Zum Inhalt springen
airliners.de

Auslieferung 1. LH A346

PADflyer

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wie ja bereits an anderer Stelle erwähnt, wird heute der erste A346 (D-ABHB) an LH ausgeliefert. Die Maschine soll lt. Plan um 18:00 unter der Nr. LH8851 TLS in Richtung FRA verlassen, geplante Ankunft in FRA ist um 20:00.

Testflüge sind bisher für den 27., 28. und 29.11. geplant, Abflug in FRA zwischen 7:00 und 8:00Uhr, Ankunft in FRA gegen 16:30Uhr (LH8920). Es handelt sich dabei allerdings um reine Testflüge, nicht reguläre Linienflüge! Mal schauen, ob die A346 Anfang Dezember noch innereuropäisch eingesetzt wird.

Geschrieben
Die Reg ist D-AIHB.

AB = Boeing

AI = Airbus

Nichts für Ungut @A340-541, aber nur der 2. Buchstabe in der Registrierung (hier B bzw. I) kennzeichnet den Flugzeughersteller. Der erste Buchstabe (A) steht für die Gewichtsklasse.

Geschrieben

@Il-62:

Naja!!

Das mit AB und AI ist für LH spezifisch Boeing, Airbus!!!

denn nicht alle dt. airlines haben AB für Boeing und AI für Airbus flugzeuge!!!

Insofern ist das doch schon richtig was A340-541 gepostet hat!!! icon_wink.gif

GreetZ,

Jan

Geschrieben

Ich denke mal nicht, dass das in den Nachricht erwähnt wird, ist ja auch nix besonderes. Ausser LH würde jetzt den erste A380 bekommen, dann wird dann bestimmt das Fernsehen mit bei sein.

Aber ich lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren.

Geschrieben

@PADflyer:

Die sogenannten Route Proving Flüge werden zu 99 % statt finden, zumal Lufthansa das datum für den 1. offiziellen Linienflug heute geändert haben, statt am 8.12 geht er nun am 15.12 das 1. mal auf die Reise.

noch ein indiz mehr dafür dass die route proving flüge kommen! denk die in Frage kommenden Strecken dürften bekannt sein (HAM,FRA,MUC)

gruss thomas

Geschrieben

zu euren Registrierungsproblemen:

ihr liegt da alle falsch!

der erste Buchstabe ist die Länderkennung D

also ist der zweite die Gewichtsklasse und der dritte erst Lufthansaintern Boeing oder Airbus icon_razz.gificon_wink.gif

Geschrieben

Naja, eingezäunt, langweilig. Ein paar Mech's am Schrauben. Weiß einer, was so gemacht wurde ?

Geschrieben

Warum langweilig? Ist doch auch so was interessantes. Hättest ja auch rein gehen können. Die neue Business Class war da eh noch nicht drinne. Frage mich was du erwartet hast.

Geschrieben

Flugtraining war heute in LEJ (wegen besserem Wetter). Morgen wieder FKB, wenn das Wetter es zulässt.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...