crazzo Geschrieben 25. November 2003 Melden Geschrieben 25. November 2003 Hinflug: Freitag 21.11. 4U 2884 Planmäßiger Abflug: 14.55 Uhr Tatsächlicher Abflug: 15.05 Uhr Flugzeug: D-AKNH, A 319 TakeOff: RWY 07, mit anschließender SULZ SID (SUL 5H ?) Flugstrecke: Stuttgart-Zürich-Mailand-Pisa-Rom FL: 330 Landing: RWY 16L Planmäßige Ankunft: 16.20 Uhr Tatsächliche Ankunft: 16.40 Uhr Auslastung: ca. 90% Start auf der 07 bei herrlichem Wetter. Gleich nach dem Abheben ging es dann in eine 180° Kurve, wieder vorbei am Flughafen, den man wunderbar sehen konnte. Dann ging es weiter über Zürich über die Alpen Richtung Mailand, vorbei an Pisa direkt nach Rom. Ab Lugano waren wir auch auf FL 330 von Wolken eingehüllt und ständige, leichte Turbulenzen schüttelten uns etwas durch. Die Turbulenzen waren wohl mit auch der Grund dafür, warum der Speed etwas zurückgenommen wurde (lag anfangs bei Mach.79, dann bei Mach .70). In Rom ging es dann auf eine Vorfeldposition und weiter mit dem Bus zum Terminal. Auf der Fahrt dorthin konnten wir beobachten, wie ein Koffer von einem vorbeifahrenden Gepäckwagen fiel, was aber keinen interessierte. Denke mal, dass der Besitzer noch heute auf seinen Koffer wartet. Interessant war auch, dass 4U bei einem Crewchange die Turnaround-Zeiten trotzdem bei 25 Minuten läßt. Darauf waren die 10 Minuten Verspätung beim Abflug zurückzuführen. Weiterhin machte mich etwas stutzig, dass wir eine Stewardess hatten die ganz stolz Ihren gelben Lufthansa-Ausweis zur Schau trug. Ansonsten ein ganz normaler Flug. Rückflug: Sonntag 23.11. 4U 2885 Planmäßiger Abflug: 16.55 Uhr Tatsächlicher Abflug: 17.10 Uhr Flugzeug: D-AKNH, A 319 Takeoff: RWY 25 Flugstrecke: Rom-an Pisa vorbei-Mailand-Zürich-Stuttgart FL: 320 Landing: 25, Reutlingen STAR Planmäßige Ankunft: 18.45 Uhr Tatsächliche Ankunft: 18.30 Uhr Auslastung: ca. 75% Ein völlig ruhiger, ganz normaler Flug. Nach dem Check-In setzten wir uns zu Ronald McDonald und genossen den Blick aufs Vorfeld. Dabei fiel mir eine Gexx-Fokker auf die gerade gelandet war. Habe mir den Spaß gemacht und die aussteigenden Fluggäste gezählt. Bin auf 91 gekommen, was auf eine sehr gute Auslastung schließen läßt. Das große Chaos kam dann beim Einsteigen: Anscheinend läßt 4U in Rom nicht nach Nummern einsteigen, wie sonst üblich. Hier darf jeder rein wann er will. Was zur Folge hatte, dass jeder als erster in den Bus wollte und es schon fast tumultartige Szenen gab. Bin mal gespannt, wann es da zur ersten Schlägerei kommt! War einfach nur wahnsinnig stressig und nervenaufreibend sich ständig gegen irgendwelche Drängler zu wehren. Hier muß 4U kräftig nachbessern! Bei der Besatzung fiel mir diesmal ein Steward auf, der ein Hemd von Thomas Cook trug. Beim Hinflug jemand mit Lufthansa-Ausweis, beim Rückflug jemand im Thomas Cook Hemd. Entweder kauft 4U alte Lufthansa-Ausweise und Thomas Cook Hemden auf um kosten zu sparen, oder das Personal von DE,LH und 4U wird munter ausgetauscht bzw. überzähliges DE-Personal findet bei 4U einen neuen Platz. Hat jemand anderes schon mal ähnliches bemerkt? Jedenfalls bekleckerte sich dieser Steward nicht gerade mit Ruhm, als ihm eine Dame hinter mir miteilte dass ihre Kräcker, die sie käuflich erworben hatte, schon alt waren. Dieser Hinweis war ihm lediglich ein "das tut mir aber leid" wert, der Dame ein neues Päckchen Kräcker zu bringen kam ihm nicht in den Sinn. Insgesamt muss man sagen, dass der Hinflug top war, der Rückflug nur Mittelmaß. Aber für 38€ hin und zurück kann ich mit dem Gebotenem leben. Als kleinen Hinweis noch für alle die es nicht wissen oder sich nicht sicher sind: 4U hat die Doppelstecker für das InflightEntertainment. _________________ [ Diese Nachricht wurde geändert von: crazzo am 2003-11-25 21:37 ]
Gast Geschrieben 26. November 2003 Melden Geschrieben 26. November 2003 Von dem Boarden ohne Sitzplatznummer halte ich nichts. Die tumultartigen Szenen durfte ich auch schon erleben. Finde ich nicht schick und für mich auch net gerade entspannend, da ich als Luftfahrtfan ein Fenster haben möchte. Mit der Bordkarte kann man sich wenigstens sicher sein, ein F-Platz zu bekommen, aber ohne mache ich mir zuviel Gedanken um nen F-Platz. Aber ich denke da bin'sch net der einzige
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.