Zum Inhalt springen
airliners.de

Immer Links Bording ?!?!

AC1984

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

also ich hab shcon einige flüge und was mir auffält ist egal ob durch einen finger oder eine treppe zu oder ausgestiegen wird es passiert immer an der linken seite des flugzeugs ... ist es überall so und woran liegt es?

Geschrieben

Soviel ich weis,

habe sich da mal einige Leute drauf geeinigt,

wenn du schon mal auf einem Airport warst, ist dir doch sicherlich aufgefallen das ALLE Gates, ganz egal ob Deutschland, Amerika oder England, auf der linken Seite sind. Ich glaube da gab es mal irgend so ein Abkommen!

Geschrieben

ja das ist mir aufgefallen drum wunderte ich mcih ja icon_smile.gif weil man könnte doch ein gate von links eins von rechts an ne große maschine andocken lassen und dann beide gates für 2 kleine benutzen oder so

Geschrieben

Es hat auch damit zu tun, das auf der rechten seite die Maschine beladen wird!

Stell dir mal vor man lässt über Treppen auf der rechten Seite einsteigen und zur gleichen Zeit fahren die Beladungsfahrzeuge in der Gegend rum! Nicht sehr sicher!

Geschrieben

@AA 772

Da hast Du wohl rechts und links verwechselt. Auch die 767 hat die belly-doors auf der rechten Seite.

Das einzige Flugzeug (ausser Commuter-Flieger) das eine Belly-Door links hat ist die DC-10, die die Tür für das kleine Loose-Belly hinten links hat.

Geschrieben

Mir ist auch aufgefallen, auf kleineren Plätzen ohne Terminal/Gate Positionen, wird auch manchmal eine Treppe an die hintere linke Tür zum Ein/Aussteigen herangefahren.

Dies ist sicherlich sinnvoll und auch gut für die PAXE in den hinteren Reihen.

Leider geht das vermutlich auch gar nicht an den grösseren Flughäfen, da sonst die Leute den Bodenabfertigungsbetrieb stören würde, kann ich mir denken.

Geschrieben

@balou,

die 767 hat das bulk cargo door auf der linken seite, wärend die cargodoors auf der rechten seite sind

Geschrieben

@AA 772 +

Sorry, my mistake. Hatte missverständlich gedacht, du beziehst dich auf die Cargo doors.

Aber dass die DC-10 die Belly dorr auch links hat solltest Du als AA-Mitarbeiter doch auch wissen, oder ???? (Ausser Du bist noch nicht so lang dabei um die DC-10 live erlebt zu haben. Sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen, ist aber nicht bös´gemeint...)

Geschrieben

@balou

nein, die DC-10 hab ich nicht live miterlebt. bin erst seit einem jahr (1.mai) bei AA Cargo. dein spruch stoert mich ueberhaupt nicht! andere members haetten da jetzt vielleicht anders reagiert (den konnte ich mir jetzt auch nicht verkneifen.....)

Geschrieben

@Twainmarx

Die MD-80Serie hatte am Heck eine Treppe, über die die Passagiere zusteigen konnten.

Gast MUCspotter
Geschrieben

die treppe hinten hat nicht nur die MD80- 90, sondern genauso die 727 und die Tu154 ... bei der TU134 bin ich mir nicht sicher, könnte aber gut sein.

Der Grund, warum immer links eingestiegen wird, ist einmal der, dass auf der rechten seite wie bereits erwähnt die ganze Verladung und Catering passiert, aber auch der, weil auf der rechten Seite die Galley ist ... d.h., die Leute müssten dann erst durch die "Küche" latschen ...

Gast MUCspotter
Geschrieben

naja, natürlich ist die Galley nicht nur auf der rechten Seite, aber ich denke wir können uns darauf einigen, dass bei den meisten fliegern, die an der 1 einsteigen, auf der linken Seite "viel weniger" Galley ist, als auf der rechten. Das ganze wird natürlich schnell hinfällig, wenn wie bei einer 757 über die 2 geboarded wird, aber bei allen 757ern die ich kenne, wäre das einsteigen über die 2 rechts eh nicht möglich ...

Gast MUCspotter
Geschrieben

das ist wahr. genaugenommen wollen die meisten 757 operator nur über die 2 boarden. geht schneller und man kann auf der 1 noch gemütlich catern während schon eingestiegen wird, ohne das sich Gast und Trolleys als erstes guten Tag sagen ...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...