Zum Inhalt springen
airliners.de

Leichenfledderei der YP Routen

Sabo

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe mir heute mal die Mühe gemacht und geschauht wie weit die Veranstalter mit den Planungen der YP Flüge für den Sommer sind und muss sagen, dass schon so gut wie alles geregelt ist, außer ein paar Flügen, wo immer noch YP im Plan seteh und manche Flüge die ganz weggefallen sind.

Im folgenden die Ergebnisse, geordnet nach Zielgebieten, wobei das Fluggeschäft in Österreich nicht betroffen ist, hier stehen immer noch YP Maschienen mit Flugnummer in den CRS:

HER:

MO ex FDH mit HHI

Mo ex FKB mit DE

CHQ:

SA ex LEJ mit DE

SA ex TXL mit HHI

RHO:

DO ex FDH,MUC und FKB mit DE

SO ex TXL mit HHI

AOK:

DO ex MUC mit HH

DO ex FRA mit DE

JTR:

MO ex DUS und FRA mit DE

MO ex HAM.STR und MUC mit HF

MO ex TXL mit HHI

FR ex MUC mit HHI

JMK

MO ex FRA und MUC mit HF

MO ex DUS mit LT

Mo ex TXL mit HHI

SMI

Fr ex MUC mit HHI

SKG

DI ex FRA mit DE

DO ex DUS mit AB

CFU

SA ex FRA mit DE

ZTH

DI ex FRA mit HF

AYT

DI+FR ex FKB mit DE

SO ex TXL mit HHI

SO ex NUE mit DE

SPU:

MI ex HAM, TXL und STR mit HHI

Mi ex FRA mit OU

MI ex DUS und LEJ mit LT

DBV

FR ex HAM und TXL mit HHI

FR ex DUS und LEJ mit LT

FR ex FRA mit OU

weggefallen sind hier die Flüge ex CGN, HAJ und STR

LXR

DO ex FRA STR und MUC mit DE

DO ex TXL mit AB

AGA

DI ex TXL mit HHI

PMI

MI+SO ex FKB mit DE

MI ex FDH mit DE

SO ex FDH mit HHI

IBZ

DI ex FDH und FKB mit DE

LPA

SO ex FKB mit DE

SO ex FDH mit HHI

ACE

SA ex FDH mit HHI

TFS

SA ex FDH mit HHI

SA ex FKB mit DE

AGP

MI ex FKB und FDH mit HHI

XRY#

MI ex FKB mit HHI

Großer Gewinner dürfte damit HHI sein..die suchen nebenbei auf Ihrer HP auch Personal, falls also jemand eine berufliche Veränderung sucht... .

Erfreulich für FKB dürfte die Stationierung einer DE Maschiene sein.

Geschrieben

Hallo "Sabo"

weißt du zuffäligerweise was über die Route FRA - KVA. Diese hat die YP immer donnerstags bedient und ich habe gehört dass evtl. die LTU diese Route im Sommer fliegen will!!!

Weißt du da näheres??? icon_wink.gif

Geschrieben

@sabo

erst mal danke für die Auflistung

ist es nicht so, dass die bisherigen YP-Flüge im Sommerflugplan nach Veranstaltern getrennt werden? Bisher wurde ja YP von allen Veranstaltern gebucht, nächsten Sommer sollen aber was ich gehört habe die einen Veranstalter HHI nutzen, die anderen DE.

Oder liege ich da falsch?

Geschrieben

@Takeoff Normalerweise hast du Recht...im nächsten Sommer läuft aber eh alles ein bisschen anders. Um Überkapazitäten im nächsten Sommer zu vermeiden, haben die Veranstalter auf einigen Strecken ein Agreement getroffen dass z.B. der rote Block x Plätze auf der Strecke AAA-BBB bekommt und der gelbe Konzern bekommt dafür X Plätze auf der Route CCC-DDD zum gleichen Preis. Das war schon in den normalen Katalogen zu sehen, jetzt bei der Verteilugn der YP Flüge hat sich dieses fortgesetzt.

Auffällig ist, dass keiner dieser Flüge als Einzelplatz über eine der Airlines zu buchen ist, wohl aber aös Nur Flug bei den Veranstaltern.

@FlyGR Hatte schon nach den ganzen YP Flügen nach KVA geguckt(FRA, STR und MUC), bisher hat sich nur leider kein neuer Anbieter gefunden, es bleibt auf dem Chartermarkt nur die LT ex DUS.

Geschrieben

Ab MUC wird HHI jeden Donnerstag gen AOK starten, ex FRA DE.

@Takeoff Was meinst du mit MON?? Monastir(MIR)? Nein, YP ist in diesem Sommer zumindestens aus Deutschland nicht planmässig nach Monastir geflogen.

Nach FUE ex FKB geht es montags mit HHI, ebenso ex FDH.

ACE wird ebenfalls mit HHI montags bedient, da liegt ein Dreickesflug nahe.

Geschrieben

ich habe mir heute am flughafen die sommer-flugpläne von ltu, hapag und thomas cook geholt.

was mir aufgefallen ist:

- praktisch null veränderung zu 2003 bei hapag (in str)

- tc hat auch wie selbstverständlich hhi und dba flüge drinstehen, leichte generelle reduzierung der kapazität

- ltu im großen und ganzen wie 2003, neu ist neben tunis noch burgos.

gunnar

Geschrieben

Hallo und danke sabo!!!

wenn man auf die Seite der LTU schaut (LTU/Fug/Streckennetz und dann über die Karten nach Griechenland) steht drin, dass LTU donnerstags ab FRA und MUC nach KVA startet... lt. dem Online-Booking-System auf der Seite gibt es aber keinen Flug!!!

Geschrieben

Bei den anderen stehen die evtl. geplanten Flüge auch nicht drin. Kann mich nur wiederholen, wartet mal ab, wer am Ende dann definitiv fliegt.

Geschrieben

Wie sieht das eigentlich mit den an AB verleasten Maschienen aus, kommen die zurück? Ansonsten dürften laut meinen Rechnungen Maschienen in HAM,TXL,MUC,FKB,SCN/LUX stationiert werden.

Geschrieben

Ich erinner mich noch das alle Airlines gesagt haben das mit der Pleite von YP nur überkapazitäten abgebaut würden. Wieso will dann Air-Berlin jetzt bis zu 60 neue Flugzeuge kaufen. Ich bin mit beiden schon geflogen YP war wesentlich besser als AB.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...