incl. Miles&More)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: SvenFRA am 2003-11-24 23:00 ]

Geschrieben

... bin die Strecke auch immer billiger mit LH gefogen...

...könnte es sein, dass auf dieser Strecke zufällig mehr 46er-Einheiten bereit stehen, als auf anderen?

Hintergund ist folgender:

Ihr kennt ja alle die 92 Euro-Angebote.

Die sind auch auf dieser Strecke schon mal vergeben. Aber langsam! Die LH teilt die Flüge. Ein 92er-Angebot sind zwei 46er. Schaut man im nomalen Flugplan nach, kann man schön einen 46er und einen normalen Flug kombinieren.

Und in meinem Fall war es imer so, daß die LH billiger war. Erst kürzlich habe ich einen 46er und einen nomalen Flug kombiniert. Für den 46er haben ich dann auch nur 500 MM bekommen für den Rückflug (der nicht viel teurer war) aber 1000.

Karsten

[ Diese Nachricht wurde geändert von: karstenf am 2003-11-27 22:48 ]

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...