conrad Geschrieben 25. November 2003 Melden Geschrieben 25. November 2003 Hallo zusammen, der Sommerflugplan 2004 ist da und ich habe mit Erschrecken festgestellt, das LTU auf ihrer Heimatbasis einige Kapazitätskürzungen vornimmt: 1. Palma: nur noch 2 tägliche Flugverbindungen, sonntags 3, kein Einsatz von Airbus A330 mehr. LT 182 sucht man vergebens. 2. Ibiza: zwar täglich, aber dienstags und mittwochs über PMI, kein A330 3. Heraklion, Rhodos: jeweils nur noch 2 wöchentliche Verbindungen mir A330, A321 4. Arrecife: nur noch 2 wöchentliche Verbindungen, davon einer mit A321 statt A330 5. Faro, nur noch 2 wöchentliche Verbindungen Das nur als Auszug: Dafür, wie bereits von anderen Teilnehmern gesagt, Ausweitung der Langstrecken. Insgesamt wird die Kapazität ab DUS aber doch merklich abgebaut.
NUECGN Geschrieben 25. November 2003 Melden Geschrieben 25. November 2003 Tja irgendwoher müssen wohl die Maschinen für die Langstrecke und LTU Austria kommen. Lieber so und mit Langstrecke Geld verdienen, als leere Plätze nach PMI. Die Häufigkeit nach PMI von jedem Kartoffelacker aus wird nur noch von dem Schwachsinn nach London-Stansted übertroffen. Hauptsache viele Flieger in der Luft.
Sabo Geschrieben 28. November 2003 Melden Geschrieben 28. November 2003 Was ich bei LTU im Sommer beachtlich finde sind die Turnaroundzeiten. Bislang war LT ja eher für großzügige Bodenzeiten bekannt, im nächsten Sommer sieht das aber anderes aus: In PMI,AGP und IBZ haben die A320 aus DUS z.B. alle nur 30Min Bodenzeit...das dürfte knapp werden.
QF005 Geschrieben 29. November 2003 Melden Geschrieben 29. November 2003 Ich finde den LTU-Fernstreckenplan ex DUS garnichtmal so schlecht. Einer im Dusforum hat alle Flüge im Sommer aufgelistet und man sieht schon, dass oft aufgestockt wurde, wie z.B. endlich MIA und YYZ von 1/7 auf 2/7. Aber schaut selbst: Peking Do 20:45 LT1682 ->Fr 18:50 LT1683 Shanghai Di 17:45 LT1686 ->Mi 18:30 LT1867 Vancouver Mi 10:15 LT1582 ->Mi 07:55 LT1583 Toronto Di + Fr 14:45 LT1580 ->Di + Fr 08:30 LT1581 Los Angeles Mo + Do 10:30 LT1530 ->Mo + Do 11:00 LT1531 Miami Di + Fr 10:50 LT0900 ->Di + Fr 09:00 LT0901 Fort Myers Di + Do + Sa 10:30 LT0908 ->Di + Do + Sa 16:10 LT0909 Orlando Mi 10:55 LT0904 ->Mi 07:15 LT0905 Kapstadt Sa 10:45 LT0674 ->So 19:30 LT0675 Mombasa Mo 19:15 LT0662 ->Di 21:30 LT0663 Windhoek Mo + Do 19:15 LT0676 ->Di + Fr 21:30 LT0677 Colombo So 21:30 LT0724 ->Mo 19:55 LT0725 -----bis hierhin die wichtigen Ziele Cancun So 10:30 LT0416 ->So 08:55 LT0417 Male Sa 21:00 LT0730 ->So 18:35 LT0731 Varadero Mo 09:50 LT0662 ->Mo 07:15 LT0663 Puerto Plata Do 10:15 LT0440 ->Mi 06:15 LT0441 Punta Cana Di + Sa 10:05/ 11:20 LT0446 ->Di + Fr 07:40/ 08:20 LT0447 Es gibt also Veränderungen in folgenden Zielen: Peking, Shanghai und Vancouver sind neu 1/7. Miami wird von 1/7 auf 2/7 aufgestockt. Orlando wird von ?/7 auf 3/7 aufgestockt und Kapstadt von 3/7 auf 1/7 runtergestellt.
TriStar Geschrieben 30. November 2003 Melden Geschrieben 30. November 2003 äh - dat war nich mco, das auf 3x aufgestock wurde, sondern rsw (von 2 auf 3/7). leider; ein weiterer umlauf nach mco (immer noch 1/7)hätte mir gut gefallen.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.