LanChile Geschrieben 25. November 2003 Melden Geschrieben 25. November 2003 Servus ! Habe im Dezember mal HLX von HAJ nach BIO und sofort wieder zurück gebucht... natürlich schreiben die in ihren Bedingungen, das 30 Minuten vor Abflug die Systeme geschlossen werden, usw.. blabla... Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass es ein Problem geben könnte mit der gleichen Maschine wieder zurückzufliegen. Jemand von euch hat das doch bestimmt schon mal gemacht und kann mir vielleicht dazu ein paar Tips geben ! Danke !
Gast Fly_4U Geschrieben 25. November 2003 Melden Geschrieben 25. November 2003 Also mich hat man immer davor gewarnt! Habe das Prozedere bei Germanwings, HLX und auch EasyJet versucht, aber a)kann man das ja nicht buchen und B) würde das aus Luftsicherheitsbestimmungen nicht klappen, dass man direkt im Flugzeug bleiben könnte, bzw. direkt in den Warteraum könnte. Ich persönlich würde es nicht machen, weil es mir zu riskant wäre. Aber melde dich, sobald du dieses Unterfangen überstanden hast. Da bin ich mal riesig gespannt! LG Flo
LanChile Geschrieben 26. November 2003 Autor Melden Geschrieben 26. November 2003 weiss denn keiner was genaues ????????
Stanley Geschrieben 26. November 2003 Melden Geschrieben 26. November 2003 Also, ich würd mal sagen, das kannst dir knicken..! Weil auf den Bordkarten z.B. in Zürich steht, das du mind. 30 min vor abflug am gate sein musst.. und so ist das auch bei anderen Airlines.. ich glaub in Stuttgart gab es letztens mal einen Aufenthalt von nur 15 Min am Flughafen, inkl. alte pax raus neue pax rein usw. wenn sowas bei dir auch passiert.. wie willst das denn schaffen.. dir bleibt nur die Möglichkeit direkt im Flieger oder ähnliches zu bleiben.. Aber schick doch mal ne email an die Airline..
rowo Geschrieben 27. November 2003 Melden Geschrieben 27. November 2003 eigentlich müssen ja die Paxe am Zielort die Maschine verlassen und ins Terminal gehen! Du musst ja idr. einen neuen Check-In Vorgang absolvieren, d.h. du hast eigentlich nur eine Chance, wenn dein Flug on time ankommt und ggf. noch 10 Min Verfrühung hat. Bei einigen 4U Flügen hast du sicherlich gute Karte, wenn du nicht auf einem sehr grossen Airport mit weiten Wegen landest oder du auf einer Aussenposition noch mit dem Bus zum Gate gefahren wirst (z.B. Wien oder LIS). Da ist es zeitlich fast unmöglich. Ich würde an deiner Stelle mal HLX in HAJ am Ticketdesk vortragen und ggf. das HLX-Ticketdesk am Zielflughafen anrufen, damit dir event. ein Mitarbeiter dort die Boardingkarte hinterlegt und du doch noch einchecken kannst! Auf jeden Fall würde ich das vorher schon beim Abflug in HAJ oder sogar noch einen Tag davor abklären lassen! Sonst sitzt du mit einem "verfallenen" Returnticket dort fest!
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.