Gast Geschrieben 27. November 2003 Melden Geschrieben 27. November 2003 Hallo, Wenn Airlines wie gerade die Air Berlin über enorme Stückzahlen mit den Herstellern verhandeln, bietet dann der Hersteller einen Preis an der nur noch einen minimalen Gewinn da lässt oder wird schon so verhandelt das ein satter Gewinn rausspringt? Ist es nicht möglich im Falle wie bei jetBlu unter Einkaufspreis zu gehen um die Airline zukünftig zu binden und so die Gewinne erst bei späteren Bestellungen jener Airline rausholt die man vorher eingebüßt hat? Ich meine bei den Herstellern geht es ja auch um eine Weltstellung und gerade Airbus und Boeing befinden sich derzeit in einem großen Kampf um die Nr1 auf dem Weltmarkt, wobei angemerkt sei das Airbus 2002 in den Bereichen Orders und Deliverys die Nr1 war, oder irre ich und Airbus steht mit Boeing gleich auf ? Wobei wir nun bei dem 2. Thema sind. Wie schaut es derzeit aus das Airbus den ersten Platz erreicht oder hält ? Wer hat die Nase bei orders und Deliverys 2002 bzw. 2003 (natürlich bis November) vorn?
PHIRAOS Geschrieben 27. November 2003 Melden Geschrieben 27. November 2003 Hallo! Beide Hersteller geben die auf ihren Internet-Seiten die Bestellungen und Auslieferungen bekannt. gruß phil
karstenf Geschrieben 29. November 2003 Melden Geschrieben 29. November 2003 Nun denn... Man kann die Airliner ja auch zum Selbstkostenpreis abgeben und nachher an den - im Betrieb notwendigen - Ersatzteilen verdienen...
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