Sabo Geschrieben 26. November 2003 Melden Geschrieben 26. November 2003 Habe mir heute mal die Mühe gemacht und geschauht wie weit die Veranstalter mit den Planungen der YP Flüge für den Sommer sind und muss sagen, dass schon so gut wie alles geregelt ist, außer ein paar Flügen, wo immer noch YP im Plan seteh und manche Flüge die ganz weggefallen sind. Im folgenden die Ergebnisse, geordnet nach Zielgebieten, wobei das Fluggeschäft in Österreich nicht betroffen ist, hier stehen immer noch YP Maschienen mit Flugnummer in den CRS: HER: MO ex FDH mit HHI Mo ex FKB mit DE CHQ: SA ex LEJ mit DE SA ex TXL mit HHI RHO: DO ex FDH,MUC und FKB mit DE SO ex TXL mit HHI AOK: DO ex MUC mit HH DO ex FRA mit DE JTR: MO ex DUS und FRA mit DE MO ex HAM.STR und MUC mit HF MO ex TXL mit HHI FR ex MUC mit HHI JMK MO ex FRA und MUC mit HF MO ex DUS mit LT Mo ex TXL mit HHI SMI Fr ex MUC mit HHI SKG DI ex FRA mit DE DO ex DUS mit AB CFU SA ex FRA mit DE ZTH DI ex FRA mit HF AYT DI+FR ex FKB mit DE SO ex TXL mit HHI SO ex NUE mit DE SPU: MI ex HAM, TXL und STR mit HHI Mi ex FRA mit OU MI ex DUS und LEJ mit LT DBV FR ex HAM und TXL mit HHI FR ex DUS und LEJ mit LT FR ex FRA mit OU weggefallen sind hier die Flüge ex CGN, HAJ und STR LXR DO ex FRA STR und MUC mit DE DO ex TXL mit AB AGA DI ex TXL mit HHI PMI MI+SO ex FKB mit DE MI ex FDH mit DE SO ex FDH mit HHI IBZ DI ex FDH und FKB mit DE LPA SO ex FKB mit DE SO ex FDH mit HHI ACE SA ex FDH mit HHI TFS SA ex FDH mit HHI SA ex FKB mit DE AGP MI ex FKB und FDH mit HHI XRY# MI ex FKB mit HHI Großer Gewinner dürfte damit HHI sein..die suchen nebenbei auf Ihrer HP auch Personal, falls also jemand eine berufliche Veränderung sucht... . Erfreulich für FKB dürfte die Stationierung einer DE Maschiene sein.
mach 2+ Geschrieben 26. November 2003 Melden Geschrieben 26. November 2003 Na also, so sind doch alle zufrieden mit dem Untergang der YP! Schade nur, dass man nicht weiss, wer im Hintergrund die Fäden gezogen hat!?
joBER Geschrieben 26. November 2003 Melden Geschrieben 26. November 2003 @sabo Weisst du zufällig, wie es mit KEF (Island) ausschaut? Da war ja YP auch immer recht aktiv. [ Diese Nachricht wurde geändert von: joBER am 2003-11-26 21:12 ]
flyGR Geschrieben 26. November 2003 Melden Geschrieben 26. November 2003 Hallo "Sabo" weißt du zuffäligerweise was über die Route FRA - KVA. Diese hat die YP immer donnerstags bedient und ich habe gehört dass evtl. die LTU diese Route im Sommer fliegen will!!! Weißt du da näheres???
Takeoff Geschrieben 27. November 2003 Melden Geschrieben 27. November 2003 @sabo erst mal danke für die Auflistung ist es nicht so, dass die bisherigen YP-Flüge im Sommerflugplan nach Veranstaltern getrennt werden? Bisher wurde ja YP von allen Veranstaltern gebucht, nächsten Sommer sollen aber was ich gehört habe die einen Veranstalter HHI nutzen, die anderen DE. Oder liege ich da falsch?
Sabo Geschrieben 27. November 2003 Autor Melden Geschrieben 27. November 2003 @Takeoff Normalerweise hast du Recht...im nächsten Sommer läuft aber eh alles ein bisschen anders. Um Überkapazitäten im nächsten Sommer zu vermeiden, haben die Veranstalter auf einigen Strecken ein Agreement getroffen dass z.B. der rote Block x Plätze auf der Strecke AAA-BBB bekommt und der gelbe Konzern bekommt dafür X Plätze auf der Route CCC-DDD zum gleichen Preis. Das war schon in den normalen Katalogen zu sehen, jetzt bei der Verteilugn der YP Flüge hat sich dieses fortgesetzt. Auffällig ist, dass keiner dieser Flüge als Einzelplatz über eine der Airlines zu buchen ist, wohl aber aös Nur Flug bei den Veranstaltern. @FlyGR Hatte schon nach den ganzen YP Flügen nach KVA geguckt(FRA, STR und MUC), bisher hat sich nur leider kein neuer Anbieter gefunden, es bleibt auf dem Chartermarkt nur die LT ex DUS.
Avensa Geschrieben 27. November 2003 Melden Geschrieben 27. November 2003 Hallo, suche dringend abflüge im Juli nach Kalamata ex Muc! Wer kann mir helfen?
Takeoff Geschrieben 27. November 2003 Melden Geschrieben 27. November 2003 @sabo was mir in der Auflistung noch fehlt sind Flüge nach FUE von FDH und FKB sowie ACE von FKB. Was passiert mit denen? Ist YP nicht auch nach MON geflogen?
Sabo Geschrieben 27. November 2003 Autor Melden Geschrieben 27. November 2003 Ab MUC wird HHI jeden Donnerstag gen AOK starten, ex FRA DE. @Takeoff Was meinst du mit MON?? Monastir(MIR)? Nein, YP ist in diesem Sommer zumindestens aus Deutschland nicht planmässig nach Monastir geflogen. Nach FUE ex FKB geht es montags mit HHI, ebenso ex FDH. ACE wird ebenfalls mit HHI montags bedient, da liegt ein Dreickesflug nahe.
Takeoff Geschrieben 27. November 2003 Melden Geschrieben 27. November 2003 mischel mischel mischel..., so jetzt sind die Buchstaben richtig geordnet: MIR meinte ich natürlich, aber MON war ja auch leicht zu erraten
karstenf Geschrieben 27. November 2003 Melden Geschrieben 27. November 2003 @jober Da wird sich wohl die Icelandair freuen...
Gast Geschrieben 27. November 2003 Melden Geschrieben 27. November 2003 wartet erst mal ab. Papier ist geduldig und es hat gerade mal die Wintersaison begonnen.
BA917 Geschrieben 27. November 2003 Melden Geschrieben 27. November 2003 ich habe mir heute am flughafen die sommer-flugpläne von ltu, hapag und thomas cook geholt. was mir aufgefallen ist: - praktisch null veränderung zu 2003 bei hapag (in str) - tc hat auch wie selbstverständlich hhi und dba flüge drinstehen, leichte generelle reduzierung der kapazität - ltu im großen und ganzen wie 2003, neu ist neben tunis noch burgos. gunnar
flyGR Geschrieben 28. November 2003 Melden Geschrieben 28. November 2003 Hallo und danke sabo!!! wenn man auf die Seite der LTU schaut (LTU/Fug/Streckennetz und dann über die Karten nach Griechenland) steht drin, dass LTU donnerstags ab FRA und MUC nach KVA startet... lt. dem Online-Booking-System auf der Seite gibt es aber keinen Flug!!!
Gast Geschrieben 28. November 2003 Melden Geschrieben 28. November 2003 Bei den anderen stehen die evtl. geplanten Flüge auch nicht drin. Kann mich nur wiederholen, wartet mal ab, wer am Ende dann definitiv fliegt.
Sabo Geschrieben 28. November 2003 Autor Melden Geschrieben 28. November 2003 Ihr werdet auch keine Flüge in den Buchungsmaschienen oder Flugplänen finden, da es auf keiner der Strecken einen direkten Einzeplatzverkauf geben wird.
Thomas_Jaeger Geschrieben 30. November 2003 Melden Geschrieben 30. November 2003 Mir ist aufgefallen, dass auf einer Info des Flughafens Friedrichshafen einige Flüge von HHI mit Equipment 738 gelistet werden, ist da was in Sachen Flottenerweiterung im Busch?
Sabo Geschrieben 30. November 2003 Autor Melden Geschrieben 30. November 2003 Wie sieht das eigentlich mit den an AB verleasten Maschienen aus, kommen die zurück? Ansonsten dürften laut meinen Rechnungen Maschienen in HAM,TXL,MUC,FKB,SCN/LUX stationiert werden.
Gast Odin2004 Geschrieben 1. Dezember 2003 Melden Geschrieben 1. Dezember 2003 Ich erinner mich noch das alle Airlines gesagt haben das mit der Pleite von YP nur überkapazitäten abgebaut würden. Wieso will dann Air-Berlin jetzt bis zu 60 neue Flugzeuge kaufen. Ich bin mit beiden schon geflogen YP war wesentlich besser als AB.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.