Zum Inhalt springen
airliners.de

NEU: Nonstop Schweiz - Venezuela


viasa

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Neu gibt es wieder eine Flugverbindung zwischen der Schweiz und Venezuela.

 

Die französische Charterairline Eurojet fliegt ab dem Euroairport Basel nach Porlamar (Venezuela) mit Boeing 767-300.

 

Letztmals gab es mit Viasa (DC-10) Linienflüge zwischen den beiden Staaten im Jahre 1997. Auch Swissair flog bis ca. 1991/92 zwischen Zürich und Caracas, stellte die Flüge aber ein, weil zuwenig Passagiere diese Strecke beflogen [sR-Angestellte füllten aber manchmal die DC-10, sehr beliebte Destination für SR-MA]

Geschrieben

Na endlich werden die Flugverbindungen in dieses schöne Land besser !! Für Venezuela Freaks: habe eine Avior B732 kürzlich in Maiquetia gesichtet. Leider konnte ich die Kennung nicht eruieren.

Geschrieben

Müsste diese hier gewesen sein!

 

Übrigens lieber "Avensa", ich hatte erst vor einigen Tagen etwas über Avensa gepostet. Kannst du das evtl. bestätigen?

 

Bist du abundzu noch in Venezuela, oder lebst du sogar dort?

Geschrieben

Dies habe ich vom BOAC-Fan erhalten

 

Hoi Viasa!

Da ich nicht mehr ins Forum reinkomme eine PN

 

Swissair war damals sehr wohl gut besetzt,habe das selbst gesehen!War auch auf dem zweitletzten SR Flug dabei und fragte die Besatzung.

Swissair wollte damals mehr Flüge nach Caracas bekam aber nur 2 Flüge pro Woche!

Passagiere gab es genug, nur die Besatzung dann jeweils ein par Tage im Hotel unterzubringen rentierte dann halt nicht!

Darum gab Swissair diese Destination wieder auf. So stand es damals auch in den Zeitungen

usw.

 

Gruss

Chris Sutter/BOAC Fan

  • 1 Monat später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...