Zum Inhalt springen
airliners.de

Gesucht: Mister/Miss LowCost / Anti Low Cost

Gast MGick

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Für einen Bericht, der im nächsten Frühling in einem deutschen Nachrichtenmagazin veröffentlicht wird, suche ich:

Miss/Mister Low-Cost

Miss/Mister Anti LowCost

Hintergrund/Erklärng: Wir werden einen Bericht abdrucken über die vielen LCCs in Europa, welche ja gerade in Deutschland immer zahlreicher werden. Dabei wird vor allem die Sicht des Kunden betrachtet.

Ihr solltet etwas Erfahrung haben mit LCCs. Also sicher mal damit geflogen sein und etwas das Geschäfstmodell studiert haben. Vielelicht hast du auch mal einen Vergleich gemacht und kennst dich auch sonst in der Luftfahrt etwas aus (also Leute, von denen es viele hier im Forum hat. "Private Experten" eben)

Der Non Low-Cost sollte stichaltige Argumente gegen die LCCs haben.

Es ensteht daraus einen Bericht fürs Printmedium (und evt. für unser TV-Magazin). Dabei wird nicht irgendwo in einem Büro etwas diskutiert, sondern wir fliegen 1 oder 2 Tage durch Europa.

Du erhälst: Anreise, Übernachtung, Spesen & Honorar, und (auf Wunsch) Nennung im Magazin

Falls du Lust hast, bei einem Bericht mitzuwirken und nicht nur behaupten, sondern auch argumentieren kannst, dann bewerbe dich!

Schreibe an: martinag8@hotmail.com

Sage mir, warum genau du für den Bericht geeignet bist (evt. Flughintergrund, History ... oder what ever)

Allg. Fragen beantworte ich auch gerne direkt hier im Forum

Geschrieben

"Der Non Low-Cost sollte stichaltige Argumente gegen die LCCs haben."

Hey Gila, eine perfekte Chance für dich..

Komm gib dir nen Ruck, mußt ja auch nicht namentlich im Text erwähnt werden.. icon_wink.gif

Stan

Geschrieben

Ich würde spontan Thomas Jäger als Mister LCC vorschlagen!!!

Gründe:

- Homepage http://www.ch-aviation.ch mit eigenem LCC-Special!

- etwa 45 LCC-Flüge mit etwa 10 Loco-Airlines

- findet immer die tiefsten Preise

- macht LCC-Trips quer durch Europa...

- sehr vertieftes Wissen in dieser Branche

- etc.

Meine Stimme würde Thomas auf jedenfall bekommen. Die Kontaktadresse ist auf unserer Homepage ersichtlich.

Geschrieben

Thomas könnte auch mit meiner Stimme rechnen-sein Website ist schon sehr instruktiv( News-seiten !!!) und die LCC-listen sind einmalig. Tolle Leistung - felicitations et bonne continuation

Geschrieben

Nein danke!

Die "Goodies" interessieren mich nicht und wenn nicht mal gesagt wird für welches Magazin es sein soll kannste es eh meist vergessen.

Focus, gedrucktes Fernsehn oder in der Art?!

Journalisten haben da nix objektives zu berichten bei dem was man so mitbekommt, meist nur Dünnpfiff und davon gibts schon genug.

Cap sur LORTA!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: GilaBend am 2003-11-26 18:31 ]

Geschrieben

schade gila bent!

dabei wäre das doch ein top deal!

der reporter verrät dir nicht für welches "nachrichten"magazin (es kann nur eines geben icon_smile.gif )er schreibt.

und du sagst ihm dafür auch nicht für welche airline du fliegst icon_wink.gif .

Nicht gut, na war ja nur so eine idee.

wie wäre es denn mit verschidenen unterkathegorien?

da hätte wir doch jemand für den "unkritischten-ryanair" verherrlicher!

und gleich eine ganze fraktion für den titel des "flieg-mich-in-die-pampa" königs!

die "ich-finde-mol-widerlich" und "keine-steuern-für-die-modelleisenbahn-von-provinz-politiker" wettbewerbe müßten wir allerdings dann schon per wahl entscheiden:

"Das Ganze ist das Unwahre" Theodor W. Adorno

[ Diese Nachricht wurde geändert von: jumpseat am 2003-11-26 20:02 ]

Geschrieben

Mein Vorschlag:

Mr. LCC: LoCo

Mr. Non-LCC: Gilabend

So treffen 2 extreme mit einem gewissen Hintergrundwissen aufeinander und es wird bestimmt unterhaltsam icon_wink.gif Genau das will doch die Presse und nicht nur Fakten.

Geschrieben

Naja - Hintergrundwissen??? Bei einem der beiden darf das doch bestritten werden- und damit meine ich nicht GilaBend. Nur bei "Wetten Dass ???" auftreten zu können mit dem Originalwortlaut der letzten MOLschen Fluche auf die überteuerten Airlines kann ja nicht unbedingt als "Hintergrundwissen" gewertet werden. Und die Mitgliedschaft bei hi.de auch nicht wirklich.

Geschrieben

hallo,

vielen Dank fürs Vorschlagen, die Domain habt ihr leider nicht ganz richtig geschrieben:

http://fly.rowo.de (ohne www davor)!

Wäre auch dazu bereit, vielleicht meldet sich der Herr mal bei mir bei Interesse, im Dezember 2003 habe ich sogar noch ein paar Flugslots frei, an dem ich 1-2 Tage durch Europa noch jetten könnte! (Helsinki mit Vbird fehlt mir noch!)

Derzeit komme ich auf ca. 140 One way = 70 Return LCC Flüge in 2003! Das ist mehr als 1 Flug pro Woche! (bei 52 Wochen im Jahr!)

Dazu kommt noch der extreme Preis, den ich idr. mit angegebene habe (siehe Tabelle)

Einige von Euch kennen mich auch von a.de Treffen in Frankfurt im August persönlich.

Vielleicht braucht ja der Bericht doch auch 2-3 "LCC-Vielflieger" sodass mehrere zu Wort kommen! Thomas hat wohl auch ein paar Airlines mehr geflogen, bei mir sind es HLX, 4U, FR und Sky Europe, was halt mit der Lage der Airports von mir hauptsächlich zu tun hat.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: rowo am 2003-11-27 00:43 ]

Geschrieben

denke mal Hintergrundwissen war wohl ehr drauf bezogen, wie LCC arbeiten, bzw. Preismodelle haben. Ob technisches Verständnis oder Arbeitserfahrungen (sprich Backround was mit Personal, Piloten, etc.) los ist und wie Gebühren über Subventionen vom Steuerzahler reingeholt werden ist glaub weniger gefragt. (Könnte aber auch durchaus von uns gerne bei den Interviews angesprochen werden). Denke mal ehr, das Gewicht drauf gelegt wird, was man als Pax bei den Airlines gut findet und was schlecht. Also Service an Bord, Flugziele, Flughäfen, Reiseziele, ggf. Sitzfreiheit, Pünktlichkeit, Kulanz bei Umbuchungen, zu spätem Einchecken, Aufall/Streichung des Fluges. Man kann bei jedem LCC jede Menge Pro als auch Contra geben bzw. ruhig mal sagen was verbessert werden kann. Ob die wirklich wissen wollen, was man zu den Arbeitsbedingungen sagt oder zur Wartung etc. glaube ich ehr nicht. Wenns interessiert, wird Gila bestimmt nochmal ein Feuerwerk im Forum abbrennen, damit wir auch ja kein Fettnäpfchen auslassen und jeden Mißstand anprangern können, obwohl man auch einfach ein Best of davon ausdrucken könnte, wenn man auf GilaBend alle Beiträge anzeigen drückt! Denke aber mal das wäre eh mehr der Part von dem Mr. Non-LCC als Gegengewicht sowas anzuprangern. Da wäre vielleicht wirklich jemand interessant, der viel LH oder andere Gesellschaften auf ähnlichen Strecken fliegt und dann drüber berichtet, wieso das für ihn besser ist und er dafür auch gerne mehr Geld ausgibt! Argumente dafür gibts ja auch jede Menge, die schon oft hier diskutiert worden sind!

Geschrieben

sk, Du nervst langsam! Wenn Du einen zum streiten brauchst dann geh in den nächsten Kindergarten!

Zum Thema:

Ich werde nicht teilnehmen (Dennoch vielen Dank für den Vorschlag, takeoff). Ich schlage ebenfalls rowo vor (wobei ich auch Thomas Jäger sehr schätze)! Aber es gibt keinen User der soviele Low Cost Flüge absolviert hat und dabei einen so geringen Durchschnittspreis gezahlt hat! rowo weiß ständig, welche Aktionen wo laufen und bucht notfalls auch während seiner reisen neue Tiefpreisangebote. Er ist ein Meister im herausfinden von "versteckten" Preisaktionen! Beispiel: Flug für 2,97 EUR von Hahn nach Girona inkl. Steuern und Gebühren / return - zuerst gebucht durch hi.de User "verstrahlt" (hier bekannt unter rowo)! Auch dies zeichnet meiner Meinung nach einen Mr. Low Cost aus!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: LoCo am 2003-11-27 09:51 ]

Geschrieben

@loco:

keine Ahnung nach was für Kriterien überhaupt ausgewählt werden soll, denke mal es wird nicht abhängig sein von der Anzahl der Flüge oder der Preise, mehrere Komponenten werden wohl zusammen verlangt werden. Die Frage ist auch, was sie eigentlich in dem Beitrag rausarbeiten wollen, wenn es ausgewogen sein sein soll, denke ich mal sollte der Gegenpart vielleicht jemand sein, der 1-2x LCC geflogen ist, negative Erfahrungen damit gemacht hat und jetzt wieder mit den etablierten Airlines fliegt!

Geschrieben

Da kommt man eben von einer fünftägigen Low-Cost-Reise zurück und dann sowas, na ja, würde auch erst gern wissen, um was es denn konkret geht, bin aber sonst sicherlich für solche Spässchen zu haben.

Meine Reise diese Woche:

3L DH3 FDH-CGN

4U 320 CGN-BUD

4U 319 BUD-CGN

FR 738 HHN-KIR

FR 738 SNN-HHN

3L DH3 CGN-FDH

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...