Zum Inhalt springen
airliners.de

LH A340 in ZRH

fv154

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Morgen soll der A340 der Lufthansa, der zur Zeit für eine Gesamtüberholung in ZRH bei SR Technics weilt, auf einen Testflug gehen. Gegen Abend wird er dann wahrscheinlich ZRH richtung FRA verlassen. Gleichzietig wird morgen der zweite LH A340 nach ZRH zur Gesamtüberholung kommen.

Alle Zeiten (Testflug, Abflug nach FRA, Ankunft ex FRA) werden höchstwahrscheinlich wie üblich morgen auf

http://www.uniqueairport.com/passenger/1anab/ankun00d.htm

bzw.

http://www.uniqueairport.com/passenger/1anab/abflu00d.htm

zu finden sein.

Hoffen wir mal auf gutes Spotterwetter...

Geschrieben

Der Nebel verzieht sich ja bereits.

Allerdings wird die Terrasse um 14 Uhr keine gute Adresse sein... Gegenlicht.

Ich werde entweder auf das Parkhaus 6 oder auf den Feuerwehrhügel gehen, je nach dem wo er rausgehen wird. Er sollte aber schon auf die 28, denke ich.

Die Ablieferung an LH verzögert sich scheinbar noch um einen Tag. Heute kommt gemäss Flugplan jedenfalls kein neuer A340er.

Geschrieben

@FlySwiss

War bis ca. 13.40 auf dem P6, dann hab ich gedacht, der Nebel verzieht sich eh nicht mehr, und bin auf die Terrasse gegangen, da es somit sowieso kein Licht (also auch kein Gegenlicht) hatte.

Der A343 ist aber erst 15.25 raus.

Für einen A343 reichen 150mm vom P6 aus. Für kleineres würde ich Dir aber mindestens 210mm empfehlen.

Geschrieben

@fv154

Ja, ja, der LH A340 ist um 15.25 raus, die Flugnummer LH8930 (ZRH-ZRH) wars zu allem auch noch.........

Aber der Flieger ist bis jetzt (27.11.03 um 02.00) immer noch nicht von seinem Testflug in ZRH gelandet!

Gut möglich, dass der Testflug mit Zielflughafen FRA oder MUC durchgeführt wurde.

Bei der SR Technics ist es keine Seltenheit, dass der Testflug und der Ablieferungsflug im gleichen "erledigt" werden.

Gruss URS

[ Diese Nachricht wurde geändert von: HB-URS am 2003-11-27 02:15 ]

Geschrieben

Die Tatsache, dass heute kein Flug der LH A343 im Flugplan steht, unterstützt Deine These insofern, als dass der Testflug sonst meistens am Tag vor der Rückgabe des Fliegers ist. Wenn also der A343 nicht heute nach FRA geht, ist es gut möglich, dass er gestern schon überflogen wurde.

Seltsam ist aber, dass der nächste A343 (sollte doch D-AIGC sein) noch nicht in ZRH ist. Oder weiss ich da etwas noch nicht?

Geschrieben

Die D-AIGB ist gestern abend wieder in FRA gelandet und steht ab morgen wieder im Einsatz.

Die D-AIGC ist heute noch im Einsatz gewesen, ich denke die wird heute oder morgen nach ZRH kommen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...