Petra Geschrieben 26. November 2003 Melden Geschrieben 26. November 2003 Auf der hp von der Vereinigung Cockpit wurden die Erfolge gelobt, die bezügl. der Zutrittsregelungen zum Cockpit noch erreicht wurden. Schaut hier: http://www.vcockpit.de/informationen.php?artikel=45 Wenn ich mir den Gesetzestext durchlese, finde ich es ziemlich wischi waschi. Also ich kann da keinen Erfolg sehen, vor allem, wenn ich das PDF-Dokumente (auch auf o.g. hp zu finden) mir ansehe. Wie seht Ihr das?
karstenf Geschrieben 26. November 2003 Melden Geschrieben 26. November 2003 Wie ich es lese wird der Zugang für Bekannte und Familienmitglieder in Zukunft nicht mehr möglich sein! - Schade.
Sky737 Geschrieben 26. November 2003 Melden Geschrieben 26. November 2003 Ich weiß nicht wie es Euch geht Leute, aber als wir vor kurzem unsere OM-A-Änderung bekommen haben bzgl. des Cockpit-Zutritts brach bei mir das blanke Entsetzen aus. Eine dreiseitige Dienstanweisung die krampfhaft ins englische übersetzt wurde und vollgestopft mit Ausnahmeregelungen sowie Authorisierungsberechtigten ist. Da blickt doch kein Mensch mehr durch Ich finde, daß man nun die Entscheidungsfreiheit des Kapitäns in einem empfindlichen Maße eingeschränkt hat. Es sollte letztinstandlich die Entscheidung des PIC´s sein, wer Zutritt erhält und wer nicht. Von Familienangehörigen mal ganz abgesehen, habe ich sehr gute Erfahrungen in der Bekämpfung von Flugangst bei Ermäglichung eines Cockpitbesuches gemacht. Nach dieser neuen Regelung werden wohl einige Passagiere, die ernstzunehmende Flugangst haben am Boden bleiben müssen. Ich bin mir jedoch sicher daß es hierzu in absehbarer Zeit Gesetzesänderungen geben wird. Dieser blanke Aktionismus bei der Reformierung, bzw. Gründung des jüngst verabschiedeten LuftSiG´s dürfte in absehbarer Zeit abgeändert werden. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen daß dieses Luftsicherheitsgesetz in dieser Form bestehen bleibt.
Gast Geschrieben 26. November 2003 Melden Geschrieben 26. November 2003 Wo fliegst du denn Schlaumeier daß du hier Dinge die nicht in der Form in die Öffentlichkeit gehören diskutierst?
munich Geschrieben 26. November 2003 Melden Geschrieben 26. November 2003 Mann GilaBend, wo siehst Du denn bei dem Posting von Sky737 einen "Geheimnisverrat". Allein der Hinweis auf Ausnahmeregelungen kann ja wohl Dein Gemüt nicht so erhitzt haben!
PHIRAOS Geschrieben 26. November 2003 Melden Geschrieben 26. November 2003 Ok, dann eben nicht. Ich saß übrigens die ganze Zeit. [ Diese Nachricht wurde geändert von: PHIRAOS am 2003-11-26 21:24 ]
munich Geschrieben 26. November 2003 Melden Geschrieben 26. November 2003 Ich lach mich weg. Ich hab mir den Kommentar verkniffen aber Du musst mal wieder...
Gast Geschrieben 26. November 2003 Melden Geschrieben 26. November 2003 PHILAROS kapiert doch gar nicht worums hier geht...
munich Geschrieben 26. November 2003 Melden Geschrieben 26. November 2003 ...eben deswegen! Bei und hieß das aber immer: Setzen, 6, der Nachbar raus! Was ist denn heute los, geht ja fast ab wie im chat. Lauter Fussballdesinteressierte?
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.