Zum Inhalt springen
airliners.de

AT - GB

Gast baruka76

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo liebe profis,

ich muss ende jänner nach london - da ja so ziemlich jede low cost airline dorthin fliegt steh ich natürlich vor der qual der wahl..

ryanair dürfte hier nicht so beliebt sein (warum eigentlich?) - ansonsten kenn ich nur skyeurope mit denen ich sehr gute erfahrungen gemacht habe... der shuttlebus war damals übrigens angenehm, flott und pünktlich (danke für die entscheidungshilfe!).

liebe grüße,

christian

Geschrieben

Weiterhin könntest Du mit V Bird nach Niederrhein und dort Umsteigen auf Ryanair. Ryanair muss ja jetzt die Umsteigemöglichkeit lt. Urteil des OLG Köln und nicht gewonnener Revision gewährleisten.

Geschrieben

verstehe..

naja.. ryan air kommt für mich eigtl auch weniger in frage da die anreise zum flughafen graz für mich stressiger ist wie bratislava oder (im notfall) schwechat...

hab garnicht gewusst das es schon so viele low cost airlines in at gibt - wie schauts denn bei denen mit der boardverpflegung aus? bei skyeurope war das (zu meinem überraschen) gratis und konnte sich auch qualitativ mit dem angebot anderer airlines messen...

lg, baruka

Geschrieben

Gemanwings und V Bird ist Verpflegung gegen Bezahlung, ist aber vom Preis her ok. Wasser z. B. bei V Bird 1,5€.

Ryanair hat für Essen und Trinken Preise wie der Apotheker.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: conrad am 2003-11-27 08:54 ]

Geschrieben

Na oder mit AIRBERLIN über Dortmund und Düsseldorf.

Bordverpflegung inkl. wie ganz normaler Charterflieger (da Umsteigeverbindung sogar 2x) und Du hast deutschen Wartungsstandard!

Geschrieben

@conrad

Weiterhin könntest Du mit V Bird nach Niederrhein und dort Umsteigen auf Ryanair. Ryanair muss ja jetzt die Umsteigemöglichkeit lt. Urteil des OLG Köln und nicht gewonnener Revision gewährleisten.

Stimmt nur zum Teil. Das gilt nur für Leistungen die sozusagen als Paket gekauft wurden. Gehst Du in ein Reisebüro und die verkaufen Dir ein Ticket VIE-NRN-STN als ein zusammenhängendes Paket, dann hast Du ein Recht auf einen funktionierenden Anschluss in NRN. Kaufst Du Dir ein Ticket bei V-Bird und eines bei FR, dann hast Du Null komma Nix.

Jetzt wird es kompliziert: Kaufst Du Dir 2 Tickets bei FR - also z.B. HHN-STN und STN-DUB, dann hast Du auch keinerlei Ansprüche. Kaufst Du Dir jedoch bei FR ein Ticket HHN-STN-DUB, was wohl die Call-Center aus Faulheit gerne gemacht haben, dann hättest Du wiederum Anspruch auf funktionierende Anschlüsse. Aber FR ist ja nicht blöd und hat jetzt alle Möglichkeiten ein Paket schnüren zu können ausgeschlossen.

Gilt übrigens genauso für die Transfers.

Geschrieben

Also ich würde SkyEurope nehmen oder aber bei BA und AUA nach günstigen Tickets Ausschau halten, denn LCC mit einmal umsteigen - das geht ins Geld und kostet Zeit dazu.

Außerdem landen BA und AUA in Heathrow womit die Anfahrtszeit in die City und auch die Kosten optimiert sind.

Geschrieben

Nachdem BA und OS ihre Preise ebenfalls gesenkt haben, würde ich in Erwägung ziehen, von Wien nach London zu fliegen. Sicherlich kostet es immer noch etwas mehr, aber man hat eine wesentlich bequemere Verbindung.

Ich bin Anfang November mit FR ex SZG nach STN geflogen, weil ich ein EUR 0,01 Ticket bekommen habe (Endpreis: ~ EUR45,-). Die Anreise nach Salzburg dauert ca. 3,5 Stunden (Zug), und die Fahrt von STN in die City ungefähr 80 Minuten (Stansted Express - Umsteigen in Tube miteingerechnet). Der Flug mit FR war eigentlich okay, ich würde jedoch nicht mehr diese Variante wählen, weil eben zu stressig. Im Normalfall kosten die Tickets bei FR ja auch mehr als EUR 45,-, somit ist es nicht wirklich günstiger (aus Wien)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...