AvroRJX Geschrieben 24. April 2002 Melden Geschrieben 24. April 2002 Wer weiß ob (und bei welcher "Airline") in Deutschland zur Zeit ungenutzte AOCs rumliegen? Was hat Cirrus mit dem AOC von Cosmos gemacht (behalten oder zurückgegeben)? Hat Rhenus (ehemals Perus) noch eines? Usw..... freue mich über jedes gefundene & ungenutzte AOC!
Gast Geschrieben 24. April 2002 Melden Geschrieben 24. April 2002 Aircraft Operating Certificate, Britannia und FTI AOC liegen zur zeit ungenutzt in deutschland rum....
nabla Geschrieben 24. April 2002 Melden Geschrieben 24. April 2002 Gemäß JAR-OPS 1 Abschnitt C (1.175-1.185) gilt: Absatz (f): "Ein Luftverkehrsbtreiberzeugnis [wie ein AOC so schön im Amtsdeutsch heißt...] ist zu ändern, zu wiederrufen oder sein Ruhen anzuordnen, wenn der Luftfahrtbehörde nicht mehr nachgewiesen werden kann, daß der Luftfahrtunternehmer einen sicheren Flugbetrieb aufrechterhalten kann." In den nachfolgende Absätzen ist dann aufgeführt, was der Luftfahrtunternehmer alles vorweisen muß, damit ein sicherer Flugbetrieb möglich ist (Verantwortliche Fachbereichsleiter benennen, ein Qualitätssystem in Übereinstimmung mit JAR-OPS 1.035 aufbauen und aufrechterhalten, geforderte Schulungsprogramme einhalten, ...). Wenn der Flugbetrieb eingestellt ist kann mit Sicherheit nicht mehr diesen Anforderungen genügt werden und daher gehe ich davon aus, das die angesprochenen AOCs wiederrufen wurden oder ruhen.
Gast Geschrieben 24. April 2002 Melden Geschrieben 24. April 2002 @nabla, das sie ruhen, meinte ich ja damit, das sie rumliegen.........
nabla Geschrieben 24. April 2002 Melden Geschrieben 24. April 2002 @b_f_e: Sicher daß sie nur Ruhen und nicht wiederrufen sind??
Gast Geschrieben 24. April 2002 Melden Geschrieben 24. April 2002 @nabla, bei BN bin ich mir sicher, bei FTI nicht...
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.